Spurplatten und Blinker

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic.

  • Hallo,


    habe da nochmal ein paar Fragen:
    1. Habe gestern das Heck von meinem Max von den lästigen Schriftzügen und Schildern befreit. Nun sieht das schon mal ganzschön gut aus. :spring: Nur leider sind die Reifen ein bisschen zu klein geraten. Sind 18" Felgen mit 225 Reifen. Das sieht von hinten aus wie Spielzeug. Suche also 50iger (25 mm pro Seite) Spurplatten. Weiß jemand von euch wo ich welche mit ABE bekommen kann?


    2. Ich suche Ersatz für die schick orangenen Seitenblinker. Die sehen auf dem schwarz ganzschön zum :kotz: aus. Das Problem, dass es keine von Nissan gibt, kenne ich schon von meinem P10, da war das damals auch so. Passen beim A33 vielleicht die Blinker vom Opel Astra rein? Bin mir ziemlich sicher, dass es für solche Dinger auch schwarze Blinker gibt. Die Frage ist nur, passe sie!?


    und 3. Ich würde gerne auf meinem Navi Bilschirm DVD´s gucken können. Gibt es da vielleicht irgendeine Möglichkeit?


    Vielen Dank für eure Antworten.

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • schau mal hier rein :


    scc spurverbreiterungen


    H&R


    wegen spurverbreiterung


    also wegen schwarzen Blinkern kann ich jetzt net helfen aber es gab da mal nen thread wegen weissen blinkern (glaube vom P12) ???


    musst mal schauen

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Hallo,


    H&R DRM System mit 50mm kann ich empfehlen.
    Wie groß ist die ET ?


    Gruß Jens

  • Ghostinmachine


    Die Idee mit den Blinkern ist nicht schlecht. Aber ich glaube ich muss da noch ein bisschen drüber grübeln. Schwarzes Auto mit weissen Blinkern!? ?(
    Hast nicht noch ne Idee wo ich schwarze herbekomme?


    SX2-Team


    Das H&R DRM System mit 50mm ist genau das was ich suche. Problem: H&R schreibt eine MindestET von 20 vor. Meine Felgen haben eine ET 37, wenn ich da jetzt 25 für eine Spurplatte abziehe, komm ich leider nurnoch auf eine ET 12. Ist doch zum :kotz:
    Bin jetzt auf der Suche nach nem TüVer der mir das eventuell einträgt.

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Knall 255er Puschen auf die Felgen wie ich es gemacht habe. Dann brauchst du auch keine Spurverbreiterung mehr. Dann sieht es nicht mehr aus wie Spielzeugreifen. :D :D :D


    Aber wieso keine weißen Blinker? Würde zu schwarz sehr gut passen. ?(
    Sieht sogar noch besser aus als schwarze finde ich.

  • Hallo,


    Gute Idee mit 255er, funktioniert leider nicht bei einer 8J mit ET37.
    Das Rad steht dann immer noch zu weit im Radkasten. Bei 255er mindestens eine 9J besser natürlich mehr :-))


    Kommst Du aus NB oder HGW ?


    Gruß Jens

  • Ich komme aus NRW/Kreis Kleve.


    Ich hab bei mir 8,5x18 drauf, das reicht auch. Muss nicht 9J sein.


    Aber ich muss sagen ich habe auch noch Adapterscheiben drauf, damit die Felgen anmontiert werden können.

  • die spurplatten sind ganz normal über ne sonderabnahme § 21 abnehmbar
    wenn die et unterschritten wird (deshalb ist von H&R auch ein Festigkeitsgutachten gleich mit dabei)


    wennn die räder dann net zu weit rausschauen (was ich aber nicht glaube)


    das macht jeder tüv prüfer kostenpunkt laut unserem tüv circa 60 €

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Vielen Dank!


    Hoffe mal, dass das klappt mit der Einzelabnahme nach § 21.


    SX2-Team


    Komme ürsprünglich aus NB (deshalb auch NB als Kennzeichen) wohne und arbeite nur jetzt in HGW.


    Wieso fragst?? :mmmm:

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:


  • Wieso, Du hast doch gefragt ob ich aus der Ecke komme. :D :O :D


  • :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm:
    Ich habe dich gefragt???


    Die Frage kam doch von SX2-Team!?


    Gibt es denn bei euch auch ein NB bzw HGW??


    Bin jetzt verwirrt!! :heul:

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Ne, schon gut.


    Ich bin glaub ich verwirrt. War ne Flasche Korn zuviel gestern.... :D :D :D :Bier:


    Hast recht. SX2-Team hat gefragt. :D

  • Schattenparker


    Bin relativ relativ oft in NB. Dann kann man sich mal treffen, zwecks Klugschnacken :-))
    Maxima's sieht man leider viel zu wenig auf den Straßen.


    Gruß Jens

  • 1.Hast du jetzt die spurplatten montiert wenn ja wieviel mm den ich will auch ca 25mm unter meine 8*18 ET 35 aber ich habe erfahren das da nur 15mm pro seite zulässig ware.
    2.Ich habe auch interresse an weisse Blinker wenn du was weißt gebe mir bescheib.
    3.Also wegen den DVD auf dem Navidisplay gibt es einen RGB wandler bei Ebay der für den Primera P12 der auch in den Maxima past. Wenn du interesse hast kann ich die die schaltpläne per E-Mail schiecken wenn infos brauchst m elde dich.

  • mein freund hat nen passat mit navi und er hat sich zusätzlich einen player geholt und einfach an den bildschirm angeschlossen, ist ein bischen aufwendig wegen 2 player, aber der ist klein und flach und hat den unter das lenkrad also über den pedalen reingebaut... sieht ganz ok aus....



    ich frage ihn mal was er bezahlt hat und zeige die evtl mal bilder

  • Moinsen,
    also ich habe inzwischen Spurplatten drauf. Sind die 50iger von H&R. Wenn du mich fragst, hätte es hinten fast noch nen halben Millimeter mehr sein können. Reicht aber eigentlich. Das Rad schließt jetzt mit dem Radkasten ab.


    Blinker habe ich in schwarzem Klarglas drin. Sind von nem Clio. Habe ich einfach eingeklebt. Passen ganz knapp, dass die Öffnung verdeckt ist.


    Den Schaltplan für das Navi nehme ich gern. Dann kann ich mich daran mal versuchen.


    Gruß
    Steffen

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, Spurplatten wär auch mal was.


    Was kostet der Spaß in etwa?

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..