luftfilter

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primP10.

  • eigentlich bringt das garnix. ausser du machst einen offenen rein.


    es kann sein, dass der sportluftfilter besser klingt. aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen ?(

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Servus,
    der Luftfilter von K&N hat nur den Vorteil,daß du dir keinen anderen mehr kaufen musst.Den kannst du je nach Bedarf reinigen und wieder einölen(ganz wichtig,damit der Staub hängenbleibt).
    Hatte ihn bei meinem Micra damals auch drin und im jetzigen Primera auch.


    Gruß Frank


    P.S.ER klingt auch nich besser :tongue:

  • Hi!


    Ich kann die Aussagen der anderen auch nur untermauern. Ich habe auch einen Tauschfilter von K&N drinnen. An Sound bringt das Teil null und auch die Beschleunigung / Höchstgeschwindigkeit hat sich nicht geändert. Einziger Vorteil ist halt, daß das wohl der letzte Luftfilter ist, den dein Auto zu sehen bekommt. Muß man aber auch gucken, ob sich das rechnet, denn so schrecklich teuer sind Papierfilter nicht.


    Gruß,
    Doc

  • hol dir einfach einen offenen. der klingt gut!!!! :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von XGordonX
    hol dir einfach einen offenen. der klingt gut!!!! :D


    der tüv prüfer hört den sound aber nicht so gerne :D und die :uzi: :pol: auch nicht

  • Zitat

    Original von DerNeddeMann
    der tüv prüfer hört den sound aber nicht so gerne :D und die :uzi: :pol: auch nicht


    Wenn man ein Gutachten dafür hat, tragen die es auch ein und dann kann die Pozilei auch nix machen ;)

  • Oder man baut nen Hitzeschild und gibt den als Gehäuse aus... kann man auch Glück mit haben!
    :))

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Zitat

    Original von Doc

    Zitat

    Original von DerNeddeMann
    der tüv prüfer hört den sound aber nicht so gerne :D und die :uzi: :pol: auch nicht


    Wenn man ein Gutachten dafür hat, tragen die es auch ein und dann kann die Pozilei auch nix machen ;)


    für nissan habe ich noch kein gutachten gesehen für bmw kein problem haben fast alle gutachten *g*

  • Zitat

    Original von Palermo
    Oder man baut nen Hitzeschild und gibt den als Gehäuse aus... kann man auch Glück mit haben!
    :))


    Hhm, ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß es dem Prüfer besser gefällt, wenn man zu dem offenen Lufti zusätzlich noch einen selbstgebauten Hitzeschild einbaut. Ich glaube dann hätte er gleich zwei Dinge zu bemängeln :D

  • Warum baust du den offenen Filter nicht aus wenn du zum TÜV fährst??? Der braucht doch nicht wissen das da normalerweise einer drinnen ist. :D

  • sorry für die dusselige Frage.
    was ist denn bitte nen offener Filter. kein Filter, oder was?!?

  • Zitat

    Original von Piit
    sorry für die dusselige Frage.
    was ist denn bitte nen offener Filter. kein Filter, oder was?!?


    [OFFTOPIC]


    es gibt keine dummen fragen[/OFFTOPIC]




    so sieht ein offener lufti aus. der wird da montiert, wo bei dir der luftfilterkasten sitzt.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • achso, damit ist gemeint dass der keinen kasten mehr hat :))
    so ein Teil macht echt den Chef im Motorraum 8) . schade dass die meistens so nicht zugelassen sind.
    aber wenn müsste man gleich noch den ansaugweg verkürzen und diese schalldämmende "gummi"rohre durch z.B. Alu ersetzen.
    das wird nen Sound :D

  • es gibt ja von k&n eh einen kit mit matten zum reinpicken und gutachen!!!!


    frag mal bei abt tuning an.


    hab ich auch wurde ja schon oft besprochen, macht mördersound, geht auch viel besser

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Ein hallöchen , ich kann den offenen Luftfilter von raid empfehlen .Den gibts in verschiedenen Ausführungen/Größen und mit Gutachten.Hab für meinen bei Auto-Tip nicht viel bezahlt und beim TÜV gabs keine Probleme !!!


    klingt echt gut

  • Gutachten kannst Du Dir auf der hompage von raid anschauen - www.raidhp.de - bei universalfilter.
    Eintragung per Einzelabnahme mit Geräuschmessung.
    Kosten bei Dekra irgendwo zwischen 35-40 Euro ,hab ich bezahlt,- da Eintragung in Brief und Schein erforderlich.