Wurde angezeigt was kann mir passieren?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von condor.


  • Also ich kann das auch nicht glauben, ich wurde auch schon wegen abgeblicher Nötigung(wegen schneiden eines PKW) ,was ich allerdings nicht getan hatte ,angezeigt.
    Der Typ der mich anzeigte gab ein PKW Kennzeichen an den ich auch genötigt hätte.
    Da es dieses "Geheimnisvolle" Kennzeichen aber gar nicht gab und ich an diesem Tag mit meiner Freundin unterwegs war und die sich an solch einen Vorfall auch nicht erinnern konnte, gab ich das alles meinem Anwalt.
    Und siehe da die Anzeige wurde fallen gelassen, zwecks mangel an Beweisen,und ich musste NICHT meine Unschuld beweisen sondern der Ars.... meine Schuld und das war ja nicht möglich.
    Währe ja auch noch schöner wenn jeder Vollidiot der Dich nicht leiden kann eine Anzeige gegen Dich macht und Du Deine Unschuld beweisen musst!!!

  • Der Satz " in dubio pro reo " gilt auch heute noch.


    Vor 2 Jahren ist meine Freundin mit einer Radfahrerin ( in der Probezeit ) kollidiert, die die Strasse überquert hatte.


    Laut :polizei: war die Radfahrerin schuldig...


    Meine Feundin wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt ( wie halt üblich bei sowas ), obwohl der Radfahrerin nichts passiert ist.


    Da aber die Zeugenaussagen sich sowas von widersprochen hatten ( jeder Zeuge hat es angeblich anders gesehen ) kam es nicht mal zu einer Verhandlung, sondern es wurde das Verfahren eingestellt und es gab strafrechtlich keine Konsequenzen ( weder Nachschulung, Punkte oder Probezeitverlängerung ).


    Also hat hier eindeutig: "in dubio pro reo " funktioniert.


    Kommt aber halt immer auf den Fall an !


    Und nochmals zum Topic:


    Ich kenne das Problem täglich:


    Man will noch runter von der AB und die Lücke ist groß genug um ohne Krawall da noch reinzufahren und in dem Moment wo man den Blinker betätigt, versucht sehr oft der rechtsfahrende absichtlich zu Beschleunigen um einen nicht reinzulassen.... ( schon xxxxx mal erlebt ).. genauso wie mit Reissverschlussverfahren - da haben genug Leute wohl ein Problem mit...
    Es sind meistens genau die Leute die dann mit 80 von der Einfahrtsspur nach ganz links ziehen und sich wundern warum die ganzen Raser die Lichthupe betätigen und denen auf den Pelz krabbeln..


    Wenn ich aber in 99,9999 % der Fälle trotzdem brutal reinziehe muss der DEPP dann halt in die Bremse treten und fertig.... und soll er mich ruhig anzeigen ... ich lache mich tot...


    Wenn einer NORMAL rechts zur Abfahrtsspur fährt ( habe ich auch oft genug selbst getestet ), braucht man nämlich oft nicht mal die Bremse betätigen, wenn noch einer von links rein will. Aber wenn ich rechts schon selbst mit 2 Metern Abstand hinterm Vordermann klebe, dann haut das nun mal nicht hin !

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Hallo Danke für eure antworten .
    Werde sehen was kommt und wenn was kommt dann was kommt.
    Aber im normal fall gibt steht es aussage gegen Aussage.

  • @ Adam P. : Danke für dieses Plädoyer-ich meine, auf Doitschlands Straßen verhält sich jeder 2. wie ein Gestörter, und die Sache mit dem Scheissverschlussverfahren, das für Leute über 50 gar nicht existent scheint und das deswegen meistens nicht so funktioniert wie es soll, ist nur ein Beispiel. Die Sache mit nicht reingelassen werden, weil auf der rechten Spur mitbeschleunigt wird, ein Anderes!


    Wenn ein Forenmitglied (und ich nehme mich da nicht aus), gerade hier im Gesetz + Recht Forum eine Frage stellt, weil er WEIß dass er etwas falsch gemacht hat, warum wird dann nicht zielgerichtet und zeitnah versucht, ihm zu helfen und ihn über seine Möglichkeiten aufzuklären (egal ob diese nun legal, halblegal oder nicht nachweisbar illegal sind), sondern warum wird noch 8fach das Beil über ihn gebrochen? ich glaube, dass jeder Einzelne selber schon Situationen auf der Straße erlebt hat, die er selbst verschuldet hat und aus denen viel Unheil hätte entstehen können oder entstanden ist-nicht jeder Fehler den man macht entsteht mangels geistiger Reife oder aufgrund übersteigerter Risikofreudigkeit.


    Und wenn hier Tips gegeben werden, die ihr Lied in einer rechtlichen Grauzone spielen-die Wertung dessen obliegt doch immer der Person, die das Problem eigentlich hatte-oder nicht? Manchmal kommt man durch solche gedanklichen Anstöße doch nur zur Besinnung ;) oder auf den RICHTIGEN Gedanken :D


  • Kann ich mich nur anschliessen...! :perfekt:
    Wollte auch schon so'n Kommentar dazu posten. Ich denke mal den erhobenen Zeigefinger können wir uns hier sparen, weil die Mitglieder die hier posten, wie Du schon erwähnt hast, wissen dass sie Sch... gebaut haben und eigentlich wissen wollen, wie sie sich in diesem Fall nun verhalten sollen...


    Und Kommentare wie "mach das ja nicht wieder..." - so in der Art kann man einige Posts intepretieren können wir uns hier ersparen.
    Denn egal wie es ausgeht, ein vernünftiger Mensch - und das spreche ich hier keinem ab, wir daraus lernen und versuchen das nicht wieder zu Machen!


    Gruß Condor

    * * * * * * * Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! * * * * * * * *