Hi
hab mal eine Frage!
und zwar hat jemand schon erfarungen mit Greddy e-Manage oder Apexi S-AFC II gemacht? und wie seit ihr damit zufrieden???
MFG
Henrik
Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Henny.Bl.
Hi
hab mal eine Frage!
und zwar hat jemand schon erfarungen mit Greddy e-Manage oder Apexi S-AFC II gemacht? und wie seit ihr damit zufrieden???
MFG
Henrik
Kann mir den jemand was über die Geräte erzählen?
oder kennt sich da niemand mit aus???
Gruß
Schick doch mal PN oder Email an Markus Brömmler, der is auch hier im Board. Ich schätze mal der kann Dir Tipps geben...
Ok dann werde ich das mal machen! thx
Hallo Henrik!
Keines der beiden Geräte wären eine lohnenswerte Investition für Deinen Primera. Sparen wir uns also lange Reden.
CU
Markus
Wollte das nur mal wissen da ich mir höchst warscheinlich nen 200sx holen werde! und das war fürn den 200sx gedacht!
MFG
das SAFC2 macht das was es soll....mußt halt sehen ob du das denn brauchst.Im Serien 200SX machts auch keinen Sinn,erst wenn du Düsen und/oder LMM änderst.
Also nur mit Anderen Düsen solls bei mir micht getan sein! habe da etwas mehr vor! Und es soll eine Garrett GT30R Lader zu Einsatz kommen! aber mal schaun was sich so ergibt!
dann solltest du dir überlegen ob du nicht n freiprogrammierbares kaufst...geld scheint ja keine Rolle zu spielen
Was überhaupt für nen 200er?1,8L oder 2,0L
Bei kleinern und mittleren Umbauten -> Greddy E-Manage (kann mehr als das SAFC und ist komfortabler)
Wenns dann professionell sein soll und größere Umbauten gemacht werden wirste um ein Standalone nicht drum rum kommen. Das rentiert sich aber wirklich nur wenn du viel machst.
es soll ein 2,0l s14 sein! und wens geht nach dem Facelift! Wann war das Facelift eigentlich?
1997....
Nennt sich dann S14a (eigentlich S141) oder Kouki
Du bist dir schon bewußt das der S14 nen T25-Flansch hat und der der Gt30R nen T3,oder?
Viel Spaß beim Umbau
Achso! Umschweisen ist auch nicht so toll! oder ich nehme nen GT25/40R! oder was gibt es sonnst noch so vergleichbares? Von der Leistung her denke ich so an ca 350PS +/- 50PS! das wird natürlich nicht von heute auf morgen fertig werden!
!!!In der Ruhe liegt die Kraft!!!
gruß
um nen Lader mit T3-Flansch fahren zu können brauchst den entsprechenden Krümmer.
Im allgemeinen sind das dann Topmount-Krümmer,d.h. der Lader sitzt oben auf dem Krümmer.
Du müßtest dann die LLK-verrohrung selber anfertigen,da es für topmount keine Kits gibt.
Für 350 +/- 50 PS (also 300-400) gibts reichlich möglichkeiten
der S15-Lader könnte zB bei entsprechendem drum herum reichen
der GT28RS,GT2871,HKS GTSS,GTRS usw liegen auch in dem Spektrum.
Dir sollte außerdem klar sein,daß du Kupplung, Düsen, LMM, LLK, Pumpe, Kerzen und Motorsteuerung anpassen mußt,bei drücken über 1,0 bar solltest bei großem Lader dann noch andere Kopfdichtung und -bolzen nehmen.
Ich prophezeie dir mal für den Motorumbau nen 5-stelligen Eurobetrag,zumal der Dollar ja auch nicht mehr ganz so günstig ist.
Versteh das nicht falsch,aber ich habe den Eindruck du gehst etwas blauäugig an die Sache heran.
Wofür willst den Wagen überhaupt nutzen?Straße (dafür ist er mit 300+ PS kaum noch nutzbar,glaub mir ),Drift,Rennen,1/4-Mile
Anhand dessen solltest du dann die entsprechenden Teile auswählen
Also er sollte für die Straße sein! so als gut Wetter Wagen! und ich denke die 400 PS sind schon etwas zu hoch gegriffen! Und es gehören ja noch andere Sachen wie Bremsen, Fahrwerk und Reifen dazu! es muss schon alles zu sammen passen! Ich möchte ja auch nicht mit dem Hintergedanken rumfahren das die Bremsen versagen oder etwas auseinander fliegt!
schon mal danke für deine Hilfe und Informationen!
Die S14-Bremse entspricht der Z32,ist also bis 280PS ausreichend.zumal du ja im prinzip nicht schneller wirst (dazu müßtest den 5. Gang ändern)
Zum Thema Reifen:Ab ca 300 PS brauchst min. 235er,alles andere ist quatsch
Besorg dir erstmal nen S14 und fahr mit dem.Besorg dir ne gute 3" Catback und nen guten Boostcontroller,viell langts dir dann ja schon
Werde den auch erstmal so fahren! Muss das Auto ja auch erst noch kennen lehrnen(Fahrverhalten usw) Und 200Ps sind ja nun auch nicht wenig und dann ja auch noch Hecktriebler! aber wen mann keinen Bleifuß hat wirds schon gut gehn!
Also bei 300Ps müsste es ja noch mit anderen Belägen und Scheiben gehn! sind ja (nur) 20Ps mehr und die Bremsen haben ja noch genug reserven!
Beläge sind sowieso ne Schwachstelle beim S14...Scheiben sind eigentlich ok.
200PS klingt viel,aber nach nem Monat hatte ich wieder den dringenden Wunsch nach mehr..
Das stimmt aber nach einem Monat noch nicht! und mit 200 Turbo Pferdchen lässt mann schon einige BMW´s stehn! Ist ja auch Nissan Power!
Doppeltgemoppelt!