Reifen für meinen Primera W 10 - welche Marke?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Hallo @ All aus Franken,
    ich fahre seit 10 Jahren immer noch die ersten Reifen. Denke mal, das aus Sicherheitsgründen neue angesagt sind.
    Kann mir jemand einen fairen Händler im Nürnberger Raum nennen? Bin schon einmal gelinkt worden, allerdings von einer Werkstatt (normaler Kundendienst).
    Wer hat Erfahrungen und kann mir einen zuverlässigen Händler oder Werkstatt nennen. Bin in Nürnberg zuhause, fahre aber auch etwas weiter, wenn es sich lohnt.


    Im Voraus "Danke" für einen Tip.
    Schaue heute Abend hier vorbei, vielleicht hat sich bis dahin etwas getan? :post:
    Das wäre schön, denn ich muss es in dieser Woche erledigen.
    Was für Marken sind empfehlenswert? Brauche den 195/65R14 89S


    :wink:robertine

  • schon ne leistung 10 jahre, normal dürfen die so um die 6 jahre gefahren werden sofern sie nicht vorher schon abgenutzt sind und profillos siehe -> hier. demnach scho recht das du sie wechseln willst wegen sicherheit etc. :D. leider kann ich dir hier nicht weiter helfen mit einem guten händler. ich lass meine von meiner mazda werkstatt wechseln, aber die jungs hier werden dir bestimmt weiter helfen können ;)


    • 231 PS REVOLUTION •

    *´¯`*•.¸ ..¥.. ¸.•*´¯`*
    • TENZO R DC5 19" • RACINGBEAT ExHAUST & ReVi Intake KIT •
    ROCKFORD FOSGATE • ATH Bodykit
    >> Meine Galerie <<

  • Hi und herzlich Willkommen im NisBo.
    Nen guter und preiswerter Reifenhändler ist Reifen.com


    Reifen-Center GmbH Nürnberg-Süd
    Zollhausstraße 18
    90469 Nürnberg
    Telefon: 0911 / 98 89 90
    Telefax: 0911 / 98 80 64 66
    eMail: nuernberg-sued@reifen.com

  • ganz herzlichen Dank für Eure Tips.
    Das Ganze hat sich mittlerweile erledigt, denn ich habe gestern neue Reifen bei
    A.T.U gekauft und montieren lassen.
    Nachdem ich mehrere Händler durchgerufen hatte, war er die einzige Möglichkeit. Er hatte die Reifen vorrätig und das Datum der Herstellung lautet - 0505 -.
    Ob ich die Reifen irgendwo noch günstiger bekommen hätte? Keine Ahnung. von meinen angerufenen Händlern war er der günstigste.
    Eure Tips habe ich mir aber gespeichert, denn ich brauche auch neue Winterreifen. Ein teurer Spaß - alles in einem Jahr.
    Da beißt die Maus kein´Faden ab, die Sicherheit geht vor.


    Danke nochmal und eine schöne, sichere Fahrt wünscht Euch
    robertine :boardweibchen:


    genannt Steffi

    • Offizieller Beitrag

    gehört zwar vllt nicht mehr zum Thema, aber du kannst dirs ja gerne mal überlegen, dem NTF beizutreten, wir suchen immer neue Member und wenn du Bock hast melde dich doch einfach mal per PN oder so