190-200 Ps im N14 GTI?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Last Samurai.

  • @ last samurai


    Kannst du mal beziffern, was dich die einzelnen Bauteile und der Einbau gekostet hat?! Ausserdem würd ich gern die Bezugsquellen erfahren :)


    Ausser nat. die vom Sportlufti (Ich hatte Leistungverlust damit!!!)

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

  • Hallo,
    ich habe auch den SR20DE Motor im P10, mein Motor hat an der Kurbelwelle eine Leistung von ca. 175PS anliegen.
    Um diese Leistung zu erreichen, habe ich viel Zeit und Geld investiert.
    Zuerst wurden die Nockenwellen getauscht gegen Nockenwellen von dbilas 272/268. Danach habe ich mir die Mühe gemacht die Ansaugbrücke zu entgraten und die Kanäle zu weiten. Den Zylinderkopf habe ich einem Tuner bei uns gegeben und der hat den geplant, Ventile ausgetauscht, Ein-Auslasskanäle bearbeitet, die Ventilführung gekürzt, usw.
    Danach wurde eine andere Benzinpumpe verbaut, ein Benzindruckregler, andere Einspritzdüsen mit gößerem Durchsatz sowie das Steuergerät angepasst.
    Der originale Luftfilter wurde gegen einen K&N Einsatz getauscht. Der original Kat wurde gegen einen 100 Zeller Metallkat getauscht.
    Dann wurde die Schwungscheibe noch erleichtert und Feingewuchtet, damit die Kraft auch ordentlich auf die Strasse kommt habe ich noch eine Rennsortkupplung von Sachs anfertigen lassen.


    Alles in allem haben mich die Veränderungen ca. 2000€ gekostet und einige arbeitsreiche Abende.


    Was demnächst noch verändert wird:
    Kolben und Pleule auswiegen und bis auf 1g angleichen. Die Pleule werden poliert. Die Kurbelwelle wird stömungsgünstig geschliffen (damit beim eintauchen in das Öl, weniger Widerstand erreicht wird und das Öl nicht aufschäumt) Desweiteren wird im winter eine Einzeldrosseleinspritzanlage von einem BMW E30 M3 verbaut (ist günstiger). Der Hubraum soll auf genau 2000ccm erweiter werden.


    MfG

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit Leistung zu erreichen. Schade das ich durch das Reglement den Motor nicht auch einbauen darf. :wand:

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Last samurai
    stell dann bitte dein leistungsdiagramm vom prüfstand hier rein wenn du alles umgebaut hast. glaube kaum das das 190ps gibt was du hier alles beschreibst.

  • josefhof
    sieh dir mal biotte den umbau an! 2litter opel hub.
    www.opel-kadett-gsi.de


    Das wird´n SR20DE ja wohl mindestens genauso schaffen!
    und wenn er richtig auf die Kake haut, dan kommt er auch auf mehr.. ;)


    Wenn ich mir später die maschiene leisten kann, was meinst du was damit pasiert.. also ich will keine 250ps aber mehr als serie auf jeden fall..
    Ich habe dan vor die ein/auslasskanäle sowie krümmer zu weiten.. sowie den "Druck" erhöhen..
    Und dazu kommt eine "Sauerstoff Flasche an bord!)
    Und wenn ichs den brauche lassichs einfach in den luftansaugtrackt nahe LMM zukommen..

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • josefhof


    Calimero N14 hat ca 200 PS ohne die Einzeldrossel erreicht mit den Sachen die ich verbauen will!!!


    Sebastian


    Ich hab doch geschrieben das ich den ganzen Kram zum Motoreninstandsetzungswerk geben werde sobald ich die Nockenwellen habe!!!