Der Mütter/Väter Thread

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 13.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miss Micra.


  • [OFFTOPIC]:lachwalzen:[/OFFTOPIC]


  • Bei mir ab 16.30 Uhr. Davor haben die gefälligst den Garten zu machen, den Abwasch zu erledigen und strammzustehen. Wieso fragst Du?


    :lachwalzen::lachwalzen::lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Hmmm... Also auf dem Schoss mal ja, oda wie?
    Meist hör ich dan immer gleich sowas wie "bissu jeck!? Lass ihn nich sitzen, das schadet dem Rücken, der ist dafür noch nicht ausgelegt!" Oder "Lass ihn doch, wenn er will, der wird schon wissen, was er will"
    Toll oda?


    Zitat

    Original von fossie
    Wenn es sich selbst hinsetzen kann!


    Also in 3-4 Monaten?

  • Zitat

    Original von blackvelvet82
    ...

    Zitat

    Original von fossie
    Wenn es sich selbst hinsetzen kann!


    Also in 3-4 Monaten?


    In meiner jetzigen Erziehungslaufbahn habe ich eines gelernt: Schmeiß die Tabellen weg und vergiß Zahlen und Statistiken. Wenn überhaupt, sind Zahlen und Statistiken in der Kinderentwicklung eine grobe "Richtlinie". Wenn ein Kind soweit ist, einen Schritt zu tun, dann tut es ihn! Jedes Kind entwickelt sich anders. Beim Einen hat vielleicht die Motorik mehr Gewicht, beim Anderen evtl. die Sprachentwicklung. Andere Kinder haben schon Zähne im Mund, wenn sie Geboren werden.


    Wenn das Kind soweit ist, von selbst zu Sitzen, wirst Du es merken!

  • Okay


    Das habe ich schon gemerkt. Tabellen, Statistiken, irgendwelche komischen Lektüren kannste echt meist des Klo runner spülen... Ist wie mit der Erziehung, wa!? Flexibel ist das Stichwort. Okay ich habs verstanden *g

  • Zitat

    Original von blackvelvet82
    Okay


    Das habe ich schon gemerkt. Tabellen, Statistiken, irgendwelche komischen Lektüren kannste echt meist des Klo runner spülen... Ist wie mit der Erziehung, wa!? Flexibel ist das Stichwort. Okay ich habs verstanden *g


    Hat irgendwie ne Weile gerdauert, bis ich diesen Thread entdeckt habe- obwohl ich ihn doch auch selbst schon angeregt hatte!!


    Zum Thema Sitzen:


    Klare Unterscheidung zwischen passivem und aktivem Sitzen! Das passive Sitzen geschieht unter Fremdeinwirkung, das Kind wird hingesetzt, auf den Boden, ins Hochstühlchen, in den großen Kindersitz (ab 9kg).... Dieses passive Sitzen ist, wenn ein Kind sich bis dato noch nicht von alleine hingesetzt hat (aus der Bauchlage, über die Seitlage, aus dem Vierfüßlerstand) auf Dauer eher schädigend, 1. für die Entwicklung der Wirbelsäule und 2. für das "trainieren" des aktiven Sitzens: "wenn ich weiß, dass meine Mama mich hinsetzt, brauch ich mich nicht anstrengen!" Außerdem fehlt den Kindern so die Rückkopplung ans Gehirn, weil sie den Bewegungsablauf nicht selbst vollzogen haben, d.h. durch passives Sitzen kann man kein aktives Sitzen erlernen. Das sieht man auch daran, wie schwer es den Passiv-Sitzern oft fällt, sich aus dieser Poition wieder zu "befreien". Es gibt immer wieder Situationen, in denen man unwillkürlich das Kind in diese Position bringt, oder aber auch ganz bewußt, z.B. beim Essen. Solange es sich dabei um zeitlich sehr begrenzte Situationen handelt, ist da auch nicht viel gegen einzuwenden, man muß sich nur bewußt machen, daß man auch dafür zuständig ist, dem Kind danach andere Lagepositionen anzubieten. Wenn man es aufsetzt, dann bitte immer dabei bleiben (auf Mamas Schoß kann das Kind auch ein wenig "angekippt" sitzten, und hat außerdem noch den oft so wichtigen und beruhigenden Körperkontakt). Also nochmal: auch wenn das Kind im Liegen quengelt, auf Dauer tut man ihm mit dem Hinsetzen keinen Gefallen! Und eine gewisse "Unzufriedenheit" des Kindes ist sehr förderlich: Sie ist der Motor für seine Weiterentwicklung...


    @Blackvelvet: Du als DRKlerin kannst Dich ja mal nach einem ElBa-Kurs (DRK-Kursangebot für Eltern und Babies im 1. Lebensjahr) umschauen, da werden u.a. genau diese Dinge Thematisiert :D

    Wie wenig wir wissen erkennen wir,


    wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.

  • Zitat

    Original von lulu


    @Blackvelvet: Du als DRKlerin kannst Dich ja mal nach einem ElBa-Kurs (DRK-Kursangebot für Eltern und Babies im 1. Lebensjahr) umschauen, da werden u.a. genau diese Dinge Thematisiert :D


    Danke fpr die ausführliche Antwort! Und das mit dem ElBa - Kurs wusste ich noch garnicht. Muss ma schaun, on ich den hier irgendwo machen kann.


    Liebe Grüße!


    :wink:

  • Zitat

    Original von Rauscheengel1503
    Lach mich weg!!!


    :uzi:


    Herzlichen Glückwunsch zur Verwarnung N° 2.
    Scheinbar hast Du aus der Löschung Deines "ersten" Accounts nichts gelernt.


    :mod:


    §2.1: Den Anweisungen der Moderatoren / Supermoderatoren / Administratoren ist immer Folge zu leisten sofern sie im Zusammenhang mit den Boardregeln stehen.


    §2.2: Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn die provoziert sind! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Moderator (des entsprendenden Boards) / Supermoderator / Administrator über eine Nachricht oder die „Melden“-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen.


    §2.3: Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Um Streitigkeiten „extern“ zu beenden sollen sich die Parteien „Persönlichen Nachrichten“, eMails, Messenger-Programmen (z.B. ICQ) ect. bedienen.

  • Ich habe am Mittwoch Emma kennengelernt.......


    Emma ist die 10 Monate alte Tochter einer Bekannten.......ein absolut suesser Fratz......


    Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin heil froh, dass meine Tochter schon 15 Jahre alt ist.......den ganzen Zirkus moechte ich nicht wieder durchmachen muessen....


    Mir fielen ja schlagartig wieder alle Problemchen ein......von Windelwechsel ueber Durchschlafen, 3-maliges Wohnung kindersicher machen.......


    Wirklich, so schoen ja kleine Kinder auch sind.....ich habe meine Tochter mit all den Wehwehchen und allem Drum und dran immer geliebt und moechte sie nun nicht wirklich missen......aber ich moechte die Dramen auch nicht noch einmal mitmachen, da amuesier ich mich lieber mit anderleuts kleinen Kindern....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Ich habe gelesen das ich keinen hier angreifen darf und es tut mir jetzt schon leit!
    Aber Rauscheengel1503 such dir einen eigenen nick und auch eine eigene E-Mail ardresse ich bin es leit wegen dir immer Nachrichten zu bekommen weil du mal wieder Leute an machst!!!
    Es tut mir leit!!!!
    :tml:

  • Pseudo-Nicks werden genauso wenig geduldet, wie persönliche Angriffe an Nisbo-User und/oder Privatgespräche, die man gut per PN, Email usw. nutzen kann.


    Rauscheengel (3x mit demselben Nick angemeldet!!!), Schnecke und scheinbar auch Du kleine_maus_w melden sich in einem wildfremden Forum an, um blackvelvets Postings zu kommentieren.
    Und dann die Schuld auf andere schieben, sehr clever.........


    Jede, angebenen Email-Adresse(n) und IP-Nummer(n) wird/werden gespeichert und somit gesperrt.


    :mod:

  • Zitat

    Original von kleine_maus_w
    Mit bleckvelvet hat das nichts zu tuen vieleicht erst mal lesen dann schreiben!!!!


    Herzlichen Glückwunsch zur Verwarnung!
    Wenn Du nichts "falsch" gemacht hast, dann kannst Du Dich hier auch vernünftig verhalten.


    Ich erwarte eine ausführliche Stellungnahme und Erklärung darüber, was Du mit Rauscheengel und Co zu tun hast und warum Du Dich in einem Forum anmeldest, um für Unruhe zu sorgen!


    Ich erwarte die Stellungnahme per PN/email von Dir, ansonsten werde ich dies hier weiterleiten und dann wird der Admin Dich genauso schnell löschen, wie Rauscheengel und Co.


    §2.1: Den Anweisungen der Moderatoren / Supermoderatoren / Administratoren ist immer Folge zu leisten sofern sie im Zusammenhang mit den Boardregeln stehen.

  • Hmmm Ok Rauscheengel1503 ist mein ex freund und daher kennt er auch die E-Mail Adresse Schnecke kenne ich nicht! Und hier bin ich weil ich ein Baby bekomme aber leider keinen habe mit dem ich reden kann und weil ich einen Nissan fahre!!

  • Zitat

    Original von kleine_maus_w
    Hmmm Ok Rauscheengel1503 ist mein ex freund und daher kennt er auch die E-Mail Adresse Schnecke kenne ich nicht! Und hier bin ich weil ich ein Baby bekomme aber leider keinen habe mit dem ich reden kann und weil ich einen Nissan fahre!!


    Aja... Bilder? Daten? Welches Auto?


    Wie war das doch im GB von rauscheengel1503:
    "Ne sorry habe mir die Seite grade angesehen und kenne sie nicht!
    Habe ja auch kein auto also was soll ich da!!"


    Und laut diesem Profil hast Du gar nicht am 16.06. Geburtstag, sondern am 15.03.!!! -> http://www.beloy.de/apps/idcar…php?idowner=KleineMaus-w-


    Wie wäre es, wenn Du Deine ersten Beiträge in Ich bin neu hier - Meine Vorstellung nutzt oder Dich zum eigentlichen Thema äußerst!


    - CLOSED -
    Hier geht es weiter: Der Mütter/Väter Thread (Teil 2)