fahrwerk sunny n14 - NEED HELP

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Odios.

  • brauche mal bitte dringend eure hilfe! :(
    also folgendes problem, hab bei den seriefedern im sunny andere federn mit 40er teiferlegung eingebaut, normalerweise gibts es da ja keine bedenken! nur bei mir sind die dämpfer zu lang, das hest oben schlägt das federbein immer auf den federteller bei holperstrecke!
    was kann ich machen? was ist ratsam!
    jetzt sagt nicht kürzere federn! hab kein gled für sowas!


    kann ich da andere federteller oder federwegsbegrenzer nehmen? bitte helft mir!


    p.s.: ist esnormal das der sunny hinten tiefer ist wie vorne?? oder liegt das an den anderen radkästen?


    mfg :(

  • 1. Das sind bloß die Radkästen> besser ist Keilform
    2. Kann mir das mit den Federtellern nicht richtig Vorstellen, aber vielleicht helfen Frederwegsbegrenzer ?(

  • also, obendrauf ist doch die eine große mutter die den gesammten stoßdämpfer zusammenhält! und diese mutter schlägt bei schlaglöchern oder so gegen das teil was über dem oberen federteller ist! liegt daran das der SD sicherlich zu lang ist! und es ist ja nur hinten rechts, das is ja das problem!
    aber eigendlich dürfte das nicht sein, kaputt kann er auch net sein, der is grade mal 3 monate alt!
    und das mit den federwegbegrenzern will ich halt wissen! aber bitte genau, und nicht "ähh, mhhh, vieleicht funtzt das dann wieder"


    es ist mir auch klar das ne keilform schöner ist, aber ich habe die 40er federn billig bekommen! und wenn ich ne keilform will brauch ich wieder gekürtzte dämpfer! aber jetzt sieht das voll scheise aus, sieht aus wie sonen türkischer vollbeladener benz, und das ics ja nicht sin und zweck!!!


    mfg

  • wenns nur an einem Dämpfer ist, das kanns wohl auch kaum ein zu langer dämpfer sein, sondern vielleicht doch ein defekter Dämpfer, aber das zeigst du wohl am besten einer Werkstatt. Ist besser als Ferndiagnose.


    Mit den Radkästen kann ich dir auch nicht weiterhelfen, mußte jetzt wohl so hinnehmen


    PS: hast du auch eine richtige Schriftart? Mir brennen schon die Augen :(

  • also ich muss mich jetzt mal melden hier also das der sunny jetzt hinten tiefer ist wie vorne ist normal des is aber bei allen nissan so schon serie und wenn du nur tieferlegungsfedern reinmachst dann sieht mann das noch extremer.
    also ich hatte bei meiner erten ausbaustufe meines n14
    H&R federn drin 35mm.
    ich hab se reingebaut des auto abgelassen und gedacht ne des kann nich sein
    hab dann einfach vorne 2 gewindegänge entfernt und dann wars ok ich weis des is pfusch und absolut gefährlich aber ich bin dann damit 1.5 jahre so rumgefahren bevor ich mir des intrax fahrwerk geholt habe.
    und wegen deinem schlagen hinten.
    kug mal ob deine feder richtig im federteller sitzt.
    hast du vieleicht beim einbau das federbein oben fest gemacht und dann unten leicht verdrehen müssen weils nich ganz gepasst hat?? wenn ja dann steht des so unter spannung das es geraüsche macht dann musste des nochma raus machen und genauer einpassen.
    MfG RedDevil

  • als ich das erste mal einen Dämpfer einbaute, hab ich sogar den Federteller vergessen. So blöd muß man erst mal sein. Viel halt auf, weil die Dämpfung doch ein bischen arg weich war :D