Maxima ; Das Auto für kleine Menschen !

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 19.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • jedem das seine. Ich finde große Motoren und Automatik einfach bullshit.
    Jetzt hat die Fuhre endlich Leistung und Drehmoment, das Schalten Spaß macht oder ich einfach nur den 5ten drin lass für alles.


    Aber das haben wir ja zu genüge hier dskutiert ob Schaltung oder Automatik


    Und der kleine eignet sich auch herrvoragend zum kurven brennen und Beschleunigungsorgien. Mann muss halt nur wollen und vielleicht eine kleinigkeit ändern ;)


    Naja ich hatte schon ordentlich Material in meinem Max drin. z.b. ne halbe Tonne Laminat, geht prima rein :D
    Die Lehne kann man doch komplett umklappen ??? zumindest bei mir

  • @Tannenschubser:


    Du vertust dich. Beim J30 korrekt ! Da waren die Sitze nicht klappbar !


    Beim A33 sind die Lehnen, wie üblich, umklappbar.


    Wie gesagt: Wenn das jemandem nicht reicht, der braucht einen Kombi !

  • Also der Kofferraum selbst ist riesig, selbst viele Kombis hinken da an der Literzahl hinterher (Lehnen nicht umgeklappt) Er ist glaub mit 510 Literchen angegeben.

  • [offtopic]
    Markus kriegt nen SDI Golf 5 + !


    Fast 1,5 Tonnen. 68 knackige PS und dazu auch kein Drehmoment da Turbolos.


    Das würde Dich "jungen Wilden" enstpannen. :D :D :D Da kommst du nicht mal auf die Idee die linke Spur zu nutzen.. :finger:


    [/offtopic]


  • Fast richtig. :D
    Normalerweise war die Rücklehne beim J30 natürlich nicht klappbar,
    das ist schon richtig, aber mit einem kleinen Ruck war sie es dann doch.
    Da war nix verschweißt oder so, nur ein bisschen eingehakt, was sich aber
    sehr leicht lösen lies. Sollte man aber nicht zu oft probieren, zum Schluß
    ging es dann leichter als es sein sollte. :rolleyes:


    Schade, dass beim A32 nix klappt. :(
    Naja, zum Glück haben wir ja den Micra für große Transporte. :D

    Einmal editiert, zuletzt von MaximaV6 ()

  • [OFFTOPIC]Hey ich war letztens auf Malle da hatte ich so nen Ibiza mit dem SDI Motor. Der geht Verhältnissmässig unten raus wie sau, weil oben so was von gar nix geht :D [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von HollywoodRose
    Wußtet ihr eigentlich das die 4-gang Automatik eigentlich gar keine richtige 4-gang Automatik ist? - Ist nämlich nur eine 3-gang Automatik mit aufgesetzem Overdrive.


    Woher hast Du denn diesen Müll?
    Der Maxima hat natürlich eine richtige 4-Stufen-Automatik. "Overdrive" bedeutet bei diesem Getriebe "Schongang", ist also eine lange Übersetzung (der 3. ist der direkte Gang).
    Dieser Overdrive ist auf keinen Fall mit den vor einigen Jahrzehnten erhältlichen anflanschbaren Nachrüstlösungen (Schnellgang) vergleichbar.
    Dass sich dieser 4. Gang mit einer Drucktaste wegschalten lässt, ist lediglich ein komfortbetonter Marketing-Gag; und hat nichts mit dem inneren Aufbau der Automatik zu tun.



    feti


    PS:
    Was gefällt dir eigentlich an deinem 6er nicht?

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • Zitat

    Original von feti
    Woher hast Du denn diesen Müll?


    Aus der Auto-Motor-Sport. Habs als PDF Datei aufm Rechner und wollte es hier eigentlich anhängen. Geht aber leider nicht. Wenn du willst kann ich es dir zuschicken und du kannst es selber nachlesen.




    Zitat

    Original von feti
    PS:
    Was gefällt dir eigentlich an deinem 6er nicht?


    Wie schon erwähnt hat er mir (inzwischen) einfach zu wenig Leistung. Der zweite Grund sind die Windgeräusche, die ich absolut nicht ausstehen kann. Naja, ich möchte halt jetzt was gehobeneres haben. Ein bisschen Luxus kann man sich ja mal gönnen. Der Mazda ist ein super Auto! Da gibt es nix zu meckern. Hab ihn mir im Juli 2002 gekauft, als er grad neu rauskam, und habe in den 3 Jahren schon 52000 km zurückgelegt ohne auch nur den kleinsten Mangel. Hab zwar schon einige Unfälle gebaut, aber dafür kann der Wagen ja auch nix :D

  • Zitat

    Original von HollywoodRose


    Aus der Auto-Motor-Sport. Habs als PDF Datei aufm Rechner und wollte es hier eigentlich anhängen. Geht aber leider nicht. Wenn du willst kann ich es dir zuschicken und du kannst es selber nachlesen.


    Nur her damit (per PN oder e-mail), das muss ich sehen, was die Journaille da wieder verzapft hat...


    Gruß, feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • Nur schade das im RX8 der Motor nix taugt. Dagegen ist der A33 eine Höllenmaschine dagegen.


    Hatte den auch mal gefahren. Ist zwar nett zu fahren, aber der Motor taugt nix.


    Aber platzmässig ist der wesentlich kleiner wie ein Max.

  • HollywoodRose, mach Dir mal den Spaß und fahr mal den 350Z.
    Wenn Du schon auf Probetour bist... =)
    (und probiert bitte nächstes Mal die Bilder etwas kleiner zu machen,
    für unsere Freunde mit 56k Modem)


    Markus_E
    Jetzt mal ganz im Ernst, ist der RX8 wirklich so schlecht?
    Hab ihn noch nicht gefahren, aber da sie den auch oft gegen
    350Z und TT haben antreten lassen müsste man doch eigentlich
    davon ausgehen können, dass der RX8 immerhin eine ganz
    ordentlicher Flitzer sein müsste. Also weitaus heftiger zumindest
    als ein Maxima. Ist dem nicht so?

    Einmal editiert, zuletzt von MaximaV6 ()

  • Der RX8 säuft Öl, Sprit und ist untenrum schlapp wie mein Motor. Guckt mal ins RX8 Forum. Probleme ohne Ende, abgerauchte Kats, schaumiges gesprudeltes Öl mit Leistungsrücknahme und und..


    Theoretisch genial der Motor, praktisch Mist.



    Habe noch den Test gegen den E36 330 ci im Kopf. Da hat der RX8 sowas von abgeloost, gegen einen eigentlich normales 3er Coupe. Der 3er hat ihn in allen Belangen geplättet, besonders krass in den Fahrleistungen (trotz gleicher KW Leistungen). Selbst die Tester waren verblüfft, wie der deutlich schwerere 3er im easy wegfuhr.

    @Engine: Der RX8 Wankel mag zwar seine Nennleistung erfüllen, hat aber kaum Drehmoment, was sich dann natürlich beim Durchzug/Elastizität und Anzug und auch bis zum Erreichen der Vmax stark niederschlägt.

    3 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von Markus_E
    Nur schade das im RX8 der Motor nix taugt. Dagegen ist der A33 eine Höllenmaschine dagegen.


    Hatte den auch mal gefahren. Ist zwar nett zu fahren, aber der Motor taugt nix.


    Aber platzmässig ist der wesentlich kleiner wie ein Max.


    Natürlich ist ein RX8 vom Platzangebot her nicht mit einem Maxima zu vergleichen. Der Vergleich Limousine / Sportcoupé ist bei der Platzfrage völlig überflüssig.


    Du vergleichst doch auch nicht die Platzverhältnisse auf der Titanic mit denen eines Offshore-Rennbootes, oder? :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()