Seitenspiegel demontieren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xelo.

  • Hallo


    Kann mit vieleicht jemand ein paar Tipps geben, wie ich den Spiegel vom linken Seitenspiegel demoniert kriege. Der ist nämlich kaputt und ich hab schon den neuen da, nur krieg ich den alten nicht demontiert. Der sitzt super fest in der Halterung. Die Kappe vorne ist ab, aber ich hab da nirgends irgendwelche Clips oder Haken gesehn die man wegdrücken könnte um ihn abzunehmen.


    Wäre für jede Hilfe und Idee dankbar!


    Gruß
    Xelo

  • Hallo
    Ich weiß jetzt nicht so genau,wie das beim N16 abgeht,doch schaue Dir mal ganz genau die Rückseite des neuen an.Daran müßtest Du erkennen können,wo und wie er festgemacht ist.Du kannst das Glas schon mal ein Stück vorbiegen so schnell bricht da nichts.Dann an der richtigen Stelle mit einem Schraubenzieher abdrücken,fertig.(Eigentlich)Bei den anderen gehts einfach.

  • Genau, so hab ich mir das auch gedacht. Aber leider hab ich nichts entdeckt was mir helfen konnte den Spiegel zu demontieren. Ich hab mir das echt genau angeguckt und auch versucht an allen möglichen und unmöglichen stellen etwas wegzudrücken.....
    Naja, also am WE schau ichs mir nochmal an und wenns dann nicht geht, nächsten Dienstag hab ich eh nen Termin beim Freundlichen, da frag ich dann mal nach ob die mir nicht helfen können.


    Bin offen für weitere Tipps!


    Gruß


    Xelo