???Erfahrung mit Greddy e-Manage oder Apexi S-AFC II???

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Henny.Bl.

  • Hi
    hab mal eine Frage!
    und zwar hat jemand schon erfarungen mit Greddy e-Manage oder Apexi S-AFC II gemacht? und wie seit ihr damit zufrieden???


    MFG
    Henrik

    Jeder glaubt, wer ein gutes Fahrzeug bauen will braucht Erfahrung und technisches Know How.


    Man sollte wissen:
    Man braucht mehr!
    Man muss sein Auto verstehen können.
    Und man braucht Visionen.

  • Kann mir den jemand was über die Geräte erzählen?
    oder kennt sich da niemand mit aus???


    Gruß

    Jeder glaubt, wer ein gutes Fahrzeug bauen will braucht Erfahrung und technisches Know How.


    Man sollte wissen:
    Man braucht mehr!
    Man muss sein Auto verstehen können.
    Und man braucht Visionen.

  • Schick doch mal PN oder Email an Markus Brömmler, der is auch hier im Board. Ich schätze mal der kann Dir Tipps geben...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Ok dann werde ich das mal machen! thx

    Jeder glaubt, wer ein gutes Fahrzeug bauen will braucht Erfahrung und technisches Know How.


    Man sollte wissen:
    Man braucht mehr!
    Man muss sein Auto verstehen können.
    Und man braucht Visionen.

  • Wollte das nur mal wissen da ich mir höchst warscheinlich nen 200sx holen werde! und das war fürn den 200sx gedacht!


    MFG

    Jeder glaubt, wer ein gutes Fahrzeug bauen will braucht Erfahrung und technisches Know How.


    Man sollte wissen:
    Man braucht mehr!
    Man muss sein Auto verstehen können.
    Und man braucht Visionen.

  • das SAFC2 macht das was es soll....mußt halt sehen ob du das denn brauchst.Im Serien 200SX machts auch keinen Sinn,erst wenn du Düsen und/oder LMM änderst.

  • Also nur mit Anderen Düsen solls bei mir micht getan sein! =) habe da etwas mehr vor! Und es soll eine Garrett GT30R Lader zu Einsatz kommen! aber mal schaun was sich so ergibt!

    Jeder glaubt, wer ein gutes Fahrzeug bauen will braucht Erfahrung und technisches Know How.


    Man sollte wissen:
    Man braucht mehr!
    Man muss sein Auto verstehen können.
    Und man braucht Visionen.

  • dann solltest du dir überlegen ob du nicht n freiprogrammierbares kaufst...geld scheint ja keine Rolle zu spielen


    Was überhaupt für nen 200er?1,8L oder 2,0L

  • Bei kleinern und mittleren Umbauten -> Greddy E-Manage (kann mehr als das SAFC und ist komfortabler)


    Wenns dann professionell sein soll und größere Umbauten gemacht werden wirste um ein Standalone nicht drum rum kommen. Das rentiert sich aber wirklich nur wenn du viel machst.

  • es soll ein 2,0l s14 sein! und wens geht nach dem Facelift! Wann war das Facelift eigentlich? :mmmm:

    Jeder glaubt, wer ein gutes Fahrzeug bauen will braucht Erfahrung und technisches Know How.


    Man sollte wissen:
    Man braucht mehr!
    Man muss sein Auto verstehen können.
    Und man braucht Visionen.

  • 1997....
    Nennt sich dann S14a (eigentlich S141) oder Kouki


    Du bist dir schon bewußt das der S14 nen T25-Flansch hat und der der Gt30R nen T3,oder?
    Viel Spaß beim Umbau

  • Achso! Umschweisen ist auch nicht so toll! oder ich nehme nen GT25/40R! oder was gibt es sonnst noch so vergleichbares? Von der Leistung her denke ich so an ca 350PS +/- 50PS! das wird natürlich nicht von heute auf morgen fertig werden!


    !!!In der Ruhe liegt die Kraft!!!


    gruß

    Jeder glaubt, wer ein gutes Fahrzeug bauen will braucht Erfahrung und technisches Know How.


    Man sollte wissen:
    Man braucht mehr!
    Man muss sein Auto verstehen können.
    Und man braucht Visionen.

  • um nen Lader mit T3-Flansch fahren zu können brauchst den entsprechenden Krümmer.
    Im allgemeinen sind das dann Topmount-Krümmer,d.h. der Lader sitzt oben auf dem Krümmer.
    Du müßtest dann die LLK-verrohrung selber anfertigen,da es für topmount keine Kits gibt.


    Für 350 +/- 50 PS (also 300-400) gibts reichlich möglichkeiten
    der S15-Lader könnte zB bei entsprechendem drum herum reichen
    der GT28RS,GT2871,HKS GTSS,GTRS usw liegen auch in dem Spektrum.


    Dir sollte außerdem klar sein,daß du Kupplung, Düsen, LMM, LLK, Pumpe, Kerzen und Motorsteuerung anpassen mußt,bei drücken über 1,0 bar solltest bei großem Lader dann noch andere Kopfdichtung und -bolzen nehmen.
    Ich prophezeie dir mal für den Motorumbau nen 5-stelligen Eurobetrag,zumal der Dollar ja auch nicht mehr ganz so günstig ist.


    Versteh das nicht falsch,aber ich habe den Eindruck du gehst etwas blauäugig an die Sache heran.
    Wofür willst den Wagen überhaupt nutzen?Straße (dafür ist er mit 300+ PS kaum noch nutzbar,glaub mir ;) ),Drift,Rennen,1/4-Mile ???
    Anhand dessen solltest du dann die entsprechenden Teile auswählen

  • Also er sollte für die Straße sein! so als gut Wetter Wagen! und ich denke die 400 PS sind schon etwas zu hoch gegriffen! Und es gehören ja noch andere Sachen wie Bremsen, Fahrwerk und Reifen dazu! es muss schon alles zu sammen passen! Ich möchte ja auch nicht mit dem Hintergedanken rumfahren das die Bremsen versagen oder etwas auseinander fliegt!


    schon mal danke für deine Hilfe und Informationen!

    Jeder glaubt, wer ein gutes Fahrzeug bauen will braucht Erfahrung und technisches Know How.


    Man sollte wissen:
    Man braucht mehr!
    Man muss sein Auto verstehen können.
    Und man braucht Visionen.

  • Die S14-Bremse entspricht der Z32,ist also bis 280PS ausreichend.zumal du ja im prinzip nicht schneller wirst (dazu müßtest den 5. Gang ändern)


    Zum Thema Reifen:Ab ca 300 PS brauchst min. 235er,alles andere ist quatsch


    Besorg dir erstmal nen S14 und fahr mit dem.Besorg dir ne gute 3" Catback und nen guten Boostcontroller,viell langts dir dann ja schon

  • Werde den auch erstmal so fahren! Muss das Auto ja auch erst noch kennen lehrnen(Fahrverhalten usw) Und 200Ps sind ja nun auch nicht wenig und dann ja auch noch Hecktriebler! aber wen mann keinen Bleifuß hat wirds schon gut gehn!


    Also bei 300Ps müsste es ja noch mit anderen Belägen und Scheiben gehn! sind ja (nur) 20Ps mehr und die Bremsen haben ja noch genug reserven!

    Jeder glaubt, wer ein gutes Fahrzeug bauen will braucht Erfahrung und technisches Know How.


    Man sollte wissen:
    Man braucht mehr!
    Man muss sein Auto verstehen können.
    Und man braucht Visionen.

  • Beläge sind sowieso ne Schwachstelle beim S14...Scheiben sind eigentlich ok.


    200PS klingt viel,aber nach nem Monat hatte ich wieder den dringenden Wunsch nach mehr.. :D

  • Das stimmt aber nach einem Monat noch nicht! und mit 200 Turbo Pferdchen lässt mann schon einige BMW´s stehn! :D Ist ja auch Nissan Power! :]

    Jeder glaubt, wer ein gutes Fahrzeug bauen will braucht Erfahrung und technisches Know How.


    Man sollte wissen:
    Man braucht mehr!
    Man muss sein Auto verstehen können.
    Und man braucht Visionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Henny.Bl ()

  • Doppeltgemoppelt! :tml:

    Jeder glaubt, wer ein gutes Fahrzeug bauen will braucht Erfahrung und technisches Know How.


    Man sollte wissen:
    Man braucht mehr!
    Man muss sein Auto verstehen können.
    Und man braucht Visionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Henny.Bl ()