100 NX GTI welche Laufleistung möglich?

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 16.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seriosha.

  • okay, wurde schon x mal gesagt, aber nochmal schnell kurzcheck für gti:


    motor: ruihger leerlauf, raufinden was für öl drinn is, flexrohr checken (is das ding was aussieht wie geflechtet nach dem krümmer), keine drehzahlschwankungen im leerlauf, motor sollte beim bremsen nicht ausgehen, normal geräuschkulisse eventuel kannst die steuerkette n bisschen hören


    getriebe: aufpassen dass der 5te gang unter schub auf der ab net raushupft


    karosse: ROST! WO?: hintere radkästen(im kofferraum verkleidung einfach wegklappen), einstigsbereich (in der nähe des türkontaktschalters und dann ne "gerade" senkrecht nach unten) schweller im allgemeinen (am besten auf ner bühne von unten ansehen, da hats oft schon böse erwachen gegeben), wenn der standart heckspoiler (ms-design, siehe meine gallerie) drauf is im bereich der linken und rechten kannte auf rost guggen, 3 bremsleuchte, da kannst auf de rinnenseite recht einfach 2 klappen abnehemen und reinsehen



    windschutzscheibe auf risse ansehen, weiß nicht wie es bei euch in de der fall is, aber bei uns zahlste 550 Euro für die scheibe mit einbau in der werkstätte


    targa gummis, sichtprüfung, eventuel nach der probefahrt pseudomäßig in die waschanlage fahren


    elektrische fensterheber gehen oft auch recht gerne ein


    ansonsten die standart sachen, wirst aber eh wissen, kupplung, achsmanschetten usw....

  • Geht weniger darum was meine persönliche meinung is sondern wie du argumentierst bzw auf basis welcher dinge du motoren bewertest.

  • Zitat

    Original von Seriosha
    Geht weniger darum was meine persönliche meinung is sondern wie du argumentierst bzw auf basis welcher dinge du motoren bewertest.


    wie schon gesagt wurde, der beste is meiner meinung nach der aus dem man die meisten ps rausholen kann, und das ist siche rnicht der sr20


    punkto laufkultur kann er auch nich mit nem 6er mithalten...


    das beste preis leistungsverhältnis, ja


    schlecht geht er nicht, schlecht is er nicht, aber schlecht kanns dir werden wennste zu schnell damit fährst ;)

  • Zitat

    Original von viper2097
    was hasste den für reifen drauf gehabt? et37 zb. bei 205er dürfte doch schonrverdammt knapp werden mit dem federbein. ich kenn einen der hat 205er mit et35 drauf, da bringste genau noch ein haar zwischen reifen und federbein



    Das bezweifle ich jetzt mal eiskalt, das du einen hast wo nur noch ein haar zwischen reifen und federbein passt, denn Tüv schreibt vor mindestens 5mm platz dazwischen, und wenn halt ned genug ist kann man sich in dem fall mit et 37 ja immernoch ne 17mm spurverbreitung reinknallen.

  • lern bitte lesen...



    1: hab ich nie gesagt dass es meiner is
    2: hab ich nie gesagt dass es schon eingetragen is
    3: ja, ne spurverbreiterung würde abhilfe schaffen
    4: n haar is villeicht untertrieben, es sind villeicht 2-3mm
    5: in ö nehem wir des meist net so ernst mit tüv
    6: is ja super das du dich mitn tüv so gut auskennst, bin ja dann schonmal auf dein projekt nx mit turbo und heckantrieb gespannt ;)

  • Ihr seit ja immer noch am Streiten über die Motoren :stichel: naja macht ruhig :D sag da nix mehr zu


    @Micra-Racer, lange Probefahrt stutzig machen, warum das denn? Das nen Türkischer Händler den nicht länger als einen tag rausrückt is mir schon klar (könnt ja sonst rausbekommen wie sch... der Wagen is)


    Also ich hab meinen vom Nissan Händler, hatte den 3 Tage zur Probefahrt und dann hab ich den auch genommen, haben ja vieles neu gemacht.
    Kann mich nicht beklagen, dafür das ich den jetzt schon 4 Jahre hab und viele viele Km runter hab. Fahr auch ab und zu mal bis kurz vorn Roten Bereich :D denn was bringt mir nen Auto wenn ich es schonend Fahren muß damit das auch lange hält? Nur immer schön warm fahren und dann passt das schon :tongue:


    Keine Probs und was selten is bei so alten Autos und der Km Leistung, er verbracuht KEINEN Tropfen Öl, ich sag nur NISSAN :D

  • Oha, ich durfte meinen MX-3 damals beim Mazda Händler nur 15 Minuten Probe fahren. Und ich meinte jetzt net ich darf den 100NX 1 Woche lang fahren, sondern erst in einer Woche die Probefahrt machen, weil er erst Kundendienst und Tüv neu machen will.

  • Nein ich darf nächste Woche Dienstag (da kommt er dann frisch vom Kundendienst). Ich habe mich auch nen bisschen über die Begründung gewundert: Naja mit dem alten Ölund Luftfilter lasse ich die Leute "so" ein Auto nicht gerne fahren, weil die den dann alle bis an die Grenze treten. Ich habe dem auf jeden Fall gesagt, er soll ihn für mich aufheben und wenn ich ihn gefahren bin und er macht keine komischen Geräusche oder sowas dann kaufe ich ihn auf jeden Fall.

  • hmmm.... die Begründung is echt komisch, also ich konnte den erst zur Probefahrt haben als alles gemacht wurde, außer die neuen Reifen, die haben die nicht so schnell ranbekommen (scheiß sonder Größen)