Scheibenwaschdüsen ausbauen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Weiß hier zufällig jemand wie die Scheibenwaschdüsen unter der Motorhaube fest gemacht sind?
    Die sind mittlerweile fast alle dicht bei mir und da wollt ich die mal rausbauen und durchblasen. Ich will aber nix kaputtmachen.

  • Zieh doch den Schlauch, irgendwo in Nähe des Wasserbehälters, ab und blase dann durch. Sorry, aber die Düsen hab ich auch noch nicht abgehabt.


    Gruss

  • das ist mit sicherheit die einfachere Möglichkeit.. schlauch ab, Druckluft dran ab geht die post..


    Ging bei mir bis jetzt immer..


    wenn das nicht klappt, dann meld dich nochmal dann such ich raus wie die fest sind.. meine Vermutung ist, dass sie geklipst sind


    Grüße
    Greg

    • Offizieller Beitrag

    Beim K11 sind sie geclipst.


    Habe sie von unten nach oben rausdrücken können.


    Denke das das beim P12 auch noch so ist.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Beim P12 ists halt umgekehrt!!


    Von oben nach unten!!! :D


    Aber ienfach mal probieren , dafür braucht man doch keine Anleitung!!! ;)


    Nismo3

  • Habs gestern probiert. Einfach mal fest dran gezogen. Die sind nur reingeklipst. Aber die sind ganz schön fest drin!!!


    Das mit dem Schlauch am Wischwasserbehälter abziehen war ja en gutgemeinter Tip, aber der sitzt beim P12 in der Stoßstange vorm rechten Vorderrad. Da ist absolut kein rankommen.

  • Klingt als hättest Du mehr Kalk als Wasser das aus dem Ding in der Wand kommt :P
    So ein Kalk-Löser wird in dem Fall auch nicht viel helfen !!! Bei so kleinen Öffnungen :(
    Zum Thema Waschwasserbehälter habe ich auch schon erfahrungen gemacht !!!
    Hätte interesse an anderen Waschdüsen !!!
    Mein Dödel ( hallo Schwörni ) hatte mal sooooo'n geilen Ford Explorer 4L + 3 Türer :respekt:
    der hatte Waschdüsen die wie ein Fächer die ganze Scheibe einsprühten !!!

    Und ick hab nur jeweils zwei kleine Wasserstrahlen :evil:



    7-115

  • Das war bei Nissan aber immer schon so!!! :P


    Da gibts aber auch so zerstäuber ,weiß ned wo ich das mal gesehen hab!!


    Nismo3

  • Mönsch Mädels, geht doch einfach mal in's Bad, nehmt eine von Euren Kukident und haut die in den Behälter rein :D :D
    Einen besseren & schonenderen Reiniger gibts nicht. Spüle mit Kuki's immer unsere Leitungen vom WoWa durch.


    Bei meiner Previa waren die Düsen im Wischerblatt eingelassen, so das sie immer vor dem Gummi spritzen. ......neee, nicht das hier :Sex:


    :D :D :D :D


    Gruss Dco croc

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    neee, nicht das hier :Sex:


    :D :D :D :D


    Gruss Dco croc


    LOL :D :D


    Essig is auch n guter Kalklöser!!


    Bei meinem Hunni hab ich noch n kleinen Filter im System eingebaut , so mini Benzinfilter!! Für den Dreck halt!!! :D


    Nismo3