Das würd mich echt mal interessieren...

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oli-q.

  • Hi Leute,


    ich frag mich seit dem ich meinen Gti hab ob jetzt da in Sachen Leistung ein Unterschied besteht z.B. zum P10 GT. Bei mir sind ja im Fahrzeugschein 143 PS eingetragen und beim P10 GT soviel ich weiss 150 PS. Nu hab ich schon öfter gehört dass das Quatsch ist weil die Motoren und die Steuergeräte gleich wären.
    Was ist da dran? Kann mir mal ein genau sagen ob das jetzt stimmt oder ob die SR20DE Motoren doch alle die gleiche Leistung haben?


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Hi,


    kann schon sein das es die gleichen Motoren sind. Beim 100NX zum Beispiel gibt es den 1,6er Einspritzer mit 90PS und dfann den SR. Der SR hat den gleichen Motor nur ein anderes Steuergerät als der 1,6er mit 90 PS sodass dann aus dem 1,6er Motor 102 PS rausgeholt werden.
    Wie das beim Primera ist weiss ich nicht, weiss nur das mein erster P10 1,6 SLX leichter ist als mein jetziger B13 GTI.....

    Der Asphalt qualmt die Reifen schrein.....das kann nur ein GTI gewesen sein
    Greetz vom Tim :D
    schaut mal hier vorbei: NX-TEILEMARKT

  • War der 90 PS nicht ein reiner Vergaser-Motor? Und der Einspritzer der mit den 102 PS? Ich meine irgendwie, dass es den Einspritzer nie mit 90 PS gegeben hätte...
    Mein alter EX-NX hatte jedenfalls 90 Vergaser-PS.


    Lasse mich aber gerne belehren... :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Zitat

    Original von BigB
    Hi Leute,


    ich frag mich seit dem ich meinen Gti hab ob jetzt da in Sachen Leistung ein Unterschied besteht z.B. zum P10 GT. Bei mir sind ja im Fahrzeugschein 143 PS eingetragen und beim P10 GT soviel ich weiss 150 PS. Nu hab ich schon öfter gehört dass das Quatsch ist weil die Motoren und die Steuergeräte gleich wären.
    Was ist da dran? Kann mir mal ein genau sagen ob das jetzt stimmt oder ob die SR20DE Motoren doch alle die gleiche Leistung haben?


    mfg BigB :Bier:


    Hi,


    also der N14 GTI, B13 100NX GTI und der Primera eGT haben alle die selben Motoren drinne. Sind alles SR20DE!


    Der N14 und der B13 haben allerdings nur 143PS aus irgendwelchen Versicherungstechnischen Gründen. Gegenüber dem P10 eGT der 150PS hat.


    Der N14 und der B13 ist aber nur per Steuergerät auf 143PS getrimmt, mehr nicht.

  • Palermo



    Sind nicht alles Vergaser, 93 war ein Modellwechsel da wurde auf Einspritzer umgestellt, kann natürlich trotzdem sein das Du einen mit EZ 11/93 kaufst und trotzdem en Vergaser bekommst...dann hatteste en Ladenhüter gekauft :]

    Der Asphalt qualmt die Reifen schrein.....das kann nur ein GTI gewesen sein
    Greetz vom Tim :D
    schaut mal hier vorbei: NX-TEILEMARKT

  • Hatte nen 92er...

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

    Einmal editiert, zuletzt von Palermo ()

  • Und dachte bislang, dass es nach dem Modellwechsel keine 90 PSler gegeben hat... nun ja, wenigstens kann ich nen S14 von nem S14a unterscheiden! :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!


  • Also einfach ein P10/P11 gt steuergerät rein und schon hat der auch 150PS?


  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich dann bei meinen P10 2.0SLX ein Steuergerät vom B13 oder N14 einbauen und habae dann 143PS ist das so richtig???


    greetz primp10


  • *lol* das währ schön.....


    Geht aber leider nicht!


    Die N14 und B13 GTI Motoren Basieren auf den P10 eGT SR20DE Motor. Mechanisch ist bei den Motoren ja alles gleich, bis auf das Steuergerät. Das ist beim N14 & B13 anders. Deswegen nur die 143PS!


    Du hast ja in deinem Sr20De 115PS andere Ventile,Kolben,Nockenwellen usw. die verdichtung im GT ist höher. Die Einspritzanlage ist anders. Wie auch die Getriebe Übersetzung ist beim P10 eGT anders.


    Wenn du Fragen hast über die 2.0l SR20 Motoren von Nissan kannst Mir gerne mailen. Befasse mich mit den Motoren schon sehr lang.

  • Zitat

    Original von [NSM]Nassin
    Also einfach ein P10/P11 gt steuergerät rein und schon hat der auch 150PS?


    Ja im Prinzip schon, dass habe ich dir ja schonmal gesagt.

  • So jetzt gleich ne Folgefrage ;)
    Lohnt sich das da irgendwo ein Steuergerät abzugreifen, für die 7 PS? Ich mein 7 PS sind 7 PS oder etwa nicht? :D


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Hi,
    hab da noch eins vom P10eGT rumliegen.Brauche dann aber das vom Sunny dafür!
    :Bier:


    CU

    Lieber Gott im Himmel,


    wir danken dir für die Erfindung
    der direkten Lachgaseinspritzung,
    des Intercoolers,
    des kugelgelagerten Turboladers und
    der Ventilfedern aus Titan.


    Amen

  • Wenn ich beim 2.0 SLX ein GT Steuergerät rein baue bringt mir das eigentlich gar nix oder???
    Ich meine wegen dem Verdichtungsverhältnis und wie kann ich das dann höher kriegen Nockenwelle???

  • Hi,


    das wär net schlecht, nur brauch ein das Steuergerät zum fahren da ich kein anderes hab. Das heisst du müsstest mir das Teil im Vertrauen zu schicken, ich könnte es tauschen und dir dann meins schicken.
    Und ich muss daran dann nix ändern? Einbauen anschliessen fertig?


    mfg BigB

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Hi,
    hab dir ne PN geschrieben.
    CU

    Lieber Gott im Himmel,


    wir danken dir für die Erfindung
    der direkten Lachgaseinspritzung,
    des Intercoolers,
    des kugelgelagerten Turboladers und
    der Ventilfedern aus Titan.


    Amen