Wo finde ich Aerodynamikteile ??

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Isch2k.

  • Hallo,


    habe mir einen Nissan Almera N15, 1.4 75PS, bj. 98 gekauft, ein echtes Schmuckstück.


    Möchte nun erstmal optisch was dran machen (Frontlippe, Heckschürze usw). Leider finde ich im Internet nichts außer Joy Tuning und Carconcepts und wenn ich zum Händler gehe wird mir gesagt das es für das Auto nichts gibt weil den kein Schwein fahren würde.


    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?


    Habe ein Bild von einem N15 angehängt, so inetwa sollte die Front aussehen.


    Danke erstmal


    whitebuddy

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Board.


    In der Tat ist es so, daß du die Zulieferer für N15-Teile an einer Hand abzählen kannst.


    Da wären einmal KK-DEsign, SK-Tuning, Carconcepts, Joy-Tuning und Postert. Wenn du mehr Informationen zu den einzelnen Anbietern suchst, kannst du dich ja mal mit der Suchfunktion durch das Almeraforum wühlen. Du wirst ziemlich viele Interessante Berichte finden.



    PS:


    Das Bild unten zeigt eine Fotomontage von SmartyN15s Almera. Bis auf die Seitenschweller, die CC so anbietet, existiert da nix real bzw wird in Eigenregie von Smarty umgesetzt.


    Wenn du also was fertiges haben willst, bleiben dir nur die obengenannten Zulieferer. Ansonsten kannst du dir auch universelle Teile oder Sachen von anderen Autos holen und entsprechend umbauen.

  • Vielen Dank erstmal, schade das es da nicht so viel gibt.


    Ich glaube wenn ich mir eine Lippe von einem anderen Auto holen würde und umbauen würde, würde das im totalen Chaos enden :)


    whitebuddy

  • Danke, bin aber erstmal auf der Suche nach einer Front. Über das Heck habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht


    whitebuddy

  • Jupp. So schaut´s aus. Und ich sag auch nicht wie ich die mache. Der Nachbautrend nervt hier nämlich gewaltig. Hab auch keine Lust jedes Mal was neues zu bauen. Meine Heckschürze kommt auch dieses Jahr noch weg. Haben schon zu viele hier. Erst hatte FamAltenweger und dann ich die. Dann kammen viele Andere. Daher verrate ich nicht wie. Aber such Dir doch einfache eine von nem Auto aus (z.B. Die RS-Front die an Audis etc. verbaut wird) und pass die an Deinen an. ;)

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Keiner hat behauptet das ich dir die Front nachbauen möchte, ich habe das Bild was ich angehängt habe nicht von dir sonder von Carconcepts. Ich schrieb in meinem Beitrag auch nicht das ich genau die Front möchte sondern das ich so in etwa von der Form her eine suche. Das du dir eine "ähnliche" Fotomontage gemacht hast wusste ich nicht...


    whitebuddy

  • He!


    So war´s auch nicht gemeint. Ich sags nur vorher. :D :Bier:


    Ne. Würde mir eine Front aussuchen, die Dir gefällt. Gut sind da z.B. Polo, Golf 3 / 4 oder andere KFZ, die die Stoßstange unter den Scheinwerfern gerade verlaufen haben und ungefähr die Breite eines Almis haben. Und mit etwas handwerklichen Geschick kannste ne Menge machen. Hier sind ein paar im Board, die sich Schürzen selber gebaut bzw. angepasst haben.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Hey,


    ja schon klar, kann dich ja auch verstehen. Genau das handwerkliche Geschick ist mein Problem. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen wie man eine Front von einem anderen Hersteller dran bekommen soll. Anpassen? Ok, aber wie soll das funktionieren? Keine Ahnung, wie gesagt bin ein blutiger Anfänger :)


    whitebuddy

    • Offizieller Beitrag

    ms-design gibts auch noch! sollten aber glaub ich bei cc im shop sein! und nicht zu vergessen giacuzzo!

  • Zitat

    Original von whitebuddy
    Hey,


    ja schon klar, kann dich ja auch verstehen. Genau das handwerkliche Geschick ist mein Problem. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen wie man eine Front von einem anderen Hersteller dran bekommen soll. Anpassen? Ok, aber wie soll das funktionieren? Keine Ahnung, wie gesagt bin ein blutiger Anfänger :)


    whitebuddy


    Wenn die z.B. nur was breiter ist, dann trennst Du ein Stück raus (am Besten aus der Mitte) und dann wieder mit GFK zusammen bauen. So kannste es z.B. machen. Wenn se zu klein ist halt in der Mitte durchschneiden und ein Stück einsetzen. Muss aber nicht unbedingt in der Mitte sein. Kannst auch links ein Stück und rechts ein Stück. Muss nur halt gleich sein.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • und wo bekomme ich gfk her? gfk müsste doch durch Hitze biegsam werden, oder?


    Würde mir gerne die Lippe ran basteln, müsste zu schaffen sein oder???


    whitebuddy

    • Offizieller Beitrag

    bild sieht man nicht! ;)


    such mal unter gfk bei google! sind glasfasermatten die mit polyesterharz und härter getränkt werden! warm machen bring gar nix! :O

  • Dateien von Deiner Festplatte hängst Du beim roten Kreis an. Welche aus´m I-net beim schwarzen.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Achso, habe ich nicht gewusst.


    Na dann Versuch Nummer 2:



    ich hoffe mal das man das einigermaßen anpassen kann, in-tuning schickt mir die Maße von der Front und dann mal schauen :eek: ob das einigermaßen zu machen ist.


    und wenn ma gerade dabei sind was haltete ihr davon?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&?ViewItem&item=7980541306


    kann mir nicht vorstellen das, dass was gescheites ist...


    whitebuddy

  • Zu 1:


    Sollte möglich sein. Die Stoßstange ist oben nahezu gerade (d.h. keine Aussparungen für die Scheinwerfer oder so). Sollte also möglich sein. Was Du brauchst sind die Maße der oberen Kannte (von ganz links nach rechts) und ein Bild der Rundung. Wenn die zu Stark gekrümmt ist, dann wird es etwas schwieriger das anzupassen.


    Zu 2:


    Finger weg. Ist Schmuh! Dafür müsstest Du imho die Scheinwerfer öffnen und darin rumbasteln. Dann sind se evtl. nachher nicht mehr dicht und bescheiden siehts auch aus. Ehrlichgesagt find ich das recht lächerlich wenn ich z.B. nen Golf mit den Dingern oder so sehe. Die gehören an den BMW wo´s auch gut ausssieht, aber an kein anderes Auto. Meiner Meinung nach. Aber ist ja Geschmackssache.


    Daniel


    Du siehst Bilder. Das ist ja höchst interessant. Dir bekommt die Nähe zu Holland da unten in Aachen wohl nicht, oder? Ziehen da vieleicht ab und zu mal so komische weißen Wolken zu euch rüber? :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Leider schickt mir In-tuning nicht die Maße, Sie schicken mir gleich die ganze Lippe obwohl ich die garnicht haben wollte. :wand: :wand: :wand:


    Ich habe denen eine E-mail geschrieben in der ich um die Maße bat, heute morgen steht der Postbote vor der Tür mit der Front in der Hand und will 238€ von mir haben!!! :wand:


    whitebuddy