Der Mütter/Väter Thread (Teil 2)

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lulu.

  • Den Der Mütter/Väter Thread habe ich zugemacht, weil Rauscheengel und Co. scheinbar keine Verwarunungen verstehen (wollen).


    Hier geht es nun im eigentlichen Thema weiter. Ich dulde kein OFF-TOPIV und/oder provokante Beiträge bei Neuanmeldungen!


    :mod:



    Zitat

    Original von blackvelvet82
    Die kann man dann wieder abgeben, wenns zuviel wird, was?
    hihi das höre ich von Flos Großeltern sehr oft :D

  • ...


    Zitat

    Original von blackvelvet82
    Die kann man dann wieder abgeben, wenns zuviel wird, was?
    ...


    Und das ist so verdammt wahr......


    Kleine Kinder sind süß.......und wenn man selber eins groß gezogen hat, und all die Problemchen mehr oder weniger erfolgreich gemeistert hat, dann ist man wirklich froh, wenn man anderer Leute Kinder wieder abgeben kann.


    Obwohl......wenn ich mal ein Enkelchen habe.......wer weiß, wie es dann wird.... :D

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • also, meine ma liebt de flo aber immer muss sie ihn nicht um sich haben, weil wegen nerven... *lach
    meine "schwiegerma" liebt flo ja auch, und kriegt nicht genug von ihm, sie hat ja sowas von eine ruhe, da staun ich immer wieder...
    Also gibts nur 2 Möglichkeiten *g

  • ...wie immer im Leben.... :D

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Ja das stimmt...
    Aber wir haben wieder ein neues Highlight *freu
    Seid ein paar Tagen dreht er sich auf den Bauch und zurück und lernt immer neue Spielchen mit seinem Mund und dem dadrinnen zu machen :]

  • Wenn sie mit ihrer Stimme anfangen zu experimentieren, wirds echt lustig- da können nebenbei geführte Telefonate schon mal länger dauern, weil man ständig zurückfragen muß... :D


    Unsere Großeltern sind ganz unterschiedlich drauf: meine Eltern sind total vernarrt in unseren Lukas, weil er der einzig "greifbare" Enkel ist ( der andere wohnt 200km entfernt). Sie können garnicht genug davon kriegen, ihn bei sich zu haben und würden eher ihre Termine verschieben, als eine Babysitteranfrage von uns abzulehnen!!


    Bei meiner Schwiegermutter ist er das 6. Enkelkind, das älteste ist breits 22. Sie kennt das Oma-Dasein schon länger und hat schon viel für die anderen Kinder und Enkel getan, hat außerdem ein Urlaubshäuschen in Österreich und ist dementsprechend oft und lange weg. Die restliche Zeit muß sie sich für die Familie aufteilen, und irgendwie kamen wir dabei bisher noch am Schlechtesten weg. Das liegt sicher auch daran, dass wir eher meine Eltern fragen, weil die andere Oma halt immer so viel um die Ohren hat- es bedingt sich wohl gegenseitig- aber geliebt wird der kleine Mann von allen, da sind wir uns sicher und das ist auch die Hauptsache!!!

    Wie wenig wir wissen erkennen wir,


    wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.

  • :perfekt: Du sagst es !

    Wie wenig wir wissen erkennen wir,


    wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.

  • mal ne Frage...
    Seid einigen Tagen ist unser Flo nur noch maulig...
    Normalerweise hat er morgens nach der ersten Mahlzeit noch ein Nickerchen von ca. 2 Stunden gemacht. Das hat er nun aufgegeben und schön den ganzen Morgen zu quengeln...
    Tagsüber gehts, da lacht er, erzählt und entdeckt weiterhin die Welt...
    Aber wenns dann gen Abend geht, geht das gequengel wieder los...
    Haben schon überlegt, obs am Essen liegt, aber wir haben schon länger auf 3 umstellen müssen, weil er nicht mehr satt wurde. Das ging auch ne Weile gut, bis vor gut 5 Tagen.
    Auch an Zähnchen haben wir schon gedacht. Nur... wenn es wirklich die Zähne wären, würde er nicht gleich lachen und alles gemaule vergessen, wenn man ihn hochnimmt und mit ihm spielt... Außer dem, haben wir auch shcon Dentnox probiert, was garnicht half, und Beißringe und Co, was ihn jedoch kaum interessiert hat...
    Er ist ja hundemüde... reibt sich die Augen... gähnt in einer Tour... normal reichte der Schnuller, ein Liedchen, die Spieluhr und der Noukie und schon war er ab im Schlummerland...
    Blähungen kann ich eigentlich auch ausschließen... pupen tut er gut und mit Bauchschmerzen hatten wir bisher nur ein einziges Mal richtig zu kämpfen *frohbin...
    Kann das sein, dass er wirklich jetzt seine Aufmerksamkeit brauch? Aber so spät?

  • Tja.....Ferndiagnose ist immer so eine Sache......


    Aber ich denke mal, Flo wirklich einfach nur seine Aufmerksamkeit........du kennst doch auch Langeweile bei dir......bist du dann nicht auch genervt und unzufrieden?


    Wenn man physische Erkrankungen nahezu ausschliessen kann, dann hast du die Loesung doch schon genannt.


    Kinder wollen beschaeftigt werden.......24 Stunden am Tag.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Ja, denke ich auch. Ist nur etwas seltsam (oder auch nicht), da er sich normal immer ganz gut mit sich selbst beschäftigt hat. Aber sie werden ja älter und cleverer *g Jetzt wird er sicher mitbekommen haben, das quengeln mama und/papa am horizont erscheinen lässt... zumindest nach ner weile...

  • Zitat

    Original von blackvelvet82
    Ja, denke ich auch. Ist nur etwas seltsam (oder auch nicht), da er sich normal immer ganz gut mit sich selbst beschäftigt hat. Aber sie werden ja älter und cleverer *g Jetzt wird er sicher mitbekommen haben, das quengeln mama und/papa am horizont erscheinen lässt... zumindest nach ner weile...


    Damit liegst Du sicher nicht ganz falsch...wie wärs denn mal mit nem Schlafprotokoll, damit Du einen Überblick hast, ob er genung "Ruhephasen" hat- Müdigkeit kann ja auch oft Unzufriedenheit zur Folge haben...schön, wenn sich Flo so lange selbst beschäftigt, aber auch gut und wichtig, dass er Dich/Euch als Spielpartner einklagt- Ihr seid für ihn das Tor zur Welt, das Maß aller Dinge- Beobachtung und Nachahmung steht nun bald auf dem Programm, dafür braucht er natürlich Eure Nähe ;)

    Wie wenig wir wissen erkennen wir,


    wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.

  • darf ich mal um eine kleine zusammenfassung kriegen?? habe jetzt kein nerv alles zu lesen, wäre nett


    von meiner Freundin die Freundin hat jetzt noch ne kleine schwester, ca 1jahr jetzt alt.. sie sieht übelst süß aus, vorallem mit ihren großen Augen sieht sie zum knuddeln aus ;) :)

  • Zitat

    Original von lulu

    Zitat

    Original von blackvelvet82
    Ja, denke ich auch. Ist nur etwas seltsam (oder auch nicht), da er sich normal immer ganz gut mit sich selbst beschäftigt hat. Aber sie werden ja älter und cleverer *g Jetzt wird er sicher mitbekommen haben, das quengeln mama und/papa am horizont erscheinen lässt... zumindest nach ner weile...


    Damit liegst Du sicher nicht ganz falsch...wie wärs denn mal mit nem Schlafprotokoll, damit Du einen Überblick hast, ob er genung "Ruhephasen" hat- Müdigkeit kann ja auch oft Unzufriedenheit zur Folge haben...schön, wenn sich Flo so lange selbst beschäftigt, aber auch gut und wichtig, dass er Dich/Euch als Spielpartner einklagt- Ihr seid für ihn das Tor zur Welt, das Maß aller Dinge- Beobachtung und Nachahmung steht nun bald auf dem Programm, dafür braucht er natürlich Eure Nähe ;)


    Die kriegt er ja auch, so ist es nicht, nur halt nicht permanent. Klar, was soll erlernen und von wem, wenn sich keiner kümmert, aber so ist es ja nicht... Wir haben zwischendurch immer mal hier und da 1-2 Stündchen, die sich ausschließlich um Flo drehen, aber wir haben halt noch andere Dinge auf dem Terminplan stehen. Arztbesuche, Krankengymnastik, haushalt, DRK, Großeltern besuchen, und wat weiß ich nicht noch alles. Heute hat er grad ma wieder 4 Stunden mit knötern verbracht, egal ob allein oder mit/bei mir... manchmal vermisst er auch einfach nur sienen Paps... der ist einfach zu oft weg, obwohl er krank ist...
    Habe ganz am Anfang ein Ess-Schlaf-Protokoll von 3 Monaten geführt, war auch ganz hilfreich, meine Hebamme war begeistert und ich wusste garnicht warum *g
    Nur... wenns wirklich daran liegen sollte, dass er einfach nicht genug schläft, wie bringe ich ihn denn dazu, bzw. wie helfe ich ihm denn dabei (klingt vielleicht besser) die Kurve zu kriegen, wenn doch grad das Abends das Problem ist?



    @Nissandriver
    Wovon ne Zusammenfassung?

  • Zitat

    Original von Nissandriver666
    wovon es hier ganuer geht bitte schön , brauche mal ein bisschen erfahren wenn ich mir son schreihals anschaffe...


    Ist eigentlich ganz einfach: Auf sich zukommen lassen, in die Aufgabe reinwachsen und keinesfalls gutgemeinte Ratschläge einholen. Dann kommt man von ganz alleine damit klar.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • [frechmodusan]
    So wie Du keine Lust hast zu lesen, hab ich z.B. keine Lust alles zusammenzufassen... ist doch ziemlich komplex das ganze, weil so viele Meinungen...
    [/frechmodusaus]


    Net bös gemeint... aber ist halt so...
    Erziehung eben... ;)

  • Das läßt sich so pauschal natürlich auch nicht beantworten. Ein gefestigter Schlaf-Wach-Rhythmus stellt sich bei vielen Kindern so ab dem 6. Lebensmonat ein, und das auch nur allmählich. Dh. aber noch lange nicht, dass die Zwerge dann immer durchschlafen, aber zumindest kommen sie 6 Stunden oder länger ohne Nahrung aus! Wichtig sind die Begleitrituale, die jede Familie sicher in irgendeiner Form praktiziert: Singen, Geschichte erzählen (nicht Inhalt, sondern Stimme ist wichtig), Baden, kuscheln, ruhige Spiele...und das nach Möglichkeit zur gleichen Zeit am Abend. So lernt das Kind Verläßlichkeit- allerdings ist es vor dem 9. Lebensmonat wenig sinnvoll, mit Schlaflernprogrammen jedweder Art zu starten- das können die Kinder noch nicht umsetzen- wenn´s also noch nicht schalfen will, dann eben später wieder probieren-auch wenn man dabei selbst schon auf dem Zahnfleisch geht...außerdem ist der Tagesablauf nicht ganz unwichtig: wenn viel Trubel war, kann es dem Kind unter Umständen am Abend schwerfallen, abzuschalten, weil es noch so viel zu verarbeiten hat. Es gibt in jeder Familie solche Tage, die gehören dazu, keine Frage, man sollte sie sich nur bewußt machen, dann kann man die Reaktionen des Kindes auch besser verstehen und gerät nicht so schnell in die Gefahr, dem Kind zu unterstellen, dass es einen ja blos ärgern will (das Gefühl kommt nämlich nach einer gewissen Zeit, das ist auch völlig normal...!)

    Wie wenig wir wissen erkennen wir,


    wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.

  • Zitat

    Original von Nissandriver666
    also eins weiß ich , meine kinder erziehe ich ordentlich :D :D


    YETI ja merk ich mir habe aber noch zeit (hoffe ich)


    Auf beides kannste Dich nicht verlassen.


    1. Die Erziehung wird ja leider schon lange nicht mehr nur von den Eltern beeinflußt (was andererseits bei einigen Eltern auch gut ist).


    2. Kommt Zeit kommt Rat.....äh...Kind.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear