Slalom Interlaken 10.July

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 9.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P10 Streetracer.

  • Zitat

    Original von Alprausch
    nur so zum sagen. ich habe einen micra mit 75 ps, wir waren 2 personen und im kofferraum sind so ca. 70kg. und dann sind 170 nicht schlecht.


    :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

  • Zitat

    Original von Alprausch
    nur so zum sagen. ich habe einen micra mit 75 ps, wir waren 2 personen und im kofferraum sind so ca. 70kg. und dann sind 170 nicht schlecht.


    Ach nee, was Du nicht sagst. :clown:
    Wir waren auch zu zweit, stell Dir vor. Und mit mehr Krempel. :stichel:
    Aber wirf doch das nächste mal einfach Balst ab. :eieiei: :finger: :lachwalzen:

  • balst? ich habe nur balast :D :D und zu allem habt ihr einiges mehr ps als ich. das ist also relativ unfair eure ps-monster mit meiner schnupftrukkel zu vergleichen.

  • Zitat

    Original von Alprausch
    ...balast...


    balast???
    Also ich kenne nur Balast.


    Du weisst aber auch dass ein GT vielleicht etwas schwerer ist als deine Radieschen?
    Ausserdem sind das alles nur Geschwindigkeiten nach Tacho, also weeeeeit von der effektiven Geschwindigkeit entfernt, vorallem wenn man keine originale Bereifung mehr habt.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • ist mir schon klar dass der tacho nicht stimmt. aber rechne mal das ps-gewichtverhältnis aus und dann komm doch du wieder mit der andere ist schwerer. ich hatte ca. 1070kg und 75ps das macht 0,07 ps pro kilo. jetzt können die anderen mal rechnen. PS: gewicht habe ich mal geschätzt mit allem drum und dran.



  • also er streift nur wenn ich nicht vorsichtig fahre
    und ich denke der Primera von Schöni ist noch tiefer :eek: :D


    ich meine bei der Tuningscene bin ich auch ab und zu ( indirekt sogar member) haben immer freude wenn leute von weit her kommen :hi: :bier2:
    werde wohl am mittwoch einen Kleinen besuch machen


    über berg und tal fahre ich auch noch
    solange die strassen auch ok sind :stichel: :stichel:


    Yves


    Beim Slalom komme ich gerne als Beifahrer
    selber fahren nein danke

  • Wirst doch wohl nicht behaupten wollen dass dein Neuzeit Micra gegen so eine alte Krücke wie mein 300er im Nachteil ist? He, das Ding ist 15 Jahre alt!!!!! Und dass dein Micra nur 1300ccm Hubraum hat, dafür kann ich nichts :stichel:
    Aber ist schon knuffig... (mein erstes Auto war ein 1.0Liter K11 in schwarz)
    PS: Hubraum hat nichts mit Vmax zu tun, mich hat letztens ein Smart auf der (D) Bahn überholt, und ich hatte den Z dabei... (zum Glück lief der nicht mehr als 220......)




    Zitat

    Original von Yellow
    Was!!!! Bei 190km/h schon fertig. Mein Tacho war auf den Nachhauseweg von Deutschland bei 240km/h "hängengeblieben". :finger:
    Das Rüebli läuft einfach nix!! :heul:
    250km/h müssten schon drin sein. :D


    => Es gibt Fahrzeuge mit zuwenig Leistung die nichtmal 250 erreichen, und dann gibt es solche, die müssen gedrosselt werden..... :stichel: :eieiei: *zuküdeschau*


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • :offtopic:

    Zitat

    Original von Alprausch
    ist mir schon klar dass der tacho nicht stimmt. aber rechne mal das ps-gewichtverhältnis aus und dann komm doch du wieder mit der andere ist schwerer. ich hatte ca. 1070kg und 75ps das macht 0,07 ps pro kilo. jetzt können die anderen mal rechnen. PS: gewicht habe ich mal geschätzt mit allem drum und dran.


    Eigentlich gibt man ja kg/PS an, aber wir können es auch umgekehrt machen...
    Ich war vor ein paar Jahren mal mit Mäni unterwegs, hatte ebenfalls eine schwere Musik Anlage eingebaut (hab es immer noch *g*). Leergewicht meines Autos ist über 1200kg und ich wog damals so etwa 70-75kg.
    Ich rechne dem guten Willen wegen mal mit 1300kg, bei mageren 90PS macht das etwa das gleiche Ergebnis wie bei Dir, fuhr auf ebener Strasse aber fast 200km/h =)


    Ach ja, dazu kommt noch dass mein Auto sicher etwas mehr Laufleistung hat.
    Damals schätze ich waren es so 225'000km, nun sind es 261'000km.
    Werden es eigentlich weniger beim rückwärts fahren ?( :D
    :offtopic:

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • was bringt es eigentlich mit so viel leistung
    in der schweiz bringt es nicht viel also muss ich nach d-land gehen um sie auszufahren


    Was bringt mir mit so hohen geschwindigkeiten zufahren
    man bekommt doch den Tunnelblick und das fahrzeug ist sicher nicht mehr kontrollierbar


    die meisten autos sind doch ausreichend motorisiert
    schau das Beispiel von Kevin mit den 200


    frage
    macht es einen grossen unterschieden, wenn das auto voll beladen ist
    oder nur der fahrer und so wie ich das auto gekauft habe ?( :mmmm:

  • was, nuur!! Meiner ist mindestens 1600kg, wenn nicht noch mehr. Bei den lächerlichen 150PS kommt das etwa gleich raus, wenn nicht noch schlechter. :will-u-understand:
    Und das Drehmomentverhältnis ist sowiso zum :kotz:

  • habe nur einen Rückwertsgang....


    Das von Kevin kann ich bestätigen, also mein P11-144 war es sich ja gewöhnt unter Volllast zu laufen, aber dieser P10 gab mir doch ernsthaft zu denken...


    @ P10-Streetracer: 1. Zum Slalom-Cruisen brauch ich keinen Beifahrer
    2. Noch mehr Ballast kann ich bei der Leistung wirklich nicht brauchen...


    GRuss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!


  • mist keinen spass und meinem will ich das nicht antun X( :(


    also soviel Ballast bin ich nun auch wieder nicht :will-u-understand: :will-u-understand:
    auch wenn ich Koch bin, weisst du selber sehr gut wie ich aussehe
    :stichel:

  • Kann doch nichts dafür dass der Z orginal nur 283PS hat

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Kann doch nichts dafür dass der Z orginal nur 283PS hat


    hat auch niemand gesagt :D :eieiei2:

  • um nochmals zum thema zurückzukommen. slalomfahren weiss ich noch nicht genau. wieviel kostet das und wann muss man das angeben??? vielleicht fahre ich ja doch. hab relativ gute bodenhaftung um kurven und bin vielleicht ohne leistung doch noch relativ schnell. mal gucken. :D :D

  • Zitat

    Original von Alprausch
    um nochmals zum thema zurückzukommen. slalomfahren weiss ich noch nicht genau. wieviel kostet das und wann muss man das angeben??? vielleicht fahre ich ja doch. hab relativ gute bodenhaftung um kurven und bin vielleicht ohne leistung doch noch relativ schnell. mal gucken. :D :D


    ja diese info währe eventuell noch gut zu wissen



    ps: könnte man im Titel bitte Treffen von Huttwil in Interlaken ändern

  • Titel wird geändert


    @ P10-Raser: Statt immer alles eine Gute Idee zu finden kannst du das gleich mal abklären...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • so wie ich das auf der hp sehe (spc-crew.ch) ist slalom am 8. und 9. das treffen hingegen ist nur am 10.

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Titel wird geändert


    @ P10-Raser: Statt immer alles eine Gute Idee zu finden kannst du das gleich mal abklären...


    Alprausch hat das bereits ja gemacht :D
    danke an Alprausch :bier2:


    Yves


    Ich hätte kein problem, wenn ich irgendetwas abklären müsste.
    Also für den Club oder für irgendwelche Informationen zu Treffen.
    Würde das sicher auch gerne machen :bier2:
    Nur leider geht zur zeit die Jobsuche vor :bla: :bla:
    sobald ich einen Job habe
    können wir darüber nochmals reden :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von P10 Streetracer ()

  • könnte man nicht einen treffpunkt festelgen und auch eine zeit??? wer kommt denn nun alles und wer will reinfahren???