x-trail: rückfahrsensoren abschalten bei anhängerbetrieb

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gobo.

  • hallo nissan gemeinde,


    ich hab da bei einem nissan x-trail ein kleines problem:
    so ca. 2 mal im monat muss ich mit anhänger rumkurven und auch rückwärts manövrieren. dummerweise hat man da ein dauerpiepen der rückfahrsensoren...


    meine frage:


    - gibt es eine nissan interne möglichkeit die dinger temporär zum schweigen zu bringen?


    - falls nein: wo liesse sich am besten irgend ein kabel abgreifen zum nen schalter einbauen? (eine eigene sicherung hab ich leider nicht gefunden)


    es ist nervtötend !


    vielen lieben dank im voraus!


    gobo

  • hmm...


    zwei unserer firmenfahrzeuge sind auch mit den sensoren ausgestattet (T4 und Tuareg) wenn der stecker des anhängers in der steckdose des fahrzeuges ist, sind die sensoren außer betrieb. rangiere ich mit abgezogenem stecker piept es...


    müßte sich also mit ner kleinen schaltung lösen lassen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • hi phryso


    nee, piept weiter... (mit 3 versch. anhänger) ;(


    scheint als kennt nissan diese schaltung nicht...

  • könnte ja sein das die kabeln nicht verbunden wurden.


    hast du mal deinen freundlichen nissan händler gefragt ob das üblich ist mit dem piepsenden rückwärtsfahren???

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • wenn man das selbst erledigen kann...


    ich habe bei so sachen leider zwei linke hände :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ah nee,
    nich selber...


    der fahrzeughalter erledigt das mit dem netten menschen von der nissan :)