Almera 1,8 Motorschaden bei 60000km :-(

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 7.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Das mit dem 2.Motorschaden war ja nach der Reperatur da hat der Kunde einfach nicht auf seinen Ölstand geachtet.Aber bei der instandsetzung war das Garantie oder Kulanz weiß ich nicht aber es hat alles gepasst (Kolbenringspiel,Kolbenringe waren verdreht,Plastigage meßstreifen,Kolbeneinbauspiel alles war i.o.) Und ein bischen Öl verbrauchen die QG18 ja immer.Und den Ölstand sollte man ja auch öfters mal kontrollieren.


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Flie
    Das mit dem 2.Motorschaden war ja nach der Reperatur da hat der Kunde einfach nicht auf seinen Ölstand geachtet.


    Jetzt wird der nissannator wohl fragen, wieso 3(?) Monate nach der Rep. schon wieder das Öl weg sein konnte, wo er doch angeblich nichts verbraucht hat.


    Kriegt man für den Almi keinen Motor von nem Schrottwagen?
    Wär für den Sunny kein Problem.

  • hallo howie. wiso "wäre für sunny kein problem"???versteh ich nicht... P.S. es gibt nur vereinzelt Motoren und die sind sehr teuer.. habe mich deshalb für den Verkauf entschieden Gruß Gino

  • Hatte bloß mal bei ebay geguckt und da gabs schon ein paar Motoren für ein paar hundert €. Wahrscheinlich auch in anderen Gebrauchtteilemärkten wie auto24, mobile.de etc. Schon geguckt? Für den Sunny wandern sicher reihenweise intakte Motoren in die Schrottpresse, weil sie bis zuletzt halten. Beim Almi weiß ichs nicht.