Scheinwerferblenden --> Abstrahlwinkel

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von **M@St3r-P**.

  • hi,


    ich habe ja vor einiger zeit schon mal gefragt, welche scheinwerferblenden ihr empfehlt und das habe ich mir auch zu herzen genommen! ;)


    habe auch immer noch vor mir die von mattig zu holen! wegen der optik halt! :D


    nur habe ich jetzt gehört, dass das vll doch keine so gute idee wäre, weil der abstrahlwinkel der scheinwerfer beeinträchtigt würde, und zwar erheblich!


    ich kann es mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass das irgendwie groß sichtbar ist! aber hat von euch da jemand ahnung von, wie sich der abstrahlwinkel durch die blenden verändert! oder auch erfahrungsberichte!


    thx @ all (schon mal vorneweg) ;)


    mfg


    **M@St3r-P**


    P.S.: muss man die mattig blenden eintragen lassen??

    :D ----> Ein Brett vor der Stirn, schützt das Gehirn! <---- :D

  • Also ich hab nix mitbekommen das sich da irgendwas verändert durch die Blenden. Die Mattig Blenden beeinflussen den Lichtkegel nicht. Eintragen brauchst du die nicht, da du ne ABE mitgeliefert bekommst.


    Gruß Maik :wink:

  • gut, beim normalen abblendlicht eh nicht, aber wie sieht es denn mit dem fernlicht aus??
    wobei ich glaub auch nicht dass man da was sieht, weil das ende des lichtkegels ja eh nicht auf der straße zu sehen ist!
    hmm, oder gibts da doch jemanden der was gemerkt hat? :mmmm:


    wobei richtig merken, ob sich irgendwas ändert, wird man wohl nur aufm lichtprüfstand! nehm ich jetzt einfach mal an!


    mfg


    **M@St3r-P**

    :D ----> Ein Brett vor der Stirn, schützt das Gehirn! <---- :D

  • Wenn was am lichtkegel verändert sein würde, wäre glaub ich keine ABE dabei. Die haben das bestimmt alles getestet.


    Gruß Maik :wink:

    • Offizieller Beitrag

    exakt, wenn die Blenden den Lichtkegel abdecken würden, hätten die Blenden nie Tüv bekommen. denn solche Blenden dürfen die Werksmässige Leuchtkraft der Scheinwerfer nicht beeinträchtigen...die sind halt nur als Zierde da

  • wunderbar, dann kann ich ja mit ruhigem gewissen mein auto weiter verschönern! ;)


    und darauf, dass die teile, wenn sie den abstrahlwinkel beeinträchtigen, erst gar keine e-prüfzeichen bekommen würden, hätte ich ja auch kommen können! :D


    und nochmal thx für die antworten!


    mfg


    **M@St3r-P**

    :D ----> Ein Brett vor der Stirn, schützt das Gehirn! <---- :D