Maxima ; Das Auto für kleine Menschen !

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 19.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Mal ehrlich: 193 cm. sind für meine Verhältnisse Zwergenwuchs! :lachwalzen:


    Und bisher konnte ich noch in jedem Auto, dass einigermaßen Golf-Klassen-Größe hatte, auf dem Fahrersitz ausgezeichnet sitzen und auch sicher und bequem mit dem Fahrzeug fahren.


    Ich weiß nicht, wie Ihr Euch in die Karren legt, aber der Maxima ist definitiv groß genug!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Mit dem A33 Automatik kannst du machen was du willst. Der war, ist und bleibt lahm...


    Da kannst du 55555555 TKM lernen lassen, das Ding ist einfach Mist !

  • Zitat

    Original von HollywoodRose
    ..... Und da wird keine Uraltautomatik verbaut sondern eine flotte 5-gang Automatik die die 222 ps bestimmt ordentlich antreiben wird.


    Warum ein Automat pauschal (!) mit der Zahl seiner Gangstufen besser wird, insbesondere wenn ein einigermaßen drehmomentstarker Motor davor hängt ist mir zwar vollends schleierhaft aber probier´s aus, zum Rennen ist der Lexus jedenfalls auch nicht gemacht, eher zum cruisen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Warum ein Automat pauschal (!) mit der Zahl seiner Gangstufen besser wird, insbesondere wenn ein einigermaßen drehmomentstarker Motor davor hängt ist mir zwar vollends schleierhaft aber probier´s aus, zum Rennen ist der Lexus jedenfalls auch nicht gemacht, eher zum cruisen.


    Da haben aber andere ihre Hausaufgaben besser gemacht. Ob BMW/Audi oder DC. Die Automaten gehen sehr gut, kaum schlechter als die Schalter, selbst VMAX ist meist nur minimal weniger.


    Das NISSAN Ding ist einfach Müll. Vmax sinkt um 20 KMH, was aber nicht das Schlimmste ist. Beim Beschleunigen zwischen 130 und 200 trennen den Automaten vom Schalter Welten !


    Einfach nur Müll das Ding...

  • Wer Lesen kann .... ;)


    " ... pauschal (!) ... besser ... !" - dass der A32/A33-Automat nix dolles ist, darüber müssen wir uns nicht unterhalten! Wie leider bei fast allen Nissan-Automaten, da sind die in der Tat meist etwas glücklos gewesen. Aber: Ich bin auch schon Automaten mit mehr Stufen gefahren die durch zu lange Übersetztzung oder ungeschickte Softwareabstimmung verwaxt waren. Und wenn dann ein Motor davor saß der gerade in der Mitte ordentlich Bums hat - leider ja bei den Nissan-Motoren auch eher selten der Fall - dann ist weniger (Schalterei) durchaus schon manchmal mehr.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • 1. was habt Ihr eigentlich alle für Sorgen und Probleme mit der Maxima Automatik?
    Mein A32 beschleunigt extrem gut, aus dem Stand und auch auf der Bahn.
    Für alle pubertären Jungs sein noch angemerkt, dass man eine Menge anderer Wagen stehen lassen kann - wenn man es den mit so einer Reiselimo unbedingt vorhaben sollte... .


    2. Den aktuellen Mazda 6 bin ich noch nicht gefahren, aber den Vorgänger hatte ich mal als Leihwagen. Das war eine ganz andere Klasse. Billige Verarbeitung, laut und eng.
    Mag wiegesagt beim neuen Mazda besser sein.


    3. Zum Thema Platz (bezogen auf A32) ein Auszug aus dem Originaltext der Infinity Werbung:


    ..step inside the i30 and you'll notice it has a larger interior than the lexus es 300, the bmw 5 series and the mercedes e-class luxury sedans.
    there's even more head room and front leg room than the rolls-royce silver spur III... .


    (Quellenangabe: "Automobile" Magazine Vol 10, No.12 (USA) March 1996, Seite 82-83 )


    Also, von Kleinwagen kann beim Maxima keine Rede sein, auch wenn der A33 vielleicht etwas weniger als der A32 hat.


    4. für allle unter Euch, die mit dem "ja so untermotorisierten" 3.0er Max nicht zufrieden sind und den Asphalt aufreissen müssen ein Tip:
    Vor Jahren habe ich mal eine Probefahrt mit einem Lancia Thema 8.32 gemacht (auch ein 3 Liter).
    Das ist eine unauffällige Limo mit Ferrari Motor! Der Hammer in einer Sonderauflage von knapp 6000 Stück!
    Irgendwo bei 8000 Touren oder so (wenn ich mich recht entsinne... ) schaltete man so langsam mal in den höheren Gang. Der rote Bereich fing so bei 12000 touren oder so an.
    Ich habe mich nur gefragt, weshalb keine Sauerstoffmasken aus dem Dach kommen... . MIG-29 lässt grüßen :)


    Viele Grüße.
    TIM

  • Zitat

    1. was habt Ihr eigentlich alle für Sorgen und Probleme mit der Maxima Automatik?
    Mein A32 beschleunigt extrem gut, aus dem Stand und auch auf der Bahn.
    Für alle pubertären Jungs sein noch angemerkt, dass man eine Menge anderer Wagen stehen lassen kann - wenn man es den mit so einer Reiselimo unbedingt vorhaben sollte... .


    Fahr den A33 als Schalter und dann den Automaten...


    Dann weisst du exakt was gemeint ist. Markus_E kann es bestätigen.


    Wenn du beide im direkten Vergleich nicht gefahren bist, dann spare ich mir jede Diskussion mit Dir und du solltest dich aus dem Thema A33 3 Liter / Schalter nach Möglichkeit vollkommen raushalten.


    Beim A33 3 Liter sieht es noch schlimmer aus. Er hat einen deutlich besseren Drehmomentverlauf als der A32 3 Liter und auch mehr Nm durch die variable Sauganlage.


    Bleibt im Automaten aber auch stecken, während der Schalter es 1zu1 umsetzt.


    PS: Der Schalter hat auch noch ein Visko Sperr Diff, das große Vorteile bei der Traktion liefert und elektronisch verstellbare Motorlager zur Vibrationssenkung.

  • Zitat

    Original von Schattenparker
    Die Frage die sich mir stellt ist: Wieso willst du einen angeblich so bequemen und großen Mazda weggeben!?? :mmmm:


    1. Zu wenig Leistung
    2. Zu laute Windgeräusche
    3. Hab kein Bock mehr auf schalten



    ps. Die Kofferraumdurchreiche vom Maxima ist ja wohl das lächerlichste was ich in meinem ganzen Leben erlebt habe. :kotz: Ich habe bisher mit jedem Auto von mir Möbel transportiert, mit dem Maxima scheint sowas für mich unmöglich. Da kriegt man höchstens einen Klappstuhl rein.

  • Zitat

    Original von Schattenparker
    Aber fakt ist:


    Fahrzeuglänge A33: 4920mm :respekt:
    Fahrzeuglänge M6: 4680mm


    Der Maxima ist länger, das stimmt. Auch im Fond ist er um einiges größer als mein Mazda. Aber vorne ist halt nunmal weniger Platz im Maxima. Ich sag ja auch nicht das in der Fahrerkabine eines LKW mehr platz ist nur weil er 18 meter lang ist.

  • Mir erschliest sich immer noch nicht der Sinn des Themas!
    Anscheinend findest du keine bequeme Sitzposition im A33, dir ist die Automatikversion zu lahm und die Variabilität zu klein. Schön und gut, aber wozu dieser Thread? Da wir dir eh nicht helfen können kommt es mir hier nur so vor, als wenn da jemand versucht Öl ins Feuerzu kippen. Kauf dir halt einfach ein anderes Auto, fertig aus.



    @Tim
    Glaubst du alles was in der Werbung steht? Der A32 kann sicherlich mit dem alten 5er in Sachen Platzverhältnissen mithalten, aber er ist definitiv enger als ne E-Klasse (w210), vom Opel Omega oder Ford Scorpio brauchen wir garnicht erst anfangen ... :D *zischbrutzelbrutzel*


    Gruß

  • Zitat

    Mir erschliest sich immer noch nicht der Sinn des Themas!
    Anscheinend findest du keine bequeme Sitzposition im A33, dir ist die Automatikversion zu lahm und die Variabilität zu klein. Schön und gut, aber wozu dieser Thread? Da wir dir eh nicht helfen können kommt es mir hier nur so vor, als wenn da jemand versucht Öl ins Feuerzu kippen. Kauf dir halt einfach ein anderes Auto, fertig aus.


    Weise Worte ! :bier2:


    Der A33 ist innen deutlich geräumiger als der E39 ( mein Onkel hatte ja einen ).. . Wie es mit den neuen aussieht, weiß ich nicht.


    Auch im Vergleich zum Omega B ist nicht weniger Platz drinn. Hinten ist der Platz auf jeden Fall als fast schon "opulent" zu bezeichnen ( Beinfreiheit ).


    Aber durch die recht "straffe Konturierung" der Ledersitzbank ist komfortables Fahren nur mit 2 Mann hinten möglich. Der mittlere Sitzt ist eher als Notlösung zu sehen.



    Im Prinzip verstehe ich den Thread auch nicht ! ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    @Tim
    Glaubst du alles was in der Werbung steht? Der A32 kann sicherlich mit dem alten 5er in Sachen Platzverhältnissen mithalten, aber er ist definitiv enger als ne E-Klasse (w210), vom Opel Omega oder Ford Scorpio brauchen wir garnicht erst anfangen ... :D *zischbrutzelbrutzel*


    Gruß


    Natürlich nicht, doch wenn jemand in den USA wirbt, wird es nicht ganz falsch sein. Sonst verklagt der Infiniti Käufer noch Nissan, weil der Mercedes doch mehr Platz hat und bekommt 3 Millionen Dollar Entschädigung zugesprochen ;)



    Aber, wir wollen das Thema mal beenden und nicht in alle Ecken abschweifen.


    ----------------------------------


    Wie schon von anderen erkannt wurde, werden die guten Umgangsformen gerade mal ein wenig schlechter und darauf habe ich keine Lust!


    adam.p
    Hier sollte sich jeder (auch A32 Fahrer) zum Thema A33 melden dürfen. Schliesslich sind ja auch Primera Fahrer oder markenfremde Leute dabei.
    Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand mit Vaters Max mitredet. Ich freue mich über jeden Maxima... .


    Also Leute, etwas mehr Akzeptanz bitte! Danke!


    TIM

  • @Tim: Sollte nicht persönlich gemeint sein. :Bier:


    Aber wenn du den A33 als Schalter im Vergleich zum Automaten noch nicht gefahren bist, weisst du nicht was dir durch den Automaten entgeht ! :D :D


    Gruß

  • ich auch will :D


    Also ich hab ja selber den Schalter und der geht wie hulle. Selbst die so oft gelobten über TDI´s die alle so lieben, kann ich stehen lassen. Was mir hier halt niemand glauben will. Aber ist ja nebensache.


    Wenn es unbedingt Automatik sein muss, dann ist der A33 sicher nicht die beste Wahl.


    Was ich allerdings nicht bestätigen kann sind die hohen Windgeräusche. Meiner ist sehr leise, es sei denn ich lasse es deutlich über 200 knallen. Dann wird er "laut"


    Und Platzmässig ist er ganz weit vorne. Ich fahr selber viele verschiedene Autos und da fährt er ganz weit vorne mit.


    Die Durchreiche ist für eine Limo denke ich ausreichend. Ansonsten muss ein Kombi oder 5Türer her.


    Das ist meine bescheidene Meinung.

  • Zitat

    Original von adam.p
    @Tim: Sollte nicht persönlich gemeint sein. :Bier:


    Aber wenn du den A33 als Schalter im Vergleich zum Automaten noch nicht gefahren bist, weisst du nicht was dir durch den Automaten entgeht ! :D :D


    Gruß



    Hi,


    ok, habe ich dann falsch aufgefasst. Dann ist ja alles wieder gut :)


    Du magst ja auch recht haben, daß ein gewisser unterschied besteht - doch die Automatikversion ansich ist doch schon toll. Das meine ich doch nur!
    Beim Max A33 mag ich lediglich das Euro-Design nicht mehr. Der US-Look mit der durchgehenden Leuchte ist einfach schöner und exotischer. Aber- anderes Thema und Geschmacksache.


    Viele Grüße,
    TIM

  • markus: Ich glaube dir ! :D :D :D :D :D


    @Wind: Mir sind die Wingeräusche auch fremd ! Klar >200 wird es lauter, aber sonst kein Thema.


    @Tim: Ja natürlich sind die reinen Fahrleistungen des Automaten nicht schlecht an sich. Aber im Vergleich zum Schalter ist es eklatant.


    Auch sieht er gegen einen E39 5er mit Automatik und sogar weniger PS ( 523 i ) keine Schnitte... und gegen den 528iA sieht er kein Land.


    Mehr Gewicht, nur 193 PS, weniger Hubraum und trotzdem 0-100 8,xx und fette 235 KMH Vmax und das mit Automatik.


    Mein Onkel konnte damit, trotz Automatik und nur 193 PS meinem Vater ( A33 Schalter ) bei der Vmax sogar noch leicht wegfahren.


    Also Respekt..

  • Also ob Automatik nun PS schluckt oder nicht ich meine die Maximas sind Schiffe zum cruisen nicht um Beschleunigungs Rennen zu gewinnen. Wenn einer sowas mag der sollte sich einen 200SX oder Silvia kaufen. Zu solch großen Schiffen gehört nun mal Automatik diese abartigkeit gibt es nur in Deutschland das Nissan Maxima,Toyota Camry oder Mazda 929 3,0i (Den ich besitze) mit Schaltung geliefert wurde, diese Fahrzeuge wiegen zum teil fast 2 tonnen, da hat sportliches fahren nichts zu suchen zum Cruisen sind solche Japanschiffe gebaut. Das Gaspedal langsam aber stetig drücken bis zur gewolten geschwindigkeit das reicht doch.