Hatte heute Werkstatttest

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mario Hana.

  • Hallo Kollegen und Interessierte.
    Ich hatte heute einen verdeckten Werkstattest zu bestehen.Nissan gab sich mal wieder die Ehre und schickte die Dekra zu uns in´s Haus.
    8 hübsche Fehlerlein und alle gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bißchen Peinlich für die Leut:Ich hab mehr gefunden,als sie eingebaut haben. :flipa:
    An alle Kollegen,seid bloß auf der Hut!!!!!!


    Hitzeblechschraube fehlt
    Eine Gurtschnalle verdreht
    Ein Gurtschloss unter Rückbank versteckt
    Reifenluftdr.Reserve zu Wenig
    Reifenluftdruck hi.li. zu Wenig
    Bremsleitung ausgeklippt
    Stoplicht hi. li. defekt
    Waschdüse vorn weit aus dem Zielgebiet
    Und als Bonus, Servoschlauch undicht was als Fahrzeugspezifischer Zusatzfehler galt.

  • Freut mich zu hören das es noch Werkstätten gibt bei denne man in guten Händen ist.

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von CLIOPATRA[MCN] ()

  • Zitat

    Original von nissannator
    Eine Gurtschnalle verdreht
    Ein Gurtschloss unter Rückbank versteckt


    Ist das neu das das eingebaute Fehler von Werkstatttests sind?? Wie sinnvoll ist das?? Wird wahrscheinlich mit 30 von 100 gewertet.


    Trotzdem Glückwunsch. :respekt: Wie heisst die Firma?

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Jip.


    Die feinen DEKRA-Mannen hatten wir im Dezember auch im Haus.


    Seitdem schmückt eine 100%-Urkunde die Wand! :D

  • Zitat

    Original von MH-4
    Trotzdem Glückwunsch. :respekt: Wie heisst die Firma?


    Interessiert mich auch... im Footer steht was von Berlin - hier war ich schon bei beiden großen, alle beide haben keinen Plan und sind sauteuer... Fanden nicht mal den porösen Unterdruckschlauch in meinem P11, der schön Zischte... "Es könnte die Servopumpe sein"... Ne ne... 'n Kumpel guckt 10 Sek rein und hat das Ding sofort in der Hand...

  • Sorry,ich werde hier nicht den Namen meiner Firma nennen.Ich bin weder gewillt,noch dazu berechtigt!!!Hab ja auch nichts davon.Außerdem ist es nicht von der Werkstatt abhängig,ob man an einen gerät,der`s draufhat.
    Dat is Glückssache!!!! Man kann in einer kleinen Rumpelbude einen Profi erwischen oder aber auch bei einem teuren Händler ne Pfeife!!!
    :wink:


  • Und, welche von den gefundenen Fehlern hast du auch behoben?


    Gruß

  • Gurtschloß ist schon arg schwachsinnig, hatten das ganze letztes Jahr auch zu bestehen ( freie Werkstatt ) . Erschreckendes Ergebnis : Mängel hoch zehn, alle gefunden + einiges mehr. bei Inspektion schon auf Test vermutet - da auffallend typische Mängel verbaut waren. poröse Bremsschläuche (( VW )) waren allerdings dabei der Renner - ..... ach, haben wir nicht gesehen - gehen doch noch ( Worte des durchführenden Prüfers der Dekra ) . Scheint also auch an der vorbereitung des Tests zu liegen . Aber Gurtschloß steht ja bei der Überprüfung mit an - Funktion und co prüfen. Nur ein merkwürdigher Fehler.


    Bloß das es nicht nur an der Werkstatt liegt, ob Mängel behoben und gefunden werden. Wie oben schon geschrieben ist der Schlosser dafür entscheident. Ebenso die Direktannahme des Fahrzeugs und und und.


    Aber Glückwunsch und weiterhin so viel Erfolg.

  • Zitat

    Original von nissannator
    Hab ja auch nichts davon.


    Stimmt, fähige Mitarbeiter bringen einer Werkstatt genauso wenig wie Werbung mit ihnen.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D