Nummernschild zum aufkleben

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CARLO.

  • Moin!


    Hab da mal ne Frage:


    Ich hab schon ab und an einen Mazda MX5 mit einem aufgeklebten Nummernschild gesehn!


    Was muss man tun das man auch son Dingen kriegt?
    Brauch man da ne Sondergenehmigung oder son Zeugs?


    Weil dieser Fette schwarze Plastikklumpen Vorne wo das Nummerschild drangeschraubt is sieht nich soo hübsch aus ;)

  • Meines Wissens nach ist es sehr schwer an so ein Schild zu kommen, wenn der Grund nicht vorliegt.
    Aber Du kannst Dein Blechschild doch mit zwei Metal-Winkeln anbringen und den Plastikkram weglassen, oder?

  • oder du machst 2 löcher ins kennz und in die schürze. geht auch. und sieht auch gut aus ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Nee, beim SX geht das aufgrund der Schrägen glaube ich nicht.
    Das dicke schwarze ist ja nicht einfach ein Nummernschildhalter sondern ein richtig fettes Teil, wenn ich mich nicht täusche.

  • Ich hab mal bei der KFZ-Zulassungsstelle angerufen.


    Der Mitarbeiter dort war SEHR erstaunt darüber das ich sowas überhaupt gesehn hab, da das definitiv, egal unter welchen umständen und schrägen nicht zulässig ist.


    nur so als info...
    -visit: http://pulp.i989.net

  • Würde ich auch gerne wissen!
    Also, ich habe die Klebbaren auch schon gesehen. Und ich bin mir sicher, dass das auch legal ist. Aber wohl nur als Ausnahme, so wie mit den amerik. Kennzeichen.
    Aber genaueres weiß ich auch nicht.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Hallo,


    du musst einen TÜV Prüfer finden der dir das "bauartbedingt" einträgt sonst keine Chance


    8)