meets I-Pod ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc Croc.

  • Guten Tag die Herrschaften,


    Ich habe mal wieder ein Anliegen. Und Zwar spiele ich mit dem Gedanken mir einen I-Pod zuzulegen. Nun ist aber die Frage, ob ich den im AUto benutzen kann, bzw ob es eine Möglichkeit gibt,irgendwie das signal ins radio einzuspeisen??


    Gerüchteweise hab' ich auch schon hier gelesen wird anscheinend an einer Richtigen anbindung an das Radio getüftelt.. Ist da was dran??


    Weil in der E-Klasse zum beispiel gibts das schon!


    Grüße
    Greg


    man vergebe mir die Groß/Kleinschreibung...

  • das geht.
    du bräuchtest dafür z.b. ein alpine cde-9843 rm . habe mir den test in der autohifi mai/juni 2005 nicht durchgelesen, da sowas in mien auto nicht rein kommt..

  • Also das es mit ner anst. Verbindung mit dem P12 Radio geht , davon weiß man noch nix!!! Sollte halt mal kommen!!


    Es gibt noch die mögl. wie du schon gesagt hast über ne best. Radiofrequenz , weiß jetz ned wie diese Adapter heißen!!!


    Oder , ne eher bescheidene Möglichkeit , übern orig. Kasetten Spieler!!!! ;)


    Es gibt aber für div. Nissan Modelle n Adapter über den CD Wechsler Eingang , so wie ich das mitbekommen hab!!!


    Ob es en P12 auch schon betrifft müßte man mal nachfragen!!!


    hier klick


    Hier die Info zu Nissan und I-Pod


    hier klick


    Nismo3 =)

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Oder , ne eher bescheidene Möglichkeit , übern orig. Kasetten Spieler!!!! ;)
    Nismo3 =)


    P12 mit nem kassettenteil?? :mmmm:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Habe einen MP3 USB-Stick eingebaut.


    Ich bin vom Audio-Ausgang des USB-Sticks (=Kopfhörerstecker) über einen FM-Modulator, welcher das Audio-Signal ins Antennenkabel einspeist ins Radio gegangen.


    Die zweite Möglichkeit wäre ein FM-Modulator, der das Audio-Signal als Funksignal sendet, womit es das Radio empfangen kann. (Gibts auch als Ipod Originalzubehör )


    Vorteil Möglichkeit 1 übers Antennenkabel:
    Keine Funkquelle im Auto, du fährst nicht als (schwacher) Piratensender spazieren.
    Nachteil: So lange der Modulator eingeschaltet ist, leitet er das normale Antennensignal nicht weiter und Du hast daher in dieser Zeit keinen Verkehrsfunk von anderen Sendern.
    Weiterer Nachteil ist der Einbauaufwand, weil Du hinten ans Radio dran mußt.


    Zu beiden wirst Du mit dem Suchbegriff "fm modulator" bei ebay sicher etwas finden.


    Grüße, Harald

  • Zitat

    Original von Phryso

    Zitat

    Original von Nismo3
    Oder , ne eher bescheidene Möglichkeit , übern orig. Kasetten Spieler!!!! ;)
    Nismo3 =)


    P12 mit nem kassettenteil?? :mmmm:


    Ja ,es gibt in bestimmten Austattungen auch n Kassettendeck!!! Hier im Board hatte mal wer eins verkauft ,ob er es denn losgeworden ist??


    Auch mal dannach suchen!!


    Beim einspeisen übern Radiosender gibts leider auch Quali Verlust was ich gelesen habe!!!


    Nismo3

  • Ich habe auch so einen FM-Modulator im P12, wo mein mp3 Player dranhängt.
    Der Klang ist natürlich nicht so glasklar, wie bei einem Line-In, aber für meine Zwecke reicht es. Ein Auto ist eben kein Konzertsaal. Und so lange es keine andere Möglichkeit gibt :( , als über FM Modulation, werden wir damit leben müssen.


    Gruss Doc croc

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Ja ,es gibt in bestimmten Austattungen auch n Kassettendeck!!! Hier im Board hatte mal wer eins verkauft ,ob er es denn losgeworden ist??
    Nismo3


    ha, man lernt nie aus... ist aber dann kein deutsches modell, oder??? meine mich zu erinnern das es in den drei ausstattungen 2002 nur CD gab, entweder nen 6er wechsler oder wenn navi nur ein einfaches laufwerk, weil am einbauplatz des wechslers das DVD-laufwerk sitzt...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hab ich auch gemeint!!!


    Dem is aber ned so ;) , gibts auch bei uns!!! Akt. findet man das zwar ned mehr auffer Austattungsliste ,aber bis Facelift glaub gabs das noch!!


    Nismo3

  • Hi zusammen,


    für den Ipod gibts ein FM modul zum aufstecken aufen Ipod. Isch orginalausrüterqualität und funkt 100% und top bei jedem belibigen Radio ohne Kabel verlegen und und und.



    Dies nennt sich ganz einfach itrip sucht im ebay und werdet findig

    -----------------------------------------------------------------------


    Lieber TOT als Schwung verlieren :)


    _____________________________________________

  • Itrip wie??


    Is sicher ned schlecht und man kanns immer wieder verwenden!!


    Kost auch ned viel , n fuffi was ich so beim googeln geshen hab!!


    Und dann den iPod noch statt dem Dosenhalter einbauen ,lackiert in Wagenfarbe.... goil!!! =)


    Nismo3

  • Ich habe einen FM Transmitter von 'Belkin'. Habe bei e-bay 30 € für bezahlt.
    Der Vorteil ist, mir steht das gesamte Frequenzband zur Verfügung und nicht nur ein paar festeingestellte Frequenzen. Und durch ein wenig 'Tuning' hat er eine Reichweite von knapp 150m. Habe das Ding im Handschuhfach befestigt, es schaltet sich ein, sobald der mp3-Player anfängt zu spielen.


    Gruss