K10 Nockenwelle

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Hi,


    hat jemand von euch erfahrung mit einer Geänderten Nockenwelle?


    http://www.dbilas-dynamic.de/index.html


    Meine Überlegung ist, das ich mir eine neue Nockenwelle einbaue, und danach den Vergaser bei ner Nissan Fachwerkstatt neu einstellen lasse, ohne die Nockenwelle zu erwähnen.


    Wenn das geht, wie siehts dann mit den Abgaswehrten aus? Bekomm ich die Kiste dann noch durch den TÜV?


    Und welche der Nockenwellen soll ich nehmen? Ich habe gelesen das das Standgas immer unruiger wird, umso Schärfer die neue Nockenwelle ist...


    Muss ich änderungen an anderen Motorteilen vornehmen (Ausgenommen Ventilfedern) ? Stärkere Pleuel, andere Lager e.t.c.


    Am ende natürlich die Standartfrage : Mit wieviel Mehrleistung kann ich beim MA12 Motor rechnen?


    Grüße, Robert

  • der Ganze aufwand lohnt sich doch nicht bei so einem alten auto. und soviel kohle in das ding noch reinstecken??? Wenn du ein auto mit leistung möchtest dann kann ich dir einen 200sx, 300zx, 350z emfehlen!
    aber steck nicht deine kohle für sowas rein!

    Diesel braucht kein Mensch, aber Mensch braucht Diesel

  • Ich hatte mal mit dbilas gesprochen. Du brauchst keine anderen Ventilfedern etc. Das geht mit den originalen. Ich würde aber evtl. das Steuergerät einstellen lassen. Und den Vergaser. Ist klar. Mit AU ist schwer zu sagen. Denke aber schon.


    Micradevil


    Das Umschleifen ist nicht so teuer. Für meinen 16V ~ 360€

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • und ein 200sx etc zu fahren ist nicht das gleiche wie einen richtig fertig gemachten k10:D

  • Natürlich ist das nicht das gleiche. es ist viel besser! :Bier:
    aber ihr müsst es wissen. nur macht de kleine motor das nicht lange mit.

    Diesel braucht kein Mensch, aber Mensch braucht Diesel

  • das ist klar!
    ich habe mir als erklärtes ziel gesetzt irgendwie an die 70ps marke zu kommen....ob der motor dass mitmacht???never aber meinetwegen 20.000km dasd reicht auch!passiert sowieso erst wenn ich nen neuen habe.....und die momentanen 54ps reichen schon für nen 90ps golf:D
    aber naja jedem das seine.....

  • genau das meine ich!


    Mein kleiner Micra hat bisher alles im Freundeskreis bis 75PS geschlagen beim 1/4 meilen Rennen. Und das soll so bleiben, weil der Freundeskreis auch heftigst am basteln ist (Der Freind schläft nie :fight: )


    Deswegen würde ich gerne noch ein bisschen dran Feilen, und zwar so, das es der TÜV möglichst nicht sieht