Wurde angezeigt was kann mir passieren?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von condor.

  • Hallo


    Wurde angezeigt weil ich in einer Mit 140 bei 100 jemanden derbe geschnitten habe. Was kann mir passieren bzw was erwartet mich wenn es einen Zeugen giebt?

  • Normalerweise gar nix.....


    Der andere muss Zeugen haben dafür und selbst da ist es nicht so glasklar sowas durchzukriegen...


    Wenn er angeblich Zeugen hat, dann hast du halt auch 4 Mitfahrer als Zeugen, die die Sache natürlich widerlagen..



    Aussage gegen Aussage !! FEDDICH !


    Und die Sache ist gegessen...


    Bloß auf keine "Entschuldigungen", Ausredeversuche im Anhörungsbogen eingehen.


    Kurz und knapp und bestimmend...


    Auch mal mit Anwalt und den deinen Zeugen durchsprechen !

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()


  • Anstiftung zur Falschaussage! Nett! Kann richtig teuer werden.


    Einfach abstreiten. Wenn Du keine "echten" Zeugen hast, dann trage das Urteil wie ein Mann.


    War das BAB oder Landstraße?


    Und gestatte mir die dämliche Frage: Zu welchem Zwecke schneidest Du andere Verkehrsteilnehmer? :rolleyes:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • wie wollen sie dir denn die Geschwindigkeit beweisen ?


    sie können sagen dass du schneller warst aber wieviel ist reine schätzung und daher irrelevant


    ansonsten braucht er Zeugen und du musst ja am besten wissen ob du Zeugen hast oder nicht


    Aber wenn die Anzeige ins Haus flattert erstmal zum Anwalt

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Zitat

    Anstiftung zur Falschaussage! Nett! Kann richtig teuer werden.


    Vielleicht hat er Zeugen ? :D Woher willst du daß denn alles schon vorher wissen !


    Ich habe immer 4 Mitfahrer im Auto für solche Fälle ! Ein Anruf und sie sind da !


    Daher kann mir sowas nicht passieren..

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Es auf einer Schnellstraße.
    ich hatte 2 moglichkeiten 1. Ich muß Gasgeben und Scgneiden oder 2. abbremsen um meine Ausfahrt zu beckommen.
    Naja Nummer 2 kam mir gelegener weil ich war schon neben ihm.

  • Zitat

    Original von Pulsar-NX
    Es auf einer Schnellstraße.
    ich hatte 2 moglichkeiten 1. Ich muß Gasgeben und Scgneiden oder 2. abbremsen um meine Ausfahrt zu beckommen.
    Naja Nummer 2 kam mir gelegener weil ich war schon neben ihm.


    Wie jetzt... Nummer 2 hast du gemacht, d.h. gebremst und rausgefahren... Wo is das Problem ???


    Falls doch Nummer 1: ZAHLEN :P :P :P, falls dus nicht wiederlegen kannst...


    mfg
    benny
    cu :clown:



    Hauptschutzobjekt der Leibwache Gimac

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Hallo,


    also mir ist mal sowas ähnliches passiert, ich wurde auch angezeigt wegen schneiden eines Fahrzeuges. Der Typ den ich geschnitten haben soll, hatte mich angezeigt weil ich ihn und anschließen noch ein anderes Fahrzeug angeblich geschnitten habe. Er hatte seine Ehefrau und die Fahrzeugnummer des anderen angeblichen Opfers als Zeugen angegeben.
    Da ich mich an diesen Vorfall nicht erinnern konnte und ich an diesem Tag zusammen mit meiner Freundin unterwegs war, habe ich Sie als Zeugin angegeben und die ganze Sache meinem Anwalt übergeben.
    Es stellte sich heraus das die Fahrzeugnummer die der Typ angegeben hat nicht existiert und deshalb wurde die Anzeige fallen gelassen.
    Ich denke auch weil so Aussage gegen Ausage zu keinen Ergebnis geführt hat, und im Zweifel---> für den Angeklagten.


    Hoffe konnte Dir helfen.
    PS:lasse Dich zu keiner Falschaussage verleiten, entweder hasst Du Zeugen die den Vorfall widerlegen können oder nicht!!!

  • Zitat

    Original von genki01
    lasse Dich zu keiner Falschaussage verleiten, entweder hasst Du Zeugen die den Vorfall widerlegen können oder nicht!!!


    richtig....... entweder so oder garnet.. wenns hinter her wiedersprüche gebn wird wirds teuer auch FÜR DICH ;)



    somit würd ich erstmal alles abstreiten so lange keine handfesten beweise vorhanden sind ;) Zeugen kann man sich kaufen und erzwingen,(auch der der anklagt) somit würd ich abwarten was wirklich auf dich zu kommt....

  • somit würd ich erstmal alles abstreiten so lange keine handfesten beweise vorhanden sind ;) Zeugen kann man sich kaufen und erzwingen,(auch der der anklagt) somit würd ich abwarten was wirklich auf dich zu kommt....[/quote]


    Genau,


    warte erst einmal ab ob er überhaupt Zeugen hat und wenn nicht sieht das ja schon ganz anders aus!!!

  • ausserdem würd ich mir über sowas kein kopf machen im Forum ;) du weist nie wirklich wer hier mitliest.. ist ja schon fast ein geständnis was du hier ablegs ;)

  • Zitat

    Original von Bastian2k5
    ausserdem würd ich mir über sowas kein kopf machen im Forum ;) du weist nie wirklich wer hier mitliest.. ist ja schon fast ein geständnis was du hier ablegs ;)



    also ALLES ganz schnell wieder löschen :mmmm:

  • Zitat

    Original von Tomi

    Zitat

    Original von Bastian2k5
    ausserdem würd ich mir über sowas kein kopf machen im Forum ;) du weist nie wirklich wer hier mitliest.. ist ja schon fast ein geständnis was du hier ablegs ;)



    also ALLES ganz schnell wieder löschen :mmmm:


    nö.. jetzt is es schon aktenkundig :D :D :D

  • Zitat

    Original von Bastian2k5
    ausserdem würd ich mir über sowas kein kopf machen im Forum ;) du weist nie wirklich wer hier mitliest.. ist ja schon fast ein geständnis was du hier ablegs ;)


    Was heißt den "Du weist nie wer mitliest" hier sind doch nur vertrauenswürdige Pesonen ;) oder treiben sich hier Gauner und Halunken rum oder was nco viel sclimmer wäre etwa die :pol:.
    Das währe ja zum :kotz: und :heul:, ;).

  • In dem Moment, wenn Dich jemand anzeigt, muß er es nicht mit Zeugen beweisen, sondern du alleine mußt beweisen, das du es nicht getan hast!
    Auf die gute alte Weisheit "Aussage gegen Aussage" würde nichts mehr drauf geben.
    Ebenfalls " Im Zweifel für den Angeklagten"!
    Ich würde erstmal abwarten was noch passiert.

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Zitat

    Original von tobi habbel
    In dem Moment, wenn Dich jemand anzeigt, muß er es nicht mit Zeugen beweisen, sondern du alleine mußt beweisen, das du es nicht getan hast!


    Bitte???? In welchem Land lebst du denn? Oder haste etwa schlechte Erfahrungen mit der deutschen Rechtssprechung gemacht?


    Heißt es neuerdings "Man ist solange schuldig bis man seine Unschuld bewiesen hat?"


    Sorry, aber bei solchen Aussagen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Sorry, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Was bringt es Dir, kurz vor der Ausfahrt noch mit 40 km/h drüber zu überholen, um dann abrupt abzubremsen um seine Ausfahrt zu erwischen.
    Mir ist es auf der BAB mal passiert, das so'n Idiot meint, er müsse bis auf den letzten Meter links fahren :uzi: und im letzten Moment rechts rüber auf die ausfahrt rauf. Ich hatte 2 Kiddi's im Auto und musste derart bremsen, sonst wäre ich ihm reingeknallt.
    Sieh es als Lehrgeld und steh zu der Sache.


    Gruss


  • Ist nem Bekannten von mir passiert!
    Bei ihm auf der Strasse wurde bei einem PKW ein Aussenspiegel abgefahren! Blaue Lackspuren dran.
    Er bekam die Anzeige wegen Fahrerflucht und musste im Nachhinein beweisen, das er es nicht gewesen ist!
    Und so ist es nun mal Gang und Gebe hier in Germany! Wer es nicht glaubt, bitte...
    Aber jeder der schon mal so was erlebt hat denkt da bestimmt anderes drüber!

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)