suche Anleitung für Stößdämpferwechsel P10

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Hallo ich suche eine (Online)Anleitung für einen Stoßdämpferwechsel bei einem Primera P10. Auf was muß man da achten und was wird benötigt?
    Die Federn werden ja glaube ich im gespannten Zustand eingebaut oder?


    mfg der-lange

  • wenn du es doch machen willst,


    zuerst das rad abbauen. dann schonmal die federn spannen. nur zur sicherheit.
    dann kannst du oben im dom ( unter der innenvekleidung im kofferraum ) die drei kleineren muttern lösen. zum schluß hast du unten am stoßdämpfer auch noch zwei schrauben ( glaube 19er ). dann kannst du das federbein rausnehmen. wenn es dann am boden vor dir liegt ( spätestens jetzt musst du die federn spannen ) löst du die dicke mutter oben drauf ( wirklich nur wenn der federspanner hält ) und nimmst die platte und die feder runter.


    einbau in umgekehrter reihenfolge. hoffe ich hab nicht vergessen.


    aber wie schon gesagt. mach es nicht, wenn du es noch nie gemacht, oder gesehen hast.

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

    Einmal editiert, zuletzt von SteffenP10 ()

  • Hallo


    ich habe einen Stufenheck. Wie bekomme ich denn da die Hutablage raus um mir mal die Schrauben anzusehen.
    Ich habe auch vor für den Wechsel eine Selbsthilfewerkstatt mit "Unterstützung" aufzusuchen.