Treffen im Juni/Laberecke1

Es gibt 693 Antworten in diesem Thema, welches 64.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von udomedosch.

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    Paykan fährt im Iran jeder Taxifahrer.


    hehe fast richtig, das ding ist, im iran ist jedes auto ein taxi :D
    aber da gibbet fast nur alte, bei neuwagen lassen die iraner immer dir folie auf den sitzen, find ich interessant^^

  • Keine Ahnung von dem Paykan!


    Bin am Boden zerstört, gehöre morgen wohl wieder zu den Armen! Mein geliebtes Auto ist ab heute in der Werkstatt! Ist total die "Großbaustelle", er bekommt die Stoßdämpfer, Querlenker und neue Winterreifen eingebaut/aufgezogen! Desweiteren bekommt er ein neues "gebrauchtes" Hosenrohr (hört sich momentan wie nen Trecker an!). Und als besonderes Bonbon bekommt er auch noch nen neues Kupplungsseil (Kupplung rutscht teilweise durch, auch nachstellen hat nichts geholfen und die Kupplung ist noch lange nicht am Ende!). Das mit der Kupplung ist total merkwürdig, erst war der Verdacht, dass durch einen Simmerring Motoröl oder von der anderen Seite Getriebeöl zur Kupplung eindringt und somit die Kupplung "verklebt", aber lt. Werkstatt ist in dem Bereich alles trocken, somit ausgeschlossen! Dadurch, dass die Kupplung nur gelegentlich rutscht und nicht konstant, soll die Kupplung ansich auch nicht schuld sein! Bleibt also nur noch, dass Kupplungsseil, welches wohl irgendwo mal festsetzt! Schaun wir mal, was daraus wird!?! Zum Glück ist das Auto in keiner Nissanwerkstatt, da würde ich ja richtig arm werden! :D


    Aber es gibt auch gute Nachrichten, am We haben Mirko und ich meinen Sportauspuff untergebaut, hört sich schon gut an, aber das kann noch nicht abschließend gesagt werden, da ja schon ne Menge an Abgasen über das defekte Hosenrohr verloren gehen und nicht am ESD ankommen! Aber auch hier bin ich bald schlauer!

  • löl war heute mitn kollegen in seinem alfa gefahren und wir hatten fast frontalunfall, sind aber mitn schrecken davongekommen, man diese engen strassen immer :P (also er is gefahren, nicht ich^^)


    maaaaan seit ihr still hier, wie gehts dem nachwuchs Roman? :D


    mfg Daniel

  • Danke, dem geht es ziemlich prima. Meistens jedenfalls.
    Weil Mama ihn so lieb umsorgt. Die ist dafür völlig im Eimer.
    Er schläft schlecht, ist oft unruhig weil er vermutlich sehr
    viel mit seiner Verdauung zu kämpfen hat. Das haben in
    dem Alter sehr viele Babys. Dann muss Mama immer beruhigen,
    auf den Arm nehmen und kuscheln. Tag und Nacht. Oft wache
    ich nachts auf und sie ist nicht da, sonder im Kinderzimmer.
    Sie tut mir leid, aber der Zustand dauert ja nicht ewig an.
    Aber ich helfe Ihr so gut ich nur kann.


    Mein Auto macht mir ein wenig Sorgen. Läuft anscheinend
    manchmal kurzzeitig nur auf 5 Töpfen. Seit es so kalt und
    feucht ist.
    Kerze? Kabel? Spule? Marder? Wackler? Korrosion? Zauberei?
    Werde es erstmal weiter beobachten. Wenn es Dauerzustand
    wird kann ich so immer noch zu Nissan fahren. Ruckel ruckel.

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    Sie tut mir leid, aber der Zustand dauert ja nicht ewig an.


    Höchstens so 18-28 Jahre :D

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Zitat

    Original von patchwork26

    Zitat

    Original von MaximaV6
    Sie tut mir leid, aber der Zustand dauert ja nicht ewig an.


    Höchstens so 18-28 Jahre :D


    Was meinst Du, die Verdauungsprobleme!?! :D

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    Oft wache ich nachts auf und sie ist nicht da, sonder im Kinderzimmer.

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Zitat

    Original von patchwork26

    Zitat

    Original von MaximaV6
    Oft wache ich nachts auf und sie ist nicht da, sonder im Kinderzimmer.


    Aha, hätte ich jetzt nicht gedacht! Dachte natürlich, dass Du wirklich die Verdauungsprobleme meinst! :D :D :D :D :D :D

  • Ich hab da mal ne Frage.
    Sind Speditionen eigentlich doof?


    Freitag sollte ich nen neuen 82cm TV geliefert bekommen.
    Spedition rief an, hallo wir kommen am Freitag.
    Ja und wann? So zwischen 9-15 Uhr. Wie bitte?
    Aha, ich soll mir also nur für einen neuen Fernseher
    einen Tag Urlaub nehmen?
    Naja, musste ich dann nicht, weil der Fahrer so nett
    war und das 60kg Paket mit Flavia hoch getragen hat.
    Leider ist der Fernseher aber kaputt, also alles nochmal!!
    Das Riesenteil aus dem Karton zu wuchten war schon ein Spaß.
    Und jetzt alles wieder einpacken, na herrlich! Philips, nie wieder.
    Hab mir jetzt woanders einen 82er Thomson bestellt. Da liefert
    der Speditör wenigstens bis zum Stellplatz und nicht nur bis zum
    Hauseingang. Gegen Geld, aber ok. Wir wohnen ja im ersten Stock.


    Heute sollen wir im Büro Möbel geliefert bekommen. Was steht auf
    der Karte von der Spedition? 12-20 Uhr!!! Ich glaube es hackt!
    So ungenau planen muss doch nun wirklich niemand. Na ich bin
    jedenfalls gespannt, wie lange ich hier heute sitzen darf. Spacken!

  • Leider gängig diese Verfahrensweise! Egal, ob Spedition, Schornsteinfeger, Telekom oder andere "Dienstleister"! Immer in der Zeit von ... bis ...!!! Aber für ein Büro so eine Zeitspange anzugeben ist mehr als frech!!! Aber denke positiv, die kommen bestimmt früh! Habe da meistens auch Glück!

  • Hurra,


    heute mittag kam der Anruf, dass mein Baby fast fertig ist! Musste nur noch die Achsvermessung gemacht werden!


    Hole Ihn also morgen früh wieder ab! Nichts gegen den Elefantenrollschuh von meiner Mutter, aber das Auto passt nicht zu mir! Freu mich schon wieder auf meine Hippe, aber natürlich nicht auf die Rechnung von der Werkstatt! :D :heul:

  • Die kostet ja zum Glück nicht die Welt! Aber wie war die schöne Aussage von Vattern: Vladimir hat den gestrigen Tag lange und viel geschraubt (Lohnkosten sind immer das Schlimmste)! :heul:

  • So Auto ist aus der Werkstatt zurück! Manoman, wenn das Hosenrohr dicht ist, dann kommen ja richtig Abgase nach hinten durch, soll heißen, dass sich der Sport-ESD recht nett anhört! Schön brummiger Sound beim Beschleunigen, mir schon fast zu laut, aber ich gewöhne mich bestimmt noch dran! :D


    Zur Kupplung, so ein wechsel des Kupplungsseils bewirkt schon Wunder, ich habe auf dem Weg zur Arbeit kein rutschen der Kupplung mehr feststellen können! Mal sehen was die Rechnung sagt, habe ich zum Glück noch nicht bekommen! Fahrkomfort mit den neuen Dämpfern ist auch in Ordnung, schön straff! Und die neuen Winterreifen scheinen Ihren Dienst auch besser zu bewältigen, zumindestens bei Nässe (mehr konnte ich ja noch nicht testen).


    @ Roman


    Wann kam den die Spedition!?! *duckundweg*

  • Freut mich, dass sich Dein Wägelchen jetzt brummiger anhört.
    Hätt ich auch gerne etwas mehr. Dafür, dass es so teuer war!
    X(


    Die Spedition kam zum Glück schon früher, konnte also normal 18Uhr gehen.
    :]


    Hab am Wochenende mit Papa die Emphaser-Kiste aus dem Kofferraum
    gewuchtet und in den Keller gebracht. Jetzt hab ich wieder Serien-Sound
    im Auto. Herrlich. Wie Umstieg von Maxima auf Polo1. Scheißkackmist!
    :(

  • Zu 1


    Da steckt man ja nicht drin, hatte aber vorher schon mal gehört, dass die Supersport ESD nen guten Sound haben sollen und bei dem Preis war ich nunmal auch gewillt es auszuprobieren! Aber mit Deinem ist ja wirklich ärgerlich, teuer Geld bezahlt und kaum Sound, dann hätte man auch nen Endrohr anschweissen können!?


    Zu 2


    Man muss auch mal Glück haben!


    Zu 3


    Dann schau Dir mal Deinen Kleinen mal an, dann weißt Du halt für wen Du es gemacht hast! Vielleicht entschädigt Dich das ja ein wenig für den Seriensound!?!


  • man du sprichst mir aus der seele, hab mir nen handy bei otto auf nachnahme bestellt weil ich schnell haben wollt, so
    lieferung di 08-14 uhr ok, ich musste an dem tag erst um 15 uhr in die schule, stehe das 1. mal seit 3 monaten so früh auf und freu mich schon voll, die zeit vergeht, ich muss die ganze zeit total leise sein weil unsere klingel soo leise ist das man sie durch die geschlossene tür net hört
    soo. 13:00 uhr schon, ich so, ok gleich kommt sie, aber arschlecken, ich musste den tag auf schule verzichten und auf meine arbeit auch -.- die spackos kamen um 20 uhr und ich bekam diggen anschiss von meinem chef, kann man da nix gegen machen?
    nervt mcih jedesmal wieder an