Rezeptethread

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 23.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny 666.

  • Hallo liebe Leutz .......


    ich brauche ein paar Ideen für ein Büffet super wäre es wenn man einiges einen Tag vorher schon fertig machen könnte, da am eigentlich Tag die Zeit nicht dafür vorhanden ist.


    Habt ihr eine Idee oder ein Lieblingsrezept ?


    Wäre für jeden Vorschlag dankbar !


    Liebe Grüsse Nane :wink:

  • Also ich würde Mini-Frikadellen dazu machen, die sind einfach und jeder isst sie gerne. In manchen könntest Du auch Feta reinmachen, Fetadellen sind besonders lecker...dazu evtl.... Käse-MiniWinies Spießchen.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Kalt, kalt-Warm, Warm?


    Salate, Frikadellen, Würstchen kommen eigentlich immer gut an. Baguettstangen kleingeschnitten ebenfalls. Zaziki, Senf, div. Saucen, Ketchup, Cocktailpickser mit Käse & Weintrauben etc.
    Habe an sich kein Lieblingsrezept, aber ist an sich für jeden was dabei.
    Kannst ja n Tag vorher ne Suppe zubereiten. Soljanka z.B. hab nur leider kein Rezept dafür (schmeckt aber super) und am Tag X noch einmal aufkochen. Wurst- & Käseplatte zum Brote/Brötchen seblst belegen kannste auch n Tag vorher fertig machen und unter Alu Folie inn Kühlschrank stellen, das geht wohl...

  • hört sich schon mal gut an ...... es soll kalt und warm sein.


    An eine Suppe hab ich auch schon gedacht, die zieht ja dann noch schön durch über Nacht.


    Ohje, das wird ja noch was


    Die Feta - Frikadellen sind ebent auf der Liste ganz nach oben gerutscht ;)

  • Die Fetadellen sind auch suuuuuuper!! Kann ich nur empfehlen, und suppertechnisch kann ich folgende empfehlen!!


    Partysuppe mexikanisch für 10 Personen!! Hammergeil!! Haben wir auf dem letzten Clubabend gemacht...suepr einfach, und super lecker!!


    Zutaten
    1 kg Hackfleisch, 1 rote Paprika, 1 Dose Mais, 2 Flaschen Mexikosauce, 2 Pckg. Sahneschmelzkäse, 1 Becher Sahne, 2 gr. Zwiebeln, 1 Dose pürierte Tomaten (500g), 1 Dose Tomaten in Stücken, Salz, Pfeffer, Pizzagewürz, 1 große Dose Pilze mit Saft, evtl. Brühe zum Auffüllen, 1 Pckg. Salami


    Zubereitung
    Hackfleisch anbraten, Rest zugeben und fertiggaren.


    Die Suppe muß gut durchziehen-also am Vortag oder einige Stunden vor dem Servieren zubereiten!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Rezept für Soljanka...weiß nur nicht genau für wieviel personen:


    Zutaten
    1kg Putenfleisch
    4-6 Zwiebeln
    1 mittleres Glas Gewürzgurken
    3 Lorbeerblätter
    2 Gläser Letscho
    1 kl. Dose Tomatenmark
    1/2 liter brühe


    Zubereitung
    Fleisch kleinschneiden. Zwiebeln und Gewürzgurken( ohne Saft) zerkleinern. Dann alles zusammen in eine mikrowellengeeignete Schüssel und für ca. 40min. bei 600 Watt in die Mikrowelle( mit Deckel).


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • das hört sich wirklich super an und mit ein oder zwei Chilischoten drin wird die bestimmt reichlich feurig und wenn man sie dann auch noch einen Tag vorher macht und sie durchzieht, uih uih

  • Zitat

    Original von Micra-Nane
    das hört sich wirklich super an und mit ein oder zwei Chilischoten drin wird die bestimmt reichlich feurig und wenn man sie dann auch noch einen Tag vorher macht und sie durchzieht, uih uih


    Jups genau, hatte da auch Chilliöl reingetan (rote Chillischotenklein schneiden in Ölivenöl und mind 1 Wo stehen lassen - suepr genial für alles) !!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!



  • DU HAST EIN GUT BEI MIR!
    Jetzt hab ichs auch wieder! *freu


  • Kein Thema gern geschehen!!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Kommt auch immer gut an!!


    Partypizzabrot!


    Zutaten
    100 g abgetropften, gewürfelten Tomatenpaprika (Glas)
    1 gewürfelte Zwiebel
    100 g gewürfelten Käse
    100 g gewürfelte Salami
    1 Würfel Frischhefe
    500 g Mehl
    1 Ei
    1 Tl Salz
    1 Tl Zucker
    1/4 l Milch



    Zubereitung
    Milch, Zucker, Salz, Ei, und Mehl in eine Schüssel geben. Die Hefe darüber verteilen und mit einem Handrührgerät so lange verkneten, bis sich der Teig vom Schüsselrand löst. Die restl. Zutaten darunter kneten. Teig gehen lassen.


    Teig kurz durchkneten, in eine Kastenform (dann Teig teilen) geben, oder zum Laib formen und Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C, Umluft 175 °C ca. 40 - 50 Min. backen.




    Dazu würde ich folgenden super einfachen Dip machen!!


    Zutaten
    1 Dose Thunfisch im Saft
    1 kleine Zwiebel
    1 Pck Frischkäse


    Zubereitung
    Zwiebel in Küchenmaschiene oder per Hand zerkleinern (ganz klein), Thunfisch gut rühren (das der Thunfisch gut untergehoben wird (wenn möglich Küchenmaschiene geht aber auch ohne) dann noch den
    Frischkäse dazu und noch etwas weiterrühren....


    Mmmm hlecker !!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Zitat

    Original von Micra-Nane
    8o das wird ja immer besser hier ;)


    ich glaub das muss ich am wochenende ausprobieren


    Mach das mal!! hast noch nen Wunsch?? Vielleicht kann ich Dir noch was helfen Rezeptmäßig??


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Zwiebel-Paprika-Frischkäsedip...auch gut!!


    Zutaten
    2 Pkch Frischkäse (kann der vom Aldi sein......)
    1 Zwiebel
    1 Paprika (rot, gelb, grün) ist wurscht, sieht aber mit roter besser aus


    Zubereitung
    Zwiebel und Paprika richtig klein schneiden (wenn vorhanden am Besten Küchenmaschiene). Danach beide Päckchen Frischkäse dazu geben, etwas Pfeffer und Salz und rühren, solange bis alles vermischt ist.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Mit Rezepten kann ich leider nicht so. Werkstatt ist mir näher als die küche *lach Höchstens mit Deko...
    Ach Püppi ich werd sicher auch mal auf Dich zurückkommen... das haste jetzt davon :D

  • wenn du so fragst ...... zauber mir ein Büffet :D


    Spaß beiseite ...... hast du nen Geheimtipp was Salat betrifft, ich möchte soviel wie möglich selber machen

  • Zitat

    Original von blackvelvet82
    Mit Rezepten kann ich leider nicht so. Werkstatt ist mir näher als die küche *lach Höchstens mit Deko...
    Ach Püppi ich werd sicher auch mal auf Dich zurückkommen... das haste jetzt davon :D


    tja, mirist die werkstatt auch lieber und eigentlich wollte ich machen lassen aber als ich denn kostenvoranschlag gesehen hab für nen büffet 8o war ich kurz vorm :heul:


    Daher ist selbermachen angesagt, bedeutet mehr Stress aber schmeckt vielleicht auch besser (hoffe ich doch)


  • Ja das kann ich nachvollziehen! Die werden immer unverschämter, hab ich das Gefühl. Ich weiß ja nicht, was das für eine Party ist, aber kann Deine Ma oder n paar Freunde Dir nicht unter die Arme greifen mit Salat zaubern, Suppe machen, etc...?

  • Dein Wunsch sei mir Befehl!


    Bulgarischer Hirtensalat!


    Zutaten
    125 g Schafskäse
    300 g Schweinebraten (Kochschinken)
    4 hartgekochte Eier
    1 grüne Paprikaschote
    3 Tomaten
    1 Dose Mais


    3 - 4 EL Öl
    3 - 4 EL Essig
    3 - 4 EL Dosenmilch
    Salz, Zucker, Pfeffer, Paprika


    Zubereitung
    Schafskäse und Schweinebraten würfeln.
    Eier pellen und würfeln.
    Paprika waschen, putzen und in Streifen schneiden.
    Tomaten waschen, halbieren, entkernen, Streifen schneiden.
    Mais abtropfen lassen.


    Öl mit Essig und Dosenmilch verrühren, mit den Gewürzen abschmecken.
    Soße über den Salat gießen und gut durchziehen lassen.


    Reissalat:


    Zutaten
    500 ml Wasser
    1/2 TL Salz
    1/2 TL gekörnte Brühe
    250 g Langkornreis
    5 Eier
    1 Dose Spargelabschnitte
    200 g gekochter Schinken
    1 Dose 1/3-Mandarinen
    250 g Miracel-Whip
    250 ml Currysoße


    Zubereitung
    Wasser in der Mikrowelle in 5 Min. bei 600 Watt zum Kochen bringen. Salz, gekörnte Brühe und Reis zufügen, umrühren und mit Deckel bei 600 Watt ca. 6 Minuten kochen. Anschließend bei 180 Watt ca. 15 Min. ausquellen lassen. Reis abkühlen lassen (am besten über Nacht). Oder einfach im Topf kochen ! Aber den Reis nehmen, der nciht zusammenklebt!!


    Eier hart kochen, pellen, in Scheiben schneiden.
    Spargelabschnitte und Mandarinen abtropfen lassen.
    Gekochten Schinken würfeln.


    Miracel-Whip mit der Currysoße in einer Rührschüssel vermischen, Reis, Eier und übrige Zutaten dazugeben. Alles gut miteinander verrühren und über Nacht durchziehen lassen.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Zitat

    Original von blackvelvet82
    Mit Rezepten kann ich leider nicht so. Werkstatt ist mir näher als die küche *lach Höchstens mit Deko...
    Ach Püppi ich werd sicher auch mal auf Dich zurückkommen... das haste jetzt davon :D


    grins...inwiefern?? Rezeptemäßig?? Kein Thema!! wenn ich sie hab, kann ich sie ja weitergeben!!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!