Mission: Heile Felgen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oilfinger.

  • Moin!
    Hat sich schon mal jemand daran gemacht, seine zerkratzten oder wer weiß wie lädierten Felgen wieder auf Vordermann zu bringen?
    Gibt es soetwas wie Alu-Spachtel?


    MfG

  • Also "Alu"-Spachtel gibt es nicht!
    Es gibt aber Firmen, die dir deine Felgen wieder auf Vordermann bringen... werden glaub ich abgedreht!!


    Am Besten du fragst bei nen Reifen-(Felgen-)händler!
    Über die Suchfunktion des Boards findest du ein paar Links!


    ;) Rainer

  • Hi !


    wenn es sowas gibt weiss ich nicht ob es auch lange halten würde !
    Solltest vieleicht mal in der Link Liste nach der Felgen Klinik schauen !
    Oder du schleifst einfach paar tage ! ;)

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • also Aluspachtel gibt es meines Wissens nicht höchstens sogenanntes Kaltmetall ob das allerdings bei beschädigten bzw. verkratzten Felgen verwendet werden kann weiss ich nicht.
    Kratzer lassen sich aber rauspolieren dazu brauchst du eine Bohrmaschine mit Polierscheibe und das entsprechende Polierwachs

  • Hi


    zumindest das prinzip is einfach!!!die ausführung zerkratzt die nerven, zuerst mit rotation (felge dreh sich!)gleichmäßig den lach runterschleifen (wenn nicht gleichmäßig gibts nachm polieren und lackieren schatten)und dann ganz vorsichtig abdrehen (nicht zuviel, sonst wird die felge instabil!!!)un dann polieren und lackieren


    schnell gelesen 1 felge = 1 ganzer tag je nach zustand :D



    so long