Übersetzung Tachofolie, bitte helfen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • werte Freunde des Landes der aufgehenden Sonne,


    ich hoffe daß hier jemand mit Japanisch- Kenntnissen mir weiterhelfen kann.


    Auf der Rückseite meines Tachos befinden sich die beiden hier abgebildeten Schriftzeichenketten, die für mich leider nur Bahnhof bedeuten, da sie an Stellen angebracht sind wo nur Lötaugen sind. Also keine Anzeige deren Funktion sich selbst erklärt.


    Weiß jemand was dies bedeutet? Ich hab bunte Kästchen drumgemacht um die Zuordnung zu erleichtern, da ich mir nicht sicher bin ob sie richtig herum oder gar gespiegelt sind. Also nix mit oben, unten, rechts links.l..


    Danke im Voraus.


    Falls da sowas steht wie "keine Funktion" oder "hier nicht löten" bin ich auch beruhigt ;)

  • Puh.... Vielleicht wissen die Japaner aus dem Nisbo etwas.
    Ich werde es aber mal im Japan-Forum posten, vielleicht kann es einer lesen ;)


    EDIT: Ich versuch mal mein Glück :D
    Laut dieser HP könnte ...
    - das obere "Wort" in latainischen Buchstaben so heißen: mi-do-?
    - und das untere "Wort" ki-i-ro (?) sein.
    aber wie gesagt, ich lasse es abklären ;)

  • Danke Mimi... *TasseTeeAnbiet*


    Klingt für mich nach Battlekarten à la Kampftacho mit bösem Blick... ?(



    Midori heißt grün, glaub ich, aber what the...???

  • Links und Lechts... Aber wo ist der Sinn? Damit der kleine Monteur-San auch nach dem Mittags- Sake das teil noch richtigrum einbaut? :mmmm:


    Das ganze geht einfach zu zwei Lötaugen, wovon das eine vermutlich Schaltplus bekommt und das andere wieder irgendwohin wandert. Allso vermutlich für irgendeinen Sensor.


    *NochNenTeeAufsetz*

  • Hm, Suchmaschine, Suchmaschine...


    Midori heißt grün, kiiro heißt limone oder gelb...


    Ich glaub das wars... Immer noch Bahnhof. Aber Danke, Mimi... :)


    *jetztSelbstNeTasseTeeBrauch*

  • Midori = grün (das obere Foto)


    Kiiro = gelb (das untere Foto)


    PS: Beim nächsten Mal kannst Du mir direkt ne PN schicken, ich guck nicht so oft in das Unterforum hier rein :eieiei:

  • Danke schön...


    Leider weiß ich immer noch nicht WAS denn da gelb und grün sein soll...


    Naja vielleicht weiß die japanische K10- Gemeinde mehr.