Motor 200 SX

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von enter_sandman.

  • Hi, hab ein größeres Motorproblem!!!!! ich suche nen Motorblock, mit Zylinder, weil meiner so zu sagen im A..... ist :kotz: :heul: ???
    wer kann mir weiterhelfen, wo ich nen neuen, regenierten oder gebrauchten her bekomme, tel.nr., mailaddr., firmenname oder ähnliches würden mir sehr helfen
    es geht um nen 200 SX, S14, 09/96, 2.0, 16V, Turbo, 147KW/200PS, der mit den runden scheinwerfern....

  • Hi Sandman,
    wie haste den deine Maschine gekillt?
    Schau mal bei Norris nach. Die haben überholte Maschienen.

  • .......ich habe ihn wahrscheinlich nicht gekillt....... wurde beschissen vom autohaus wo ich das teil gekauft hab, der motor hatte nicht nur 10.000km runter, und, oder ne werkstatt hat nicht so gutes öl genommen ?!
    was für'n motoröl, marke usw. fährt ihr denn ?!
    jedenfalls sieht er aus als ob er "500.000" km runter hat sagt meine neue werkstatt ?!
    was kostengünstigeres wo ich nen motor her bekomme wißt ihr nicht ?!

  • Also ich fahr 5W50 von Mobil. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Wie gesagt bei Norris gibt es Maschinen http://www.norrisdesigns.com/ Laut dem Katalog kostet eine 1599 Pfund (ca.4800 DM) plus Versand. Glaub nich das man da drunter kommt...
    Würde dem alten Autohaus was geigen. Mich hat mein Autohaus auch schon beschissen. Seit dem ist Schluß mit freundlichem Kunden. Hab so das Gefühl, daß keiner genug Ahnung hat unsere Wagen zu Warten geschweige den zu reparieren. Ein trauriges Bild.

  • Habe schon seit immer Veedol 0W30 (Nissan-Empfehlung) drin, aber zweifle schon gewaltig ob ich eher sowas wie Bleifuss nehmen sollte...

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Das Öl haben die mir bei NISSAN reingefüllt. Bei der tollen Garantieinspection. Ist wohl das einzige was die bis jetzt richtig gemacht haben.

  • Das ist eben der Nachteil, wenn man so einen Wagen hat und nich einen Golf, da bekommt man die Motoren nachgeschmissen bei uns hier.

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Hi Leute,
    verfolge dieses Thema auch schon länger. Bin mal bei meinem getunten S13 10W-60 und dann wieder auf 0W-40 beides von Castrol zurückgegangen, da ich ja nicht permanent im Sommer auf der Autobahn fahre. Das 0W-40 wurde mir auch von zwei ungabhängigen Werkstätten empfohlen und wie gesagt ich hatte und habe nie Probleme damit.
    Muß aber jeder selbst wissen. Die absoluten Heizer und Drehzahlfahrer unter uns sollten 10W-60 nehmen und immer schön warm fahren. Für den Winter ist dies natürlich Kacke, gerade bei Kurzstrecken.Die Alltagsfahrer sind mit dem 0W-40 gut bedient. Keine Angst, man kann auch mit diesem Öl etliche 100km heizen. Hatte dieses Öl auch beim S13 mit 1,1Bar drin und auch keine Ölverluste nach allen 10.000km.
    Gruß Frank


    Nie vergessen, die trockenden Startvorgänge lassen die Bauteile verschleißen.
    Ich bin auch der Meinung, daß bei getunten Motoren der Ölfilm mit 0W-40 nicht abreißt, solange intelligent getunt wurde und nicht gechipt und was es auch immer da gibt um den Motor den Hitzetod sterben zu lassen.
    So jetzt habt Ihr mal wieder was zum grübeln aus erster Hand.

  • Oh... Schei##!!!


    Aber ich würde mir trotzdem keinen neuen Motor holen. Es gibt doch Motorreperaturfirmen, die bauen dir den Motor wieder richtig auf. Das ist bestimmt nicht teurer wie ein Austauschmotor irgendwo aus dem Ausland. Un Du hast dann auch noch garantie drauf!
    Aber was ist den konkret an deinem Motor beschädigt??



    Gruß torsten

  • Soll ich mal nachschauen? Soche Motoren (fals ich nen hab) kosten so um die 400€.
    Fairer preis oder?

  • @enter_sandmann
    Hi,
    habe gerade mal alle Threads abgegrast und da fiel mir auf, daß Du Deine Maschine hast "Verchippen" lassen.
    Was genau ist Dir kaputt gegangen an Deiner Maschine ???
    Der Turbo, die Kurbelwellenlagerung, Pleulstangenlagerung, Kolben- und Ölabstreifringe verbraten etc. ???
    Schreib mal was es war, dann kann ich Dir etwas mehr Infos für eine bessere Zukunft zum Erhalt Deiner neuen Maschine trotz Tunings geben.
    Gruß Frank.


    Leider weiß ich nur, wie der S13 auf +45PS und + 70Nm reagiert.

  • Zitat

    Original von Yves
    Ach so? Wie reagiert der S13 auf +45 PS +70Nm?
    Ist damit der Schräderchip gemeint?


    Yes !
    Und er reagiert guuuuuuuut. Natürlich nur, wenn man ihn mit angemessenen Respekt behandelt und pflegt. Habe dazu schon viele Zeilen im Board geschrieben.

  • @ micraboy, wäre cool wenn du was finden würdest, zwecks S14 motor, die preise bis jetzt liegen um 3000euro!!!
    ach und das verchippen hat damit nicht's zu tun sagt meine werkstatt, es sieht so aus, als ob der vorbesitzer es mit dem wartungsintervall nicht so ernst genommen hat und der mal ohne öl gelaufen sein könnte oder anders auch vermutet durch meinen werkstattmeister der motor hatte als ich das teil gekauft habe mehr als 9000 km runter, tja leider "verrissen"