Hilfe/Infos für Szene-Newbie

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Icestorm.

  • Hi Leutz,


    als relativer Newbie in der Szene will ich mich erst einmal etwas genauer über die Materie informieren. Hab zwar noch kein Auto, aber wie heißt es doch: früh übt sich ...


    Frage euch nun als quasi Experte und Kenner nach einigen Dingen in puncto
    Nissan bzw. Autos:



    - Ziehe es in Betracht mir einen Nissan Skyline zuzulegen, weis noch nit
    genau welchen, jedoch tendiere ich zum R34 GTR (sieht ziemlich gut aus und
    scheint auch einiges herzugeben); was meint ihr dazu. Sollte schon von
    Werk aus gut Leistung haben.


    - Wie stehts also mit der Anschaffung ? Wohne in Andernach bei Koblenz in
    RLP,welche Möglichkeiten habe ich ? Welche Import-Händler bzw. Händler
    gibt es in Deutschland ?


    - Wie siehts dann aus mit Linkslenker ?


    - Wo bekommt man en ordentliches Tuning für seinen Nissan her und vor
    allem was für eins ? Bitte um grobe oder genauere Infos für die
    wichtigsten Tuningsachen /-grundlagen.


    - Zuletzt bleibt nur noch: TÜV, Werkstätten, Ersatzteile, Garantie,
    Fahrerlaubnis, Autorennen (illegal/legal)



    Bedanke mich schon mal vorher für eure sicherlich besonders hiflreichen Posts.Thx



    mfg


    Icestorm

  • Hallo Dennis :)
    Viele Grüße aus Bad Neuenahr :D


    Sich einen Skyline anzuschaffen, und dann noch nen 34er, das ist eine große Sache, die man nicht unterschätzen sollte.


    Was Deine Fragen bzgl. TÜV, Linkslenker etc. angehen, kann ich Dir nichts Fachliches nennen, aber hier die Adresse des wohl bekanntesten Skyline-Importeurs ;)


    http://www.broemmler.de


    Viel Erfolg :bier2:

  • Danke, kannte zwar die Adresse vom Autohaus Broemmler schon, aber macht ja nichts.


    Auch Gruß nach Bad Neuenahr :D



    Was sollte ich mir denn sonst für einen Nissan Skyline holen, wenn keinen R34 ?
    Welcher ist denn gleichwertig von der Leistung / Ausstattung bzw. leichter zu bekommen?
    Was schlagt ihr denn so vor ?

  • Der 350Z hat auch 280PS, wohl auch mehr als genug. Leichter zu bekommen, und preislich nehmen die sich auch nicht viel, nur das der Skyline dann gebraucht ist und genauso viel kostet!

  • [OFFTOPIC]Mir fällt grad auf, dass Du laut ICQ 1987 geboren bist, also so grad den Führerschein hast.
    Ich möchte dich nicht beleidigen oder entmutigen, aber... willst Du nicht lieber mit weniger PS anfangen?[/OFFTOPIC]

  • hmmm, mal sehen und überlegen.
    En Skyline wär natürlich viel besser:
    - was exotisch
    - wegen Gebrauch doch sicher billig in der Versicherung (?)
    - hat nit jeder (bzw, nit so viele)

  • Grüße aus Vallendar am Rhein bei Koblenz.


    Freut mich das sich ein neue Nissanjünger gefunden hat.
    Schöne Träume wegen dem Skyline aber überleg dir das sehr gut.Und Versicherung wird er auch nihct ganz so billig sein.Lass dir vom Brömmler mal Daten geben und frag einfach mal dein Versicherungsfachmann was man als Fahranfänger so bezahlen muß dafür plus Steuern!!


    Was dein Punkt angeht wegen Rennen. Ich würde sagen alles nur legall nichts illegales.


    Was Tuning angeht für Nissan wenn du am Sonntag den 5.Juni Zeit hast dann lade ich dich Herzliche ein nach Mülheim-Kärlcih zu kommen zum Autufahrer fachmarkt Caro dort findet das erste Renault Nissan Treffen des RTG Renault Team Germany und des MCN The Mighty Club of Nissan (der einzige Nissan Club in RLP) statt.Da kannst dich mal umschauen und auch mit Nissan- sowohl Renaultfahrern unterhalten.
    MfG Steven alias CLIOPARA[MCN]

    Ich habe gestern bei den Weight Watchers angerufen. Hat aber keiner abgenommen. :lachwalzen:

  • Klar, nen Skyline günstig in der Versicherung :rolleyes:!?! Im Leben nicht, und was meinst du was der an Sprit frisst! Denke nicht das nen Führerscheinneuling Sprit sparend fährt. Tunen kannst du den 350Z in Deutschland bestimmt besser als den Skyline, exotisch ist der auch und geil sieht der auch aus. Weiß ja nicht wieviel Kohle du hast, aber für Otto-Normal ist der Skyline zu teuer, anschaffung wie unterhalt.

  • Zitat

    Original von CLIOPATRA[MCN]
    Was Tuning angeht für Nissan wenn du am Sonntag den 5.Juni Zeit hast dann lade ich dich Herzliche ein nach Mülheim-Kärlcih zu kommen zum Autufahrer fachmarkt Caro dort findet das erste Renault Nissan Treffen des RTG Renault Team Germany und des MCN The Mighty Club of Nissan (der einzige Nissan Club in RLP) statt. Da kannst dich mal umschauen und auch mit Nissan- sowohl Renaultfahrern unterhalten.


    Gute Idee :bier2:

  • Zitat

    Original von Icestorm
    Hi Leutz,


    ...
    - Habe vor mir einen Nissan Skyline zuzulegen,
    ...


    Noch einer!! :rolleyes:


    Wir hätten in Deutschland schon mehr Skylines als Golfs, wenn nur die Hälfte derer... aber lassen wir das.


    Ehrlicher und Gutgemeinter Tip: Fang mal etwas Kleiner an! Da landet man auch nicht unbedingt gleich am nächsten Baum!

  • Ok, ok. Hab mich wohl für den Anfang etwas übernommen. Und jetzt, wo ich mir den 350z so etwas näher nagesehen habe, ist er doch alles andere als schlecht.


    Was könnt ihr mir denn alles so in punkto Nissan 350Z erzählen.

  • Zitat

    Original von Icestorm
    ...
    Was könnt ihr mir denn alles so in punkto Nissan 350Z erzählen.


    Ist ein Auto mit vier meist bis zum Boden reichenden Rädern... :mmmm:

  • Zitat

    Original von fossie

    Zitat

    Original von Icestorm
    ...
    Was könnt ihr mir denn alles so in punkto Nissan 350Z erzählen.


    Ist ein Auto mit vier meist bis zum Boden reichenden Rädern... :mmmm:


    ...und definitiv zu schnell und stark für Fahranfänger! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wow, wirklich. Danke, da wäre ich jetzt von alleine nit drauf gekommen. :D



    Kostet nach der HP von Nissan als Neuwagen um die 35000 €.
    Hat hier wer so en Wagen, wenn ja, wie ist es so ?



    Nehme immer noch gerne Tipps / Adressen zu guten Werkstätten, Tunern, Autohäusern, usw. entgegen.


    Wie stehts so mit euren Autotunings; was habt ihr gemacht oder auch machen lassen ? Wie stets da mim TÜV ?



    mfg


    Ice

  • das du aufhören solst zu träumen ;)


    Darf man fragen wie du 35000€ für einen Neuwagen aufbringen willst und dafür dann auch noch die Versicherung zahlen willst???


    Ich habe seit einer Woche den Führerschein und habe mir einen 100NX geholt,der wird als 2.Wagen laufen und kostet somit 130€ Versicherung im Monat,hinzu kommen 240€ Steuern im Jahr.Und dann muss ich den Sprit noch rechnen.Das is alles schon nen haufen Kohle und du willst Z fahren?


    MfG Paddi


  • 130€ im Monat??? Wo bist Du denn versichert? Finde das recht teuer, auch für 125%, oder wo auch immer Du startest. Was ist enthalten? Teilkasko mit SB?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    130€ im Monat??? Wo bist Du denn versichert? Finde das recht teuer, auch für 125%, oder wo auch immer Du startest. Was ist enthalten? Teilkasko mit SB?


    Der Wagen wird bei der D.A.S versichert,läuft dann auf 120% 130 ist nur Haftpflicht.Der Cherry hätte mich 110€ gekostet