JBL und Pyle

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 9.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ESX.

  • hallo Simon
    ich will dir nicht persönlich auf die Füße treten,aber wie du selber sagst haben die hälfte keine ahnung.....das kann ich auch verstehen,heutzutage muß gespart werden,da betreut der Car Hifi Mann auch die Home Hife abteilung zum Beispiel,ich meine er hat nicht nur ein paar radios und boxen im kopf sondern noch fernseher etc......



    schön das bei eurem MM alles zu erhalten ist,bei mir in der Nähe ist nur ein Saturn,und die sind stolz wenn sie Magnat verkaufen können......
    die haben ÜBERHAUPTKEINEAHNUNG !!!!



    im Prinzip soll doch jeder kaufen was er mag!!!und wenn einer auf Magnat steht.....bitte.....


    da meine Anlage komplett ist,habe ich nicht das problem mich zwischen MM oder Fachhändler entscheiden zu müssen.......
    gruss Marc

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Hallo,
    nun will ich auch mal was dazu sagen.
    Bisher hatte ich mit MM keine Probleme. Die Beratung war zwar nie besonders klasse, aber das hatte ich auch nie erwartet denn bei dieser Produktpalette kann man bestimmt nicht alles über jedes Gerät wissen sondern nur das was man selber getestet hat und was man der Beschreibung entnehmen kann.
    Doch heute habe ich nur gedacht ?( !
    Ich war im MM um mir einen neuen Kabelbaum für mein Radio zukaufen.
    Also bin ich zum nächst besten Verkäufer der Car Hifi Abteilung gegangen und hab ihm erklärt : " Ich brauche einen neuen Kabelbaum für ein Clarion Radio"
    Nachdem er kurz überlegt hat ging er los und kam mit einem Chinchkabel wieder das er mir in die Hand drückte. ?( ?( ?(
    Als ich ihm sagte das das nicht das richtige sei holte er einen zweiten Mitarbeiter. Doch der wollte mir DASSELBE
    Kabel andrehen. Erst der dritte Verkäufer der sich mein Problem angehört hat. Sagte mir das sie leider kein Clarion führen und er mir nicht weiterhelfen könne.
    Also kann man daraus schließen das es sohne und solche Verkäufer im MM gibt.

  • Also jeder wie ers meint. man muss natürlich sagen das das oben angesprochene erst radio raussuchen dann nehmen wos am billigsten ist auch net immer funzt.
    Grins gibt da so 2 -3 versand betriebe die radios total billig anbieten der hintergrund ist das dies meist eu import ist und schickt mal ein eu import radio ein wenn skaputt ist.grins von mancher firma gibts dann ne saftige rechnung und das radio bleibt kaputt LOL.
    Schon selbst mit erlebt weil in nem laden gejobt.
    Naja man sollte immer abwegen was man will und kriegt aber ich bleibe dabei das man bei einem händler immer gute preise kriegt auch wenn elektro märkte das net wahrhaben wollen denn in dem laden wo ich gejobt hab kriegste dein radio umsonst eingebaut egal wie lange es dauert in manchen grosse e märkten darfste dafür noch dicke kohle berappen bleibt also im endeffekt gleich.
    Und ich muss sagen egal bei welchem Händler ich bis jetz angerufen ahb ich bekomme mein neues radio immer billiger als im MM und ich hab bei den händlern sonst noch nix gekauft.
    Ist quasi total aktuell denn mein clarion is nu schon 21 jahr alt deswegen kriegt des meine freundin geschenkt und ich hol mir ein neues clarion dxz 828 r freu.
    Also in Saturn und mediamarkt die wollten mehr als 490 Euro ham ich bezahl momentan dafür 407 euro kleiner unterschied nech ?
    Naja jeder wie ers will.
    Hab gestern auch ne magnat gekriegt GRINS.
    die funzt super bei mir. Die MAGNAT classic dient mir als der beste türstopper den ich bisher hatte LOL.
    Jeder wie er brauch .
    Bis denn
    ESX

  • ja dafür kann mann sie aber auch nur gebrauchen !!
    toller tip,werde ich auch mal probieren,hab noch ne signat und ne kicker rumfliegen !!
    gruss Marc

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • watt is nicht alles, auch die Ansprechwelle is enorm wichtig. Wenn die Power-Transistoren darin net schnell genug sind, klinkt der Bass irgentwie hohl, weil der input schon weg is, bevor der PA das überhaupt merkt :)

  • Also bei dem Mediamarkt in meiner nähe sind die eigentlich totol gut drauf.Ich hatte da mal ne Preisanfrage für das Pioneer DEX-P9R+DEQ P9 gemacht und war sehr erstaunt.Bei ACR und Soundakustik wollten die 200 € mehr.


    was haltet ihr von den Endstufen:
    PRS-X340, PRS-X320, PRS-X220


    und den Subs:
    TS-W12PRS


    und diese Speaker:
    TS-M7PRS, TS-T3PRS


    alles Pioneer
    ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von [NSM]Nassin ()

  • Pioneer baut nur gute Radios von den Boxen und von den Verstärkern bin ich nicht so überzeugt. Pioneer baut versucht auch in 13er und 10er 3 Wegesystem ein zu bauen finde ich voll der schwachsinn...

  • Also ich bin von Pioneer Boxen überzeugt, besonders die mit Alu-membranen :) :) :)
    Allerdings muss ich dir Recht geben, das es Quatsch ist, in 10/13 ein 3-Wege (2wege genauso) einzubauen. Wenn man schon ein 3 Wege-sys in EINE Box bauen möchte, dann schon ab einer Größe von >16.
    Aber getrennte Wege sind eh die besten :)

  • IUch finde die pioneer boxen klanglich gesehen eher zum kotzen es gibt viiiiiiiiiiiiiiiiele firmen die bessere lautsprecher in den Klassen bauen siehe next next mb quart radical audio dls morel und natürlich Kult.
    Wenn man nicht vorher sowas schon einmal gehört hat denk ich nicht das man objektiv urteilen kann aber jeder hat ja seinen musikalischen geschmack.
    ach ja S2k1 was zur hölle willst du mit einer ansprechwelle sagen ????
    Soll das der peak sein oder was ?? oder meinst du den dämpfungsfaktor der endstufe???


    MFG
    ESX