CD-Wechsler ausbauen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hallo zusammen,


    Vorab: habe einen N16 mit Werksradio + CD-Wechsler.
    Bei meinem CD-Wechsler muss sich jetzt eine CD verlagert/verkantet haben, wonach ich keine CD mehr abspielen kann, geschweige denn wieder herausbekomme. Ich bekomme auf dem Radio nur die Anzeige "CD ERROR", das Radio funktioniert ansonsten noch.
    Habe nun versucht an den Wechsler ranzukommen bzw. auszubauen, jedoch ohne Erfolg da die Blende vorne mit dem Radio gekoppelt ist und ich diese nicht abbekomme. Habe unter den Micra Threads bereits gelesen, das es bei Nissan Radios etwas schwieriger sein könnte diese Auszubauen.


    Kann mir jemand helfen, wie man an den CD-Wechsler rankommen könnte?
    Habe bereits in anderen Threads gesucht, konnte aber keine Hinweise für den Almera finden.


    Gruß,
    Streuner

  • Das Problem hatte ich auch schon, einfach mal die Batterie länger als ne halbe Stunde abklemmen und dann nochmal probieren, dann hat er bei mir wieder cd ausgespuckt und genommen!

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • werden dadurch irgendwelche andere Einstellungen der Bordelektronik beeinflusst?
    Wollte vorher fragen, bevor ich mich hinterher wunder.

  • ja, dein tageskilometerstand ist weg und die radiosender löschen sich, sonst bleibt alles beim alten

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Ansonsten hätte ich einen abzugeben der völlig technisch sowie optisch noch i.o ist. Wechsel nur nun zu einem DIN Radio :D

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Ja für ein Sony Radio hätte ich auch noch einen 6fach Wechsler, sogar mit MP3, und das Radio dazu auch!

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Dazu müsste ich aber dann auch den Wechsler ausbauen. :) Aber danke für das Angebot.
    Und wenn der Wechsler wirklich kaputt ist, werde ich auch ein DIN-Radio einbauen, da mir der Tuner-Empfang zu schlecht ist.
    Habe sogar bei guten Sendern noch leichte Störungen. Sind hier eigentlich Probleme mit dem Tuner bekannt?

  • diesbezüglich hab ich eigentlich keine Probleme, kann es sein, dass du eine kleine Antenne verbaut hat?

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Also das Werksradio wird gemensam mit dem Wechsler ausgebaut.
    Dazu ist der Abdeckrahmen rund um den Wechsler (ist nur gesteckt) und das obere Ablagefach (ist auch nur gesteckt).zu entfernen. Dann sind vier Schrauben sichtbar. Diese sind zu entfernen. Dann kann man beide Geräte herausziehen und die Stecker lösen. Wenn mans schon mal gemacht hat ist das ne Arbeit von 10 - 15 Minuten.


    Der Wechsler selbst ist links und rechts je zweimal angeschraubt.


    ;)Rainer

  • msc2000 : Ich habe soweit mir scheint, noch die Original Antenne auf dem Dach. Vielleicht liegt es auch am Schwarzwald das der Empfang schlechter wird. Habe aber bei meinem uralt Sony Radio einen besseren Empfang gehabt.


    Rainer : die Verkleidung am Wechsler hatt ich schon weg und habe gesehen das Radio und Wechsler zusammen hängen. Konnte aber bisher nicht sehen wie ich das obere Ablagefach abbekomme. Wenn das Ablagefach nur gesteckt ist, hast du dazu evtl. nen Tip wie ich das Ding ohne Beschädigung weg bekomme?


    Werde jetzt erstmal nach Hause fahren, und nochmal rum Probieren, Danke.

  • Habs geschafft. :D Nachmals Danke an Alle. :perfekt:
    Habe mich der oberen Ablage nochmals gewittmet und nachdem ich nun wusste das diese nur gesteckt ist, habe etwas schwungvoller dran gezogen wonach es dann ab ging. Danach war es nun kein Problem mehr.


    Im Wechsler musste ich die CD, die nur halb im Magazin steckte, mit einem Schraubenzieher wieder ganz in das Magazin schieben. Nachdem anschliessen hat er wieder abgespielt. Als kleiner Nachteil, habe ich vorher die Frontblende abgebaut, weswegen ich den Wechsler nochmals ganz zerlegen hab müssen.


    Schwere Geburt, aber jetzt hab ichs.
    Und vorallem, die Masseversorgung über den Einbaurahmen, ist ja von Nissan mal voll bekloppt gelöst worden! :wand: Man muss jedesmal das Gerät wieder festschrauben aber wurde ja schon in anderen Threads zu genüge erwähnt.


    Stefan: Welches DIN Radio machst du dir denn rein, wenn man mal so fragen darf?


    Gruß und Danke an Alle

  • Zitat

    Ansonsten hätte ich einen abzugeben der völlig technisch sowie optisch noch i.o ist. Wechsel nur nun zu einem DIN Radio



    Stefan, meinste nen CD-Wechsler? Wenn ja hab gedacht die lassen sich nur in einen Almi einbauen und müssen erst dekodiert werden bevor jemand anders das Teil verbaut?


    mfg.

  • Zitat

    Original von Seaworld2002
    ... und müssen erst dekodiert werden bevor jemand anders das Teil verbaut?


    mfg.


    Kann ich bestätigen!


    :rolleyes:Rainer

  • hallo !
    ich habe mich nun auch durchgerungen ein DIN-Radio einzubauen. werde diesbezüglich blende und adapter bestellen.


    nur habe ich noch eine frage :
    ich meine mich zu erinnern, dass das 2.DIN-fach (bei mir eine leere plastikablage) mit 2 länglichen haltern gehalten wird, welche am serienradio befestigt sind.


    wenn ich nun das sereinradio entferne, wie bekommen ich dann das plastikablagefach im 2. DIN-Schacht wieder fest?


    wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnten....


    der tobi

  • das fach ist unabhängig vom serienradio, sodass du das radio ohne weiteres entfernen kannst.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • super!
    danke für die schnelle info! dann will ich mir mal ein radio aussuchen gehen....
    :]

  • Der Blechhalter bleibt drin, an dem jetzt das Radio angeschraubt ist. Du kannst daran sogar die Din-Blende zusätzlich verschrauben!


    ;)Rainer