Almera pfeift.. zu laut

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ibx.

  • Hallo!


    Ich hab es gemerkt daß ab 120-130kmh etwas pfeift richtig nervig. (besonders wenn es warm ist).


    das Geräusch kommt definitiv nicht von Motor.. habe ich die Antenne schon ausgebaut aber ohne Erfolg.


    habt ihr eine Idee was es sein könnte??


    Danke!

  • Hat meine Freundin auch das Problem. Konnte aber noch nicht raus finden, was das Problem ist ?(

  • könnte es vielleicht vom gebläse kommen? schonmal probiert das gebläse aus, bzw. von frischluft auf umluft zu stellen? sonst würde mir spontan nix einfallen....

  • Hallo hast du schon die obere Zierleiste der Windschutzscheibe geprüft,
    da hat mein Almera auch schon gepfiffen.
    Du must dann die Zierleiste einkleben,das sie nicht mehr aufflattert.


    :suicide:

  • Zitat

    Original von claus68
    Hallo hast du schon die obere Zierleiste der Windschutzscheibe geprüft,
    da hat mein Almera auch schon gepfiffen.
    Du must dann die Zierleiste einkleben,das sie nicht mehr aufflattert.


    :suicide:


    oder vllt. wenn de nen schiebedach hast
    auch ein teil was gerne pfeift


    bei unseren wartburg damals auch, bis wir einen windabweiser gekriegt hatten (das gelbe hässliche durchsichtige ding) :D


    edit/doitsch

  • das ist bestimmt dein turbo :D
    also ich hab bei mir nichts gemerkt auser das meiner innen voll laut ist (wingeräusche) wenn ich schneller fahr aber sonst wahr nicht bei mir

  • hatte auch mal ein pfeifen bei hoeheren geschwindigkeiten (N16, 1.8, BJ 2001), wurde durch einlegen eines moosgummistreifens unter der einfassung der windschutzscheibe behoben


    wenn das das einzige problem gewesen waere wuerde ich meinen N16 sicher auch noch lieben, aber so treibt er mich zum wahnsinn


    gruss


    bb

  • habe diese eigenartige pfeifen auch bei meinem neuen gebrauchten almera vernommen und habe heute das problem entdeckt.


    das problem trat bei mir immer bei geschwindigkeiten ab 140 km/h auf, leider ist es ja in Ö nicht wirklich erlaubt so schnell zu fahren daher hat mir der mechaniker gesagt er kann da nicht viel machen weil ers nicht prüfen kann wegen der geschwindigkeit.

  • Zitat

    Original von ~Onur~
    das ist bestimmt dein turbo :D


    Och der Turbo vom 2.2di (zumindest vor-facelift) ist schon hörbar, so ist das nicht ;) Hörbar, aber nicht laut. Wurde auch damals von AMS in einem Testbericht angemerkt.