Skyline ab 2007 in der Schweiz

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 12.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von $id.

  • Hab irgendwo gehört, dass der Skyline ab 2007 auch in die Schweiz exportiert wird, und mein Nissan-Mech hat mir das heute bestätigt. Allerdings nur mit einfachem Turbo und er wusste nicht, welche Modelle genau...


    Weiss da jemand Details ???

  • Zitat

    Original von Küde/Z33
    AAAAAAAAhhh, da lohnt es sich ja wieder zu SPAREN :D :evil: :D :evil: :D


    Jep, wird wahrscheinlich so in der Preisklasse vom Z sein (der 34er wahrscheinlich etwas mehr). Habe mal bei Nissan angefragt, ob die schon genaueres wissen.


    Wenn dem wirklich so ist, wird wohl auch mein 4. Auto ein Nissan... :D

  • geht glaub ich schon. kostet aber ein wenig. für mich wird dieser wagen wohl immer ein traum bleiben. ist halt einfach zu teuer.

  • es ist schon lange bekannt, dass sie mit dem neuen Skyline links und rechtslenker bauen wollen nur wann er genau kommt wusste ich auch nicht :(


    sind aber mal gute nachrichten :hi:
    mal bilder abwarten

  • Ja, ich importiere aber nur den R34 und nicht den aktuellen Skyline auf Basis des 350Z. Das würde keinen Sinn machen, denn der 350Z ist preiswerter. Der japanische aktuelle Skyline hätte nur den Vorteil von vier Sitzplätzen.


    Zur Zeit am Lager: 25GT und GT-T


    Ob es einen neuen Nissan Skyline GTR gibt steht noch in den Sternen. Es gibt bisher nur einen Prototypen und den Wunsch diesen zu bauen. Er wurde 2001 erstmals in Tokyo vorgestellt. Hier ein Bild:



    Wie der nächste Skyline aussieht ist eigentlich egal. Nur der GT-R wird auch in Zukunft wieder das Maß aller Dinge sein. Er soll die Basis des 350Z haben und ebenfalls das bewährte Allradsystem.


    In Japan macht man sich sehr viele Gedanken dazu. Die verrückten Japaner haben auch mal eben einen 350Z mit dem kompletten GT-R Antrieb ausgestattet. Also schlägt in ihm der RB26DETT mit dem Allradsystem aus dem V-Spec.


    Wie gut das funktionieren könnte, könnt ihr leiber selbst beurteilen. Ich habe ein bißchen im Archiv gekramt und hier ist der Ausschnitt: New GTR?


    In meinem Augen wird es mittelfristig einen neuen GT-R geben. Die Fangemeinde und der Kult um dieses Auto ist zu groß. Nissan wird dies nicht übersehen können. Mit dem Z war es doch die gleiche Geschichte. Die Festlegung auf 2997 halte ich aber noch für zu früh.


    CU
    Markus


    23.06. 21:05 - Sorry, Skyline 25GT gerade verkauft!

  • gut das bild kenne ich bereits


    ja die japaner spinnen teilweise was den GT-R betrifft,
    da auch schon der japanische Tuner "Top Secret"
    nicht warten konnte bis es einen neuen gibt, haben sie kurzerhand einen selber gebaut :D

  • Zitat

    Original von P10 Streetracer
    gut das bild kenne ich bereits


    ja die japaner spinnen teilweise was den GT-R betrifft,
    da auch schon der japanische Tuner "Top Secret"
    nicht warten konnte bis es einen neuen gibt, haben sie kurzerhand einen selber gebaut :D


    Der von Top Secret ist aber echt der Hammer :respekt:


    Ich will einen ER34 - jaja, ich weiss schon "Iiih, ein 5-türer..." :eieiei: :perfekt:
    Da noch den Spoiler vom R34 drauf und :perfekt: :perfekt: :perfekt: *träum*

  • Den aktuellen "Skyline" als Linkslenker könnt ihr bereits als Direktimport haben. Als Linkslenker heisst er dann allerings Infiniti G35, mit dem 3,5Liter V6 und 300PS.


    Preislage ca. 58'000.- bis 63'000.- CHF, je nach Ausstattung, inkl. Garantie und Schlüsselfertig.


    Allerdings halte ich es für ein Gerücht dass Nissan dieses Fahrzeug, oder den Nachfolger in die Schweiz importieren wird. Als Beispiel kann man den Murano nehmen. Seit 4 Jahren werden die Muranos per Direktimport in der Schweiz angeboten. Jetzt erst kann man den Murano offiziell bei Nissan kaufen, allerdings ist dieses Geschäft meiner Meinung nach bereits vorbei. Ausserdem hat Nissan den "billigen" SUV importiert, statt das Luxusmodel Infiniti FX (3,5Liter und 4,5L V8 erhältlich).
    Deshalb kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen dass Nissan den Skyline importieren wird.


    Gruss Yves


    PS: Mich nimmt Wunder, falls 2007 wirklich Skyline's offiziell in der Schweiz zu haben sein werden, wer sich dann auch wirklich einen kaufen wird!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!


  • Kommt natürlich auf den Preis an. Ich denke mal, wenn der Preis etwa vergleichbar ist mit dem 350 Z... :spring:
    Ausserdem: Wieso sollte Nissan den Skyline nicht in der Schweiz einführen? Mit dem Z hatten sie ja eine unglaubliche Gewinnsteigerung und solche Modelle liegen neben Offroader voll im Trend. Ich denke, dass Nissan mit dem Skyline einiges rausschlagen könnte...
    Die Frage wird eher sein, welche Modelle wird es hier geben mit was für Motoren?!


  • welcher skyline von Top Secret meinst du jetzt ?(
    schon den eigenbau ???
    frage nur weil du plötzlich vom model sprichst
    wo ja nicht mehr gebaut wird

    Einmal editiert, zuletzt von P10 Streetracer ()

  • Da meinen wir wohl nen andern, Ich meinte den R34 wo Top Secret "etwas" :rolleyes: umgebaut hat... :D


    Wird der R34 nicht mehr gebaut ??? 8o

  • Nee, die Produktion ist schon seit längst eingestellt. Vor 2 oder sogar 3 Jahren kam die Nür Edition raus. 1000 Stück wurden produziert, alle an einem Tag weggegangen!!! Das war geil. Und das war die letzte Serie. Der R35 wurde ja von Renull aus dem Programm genommen. Aber jetzt soll der R35 doch kommen!! Ich blick da auch nicht ganz durch. Auf jeden Fall wirste den R35 (wenn er mal draußen ist) nicht unter 70000€ bekommen. Bin ich mir fast sicher. Aber er sollte ja auch in Deutschland den eingeführt werden. Na mal abwarten..... :bla:

  • Zitat

    Original von NF-Westerwald [MCN]
    Nee, die Produktion ist schon seit längst eingestellt. Vor 2 oder sogar 3 Jahren kam die Nür Edition raus. 1000 Stück wurden produziert, alle an einem Tag weggegangen!!! Das war geil. Und das war die letzte Serie. Der R35 wurde ja von Renull aus dem Programm genommen. Aber jetzt soll der R35 doch kommen!! Ich blick da auch nicht ganz durch. Auf jeden Fall wirste den R35 (wenn er mal draußen ist) nicht unter 70000€ bekommen. Bin ich mir fast sicher. Aber er sollte ja auch in Deutschland den eingeführt werden. Na mal abwarten..... :bla:


    Ich hoffe, die bringen bis dann wieder was anständiges raus, der neue Skyline ist echt zum :kotz:... :(


    Ob's den ER34 irgendwo als Linkslenker gibt?