Was ist BOV?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von viper2097.

  • Mag für viele vielleicht lächerlich klingen,
    ist aber eine ernstgemeinte Frage von einem
    Techniklaien:
    Was ist eigentlich ein BOV ?(

  • moment ich muss mal grad um die ecke...



    so jetzt gehts wieder :D


    BOV oder Blow Off Valve ist ein Ventil das den überschüssigen Ladedruck deines Turbos in die umliegende Luft befördert, so muss der Turbo nicht mehr gegen den überschüssigen Ladedruck ankämpfen was die Haltbarkeit und das ansprechverhalten des Turbos um ein wesentliches verbessert.


    Ich hoffe du bist nun glücklich :]



  • Prima,vielen Dank für die Erklärung =)
    Kann also nicht schaden,sich so ein Teil einbauen
    zu lassen.

  • Turbofahrzeuge haben sowas meistens ja schon drin, weils halt ohne net geht... aber nur halt eins welches die luft wieder -einspeist-
    ein sogenanntes rezirkulierendes .. und da is nix mit *zisch* :D

  • Zitat

    Original von Desty
    Turbofahrzeuge haben sowas meistens ja schon drin, weils halt ohne net geht... aber nur halt eins welches die luft wieder -einspeist-
    ein sogenanntes rezirkulierendes .. und da is nix mit *zisch* :D


    so etwas ist bei S14 der Fall. Beim S13 ist sowas aber nicht "ab Werk" dabei.

  • löls en diesel, mach ma die augen auf, der S13 isn sportwagen und fährt natürlich mit super. Genau wie unser B13. Du tankst doch auch kein Diesel



    Aso das tolle bei nem BOV is natürlich das Zischhhhh, ist dann auch je nach Anbieter ein verschiedenes zischhhh, das eine ganz neutral das andere schön aggressiv, mussu mal wat suchen.


    Aso in der neuen Autotuning istn 200SX mit 450 PS 8o

  • Na,schätze mal,der Motor wird
    keine 200.000 machen... :(




  • lesen bevorste die klappe aufreist, sonst raschelts mal im karton!


    ich habs aufs posting von mike-79 bezogen


    und wennste lesen könntest wüsstest dass es da um den aktuellen almera tino geht