Türleisten ab ...

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K(11)amikaze.

  • Hi !
    Ich kann ja nicht einen Tag ohne was zu tun am Auto haben ... ich muss immer was machen und heute hab ich mir vorgenommen die Türleisten die aussen auf den Türen geklebt sind ab zu machen ... nun meine Frage ... mit was soll ich den eckligen Kleber dann noch entfernen ... ??? Ich will zuerst mit nem Föhn alles vorwärmen und dann halt abziehen und hoffen das der Kleber mit ab geht ... mit was sollte ich wenn Restkleber dann noch vorhanden ist ... abmachen ?

  • Hoi also nimm entweder Verdünner oder sowas oder am besten Kaltreiniger mit dem bekommste alles ab! Es gibt aber sicher auch spezielles Zeugs für Kleberrückstände ist aber sicher teurer!


    mfg eins_null

  • Das beste um so nen scheiss Kleber runter zu bekommen ist ein Föhn oder Fön oder wie auch immer die scheisse heisst *ggg* ... mit dem die Rückstände oder das ganze Teil anwärmen und dann mit den Finger oder so abpullen geht wunderbar ... hab ich heute gemacht morgen muss ich es zu Ende führen polieren und gut ist ...

  • Also das mit dem Föhn würde ich lassen. Mit dem Finger abpulen, dann stehst du morgen noch da.
    Wenn du die Leisten mit einem Föhn abmachen willst musst du extrem aufpassen. Wenn du zu Lacke draufgehalten hast kriegst du Blasen im Lack unter der Leiste. Ist mir beim ersten Mal auch passiert.
    Fang z.B. vorne an und erwärme langsam ca 20-30cm der Leiste, dann musst du sie nach hinten gebogen abziehen. Also nicht nur zu dir ziehen, sonnst kriegst du den Kleber nicht richtig ab.
    Die Kleberrückstände habe ich mit Verdünner, Kleberentferne etc. nicht abbekommen. Ich bin zu Nissan gegangen, die haben mir die Rückstände mit so einem spez. "Radiergummi" entfernt, den sie in eine Bohrmaschine gespannt haben. Gibts auch zu kaufen.
    Musste nicht mal was da lassen an Kohle. Echt was ganz neues.

  • ich hab mit nem stinknormalen fön gemacht und schon war alles fertig nach 3 Stunden :D keine Beulen nichts .. muss nur noch poliert werden ....

  • Sind bei allen K11`s dei Lesiten nur geklept oder sind die bei den neueren Modellen a gesteckt? Hab schon oft drüber nachgedacht, aber wollte nicht riskieren danach mich mit den Löchern rum zu ärgern! Und noch n kleiner Tip, mit verdünnung aufpassen, da wenn man nämlich zu fest aufdrückt es passieren kann das der Lack sich mit verabschiedet! ;)


    ALSO CU ALL


    :Bier: :Bier: :Bier:

  • Ist bei dir in der Nähe ein Nissanpartner und Händler dann würde ich an deiner Stelle dort hinfahren und mal fragen weil ich es nicht weiss ... bei meinem K11 hat man gesehen das es geklebt war ... zum Glück ist alles jetzt ab ...

  • Danke!
    Aber ich war schon bei meinem Cousin (der Nissan-Händer :D ) Und er hat a gesagt das sie geklept sind!
    UNd diesen "Radier-Gummi " hat er a da!
    Aber ich wess noch net genau, kanns mir irgendwie net so vorstellen wie es aussehen soll!?!?!?! Lilbaghira schick doch mal n bild, wie ohne ausschaut! Würd mich in meiner Entscheidung echt weiter helfen! :D


    Also danke ihr zwei!


    CU ALL



    :Bier: :Bier: :Bier:

  • Also ich hatte mir die Frage auch lange gestellt, aber ohne die Leisten sieht er echt besser aus. Ich fand das wirkte irgendwie billig. Obwohl die Leisten bei Nissan angeblich um die 250€ kosten sollen.

  • So Jungs heute ist mein Wagen poliert worden und somit durfte ich auch Fotos schiessen extra für dich
    K(11)amikaze :D ich finde der Micra kriegt dadurch eine schöne Linie ... sportlicher ... und wenn man noch mehr machen wird ... wird es kaum auffalllen das es nen Micra sein wird :P :D :eek:

  • Sag mal, du fährst ja immernoch mit dem Stummel von Auspuff. Willst du da nich mal was an der Optik machen?Zum Beispiel ne Blende wenns geld knapp ist. Habe ich auch gemacht, damit der org. auspuff aber nicht so dumm rausguckt habe ich ihn kurzer Hand abgeflext.

  • Harhar :D Auspuffblende ... bin zwar nen Azubi aber sowas kommt bei mir nicht ans Auto ... war heute bei meinem Autoteilhändler und habe mir nen Sportauspuff von Sebring für meinen Micra bestellt ... die eckige Variante die finde ich richtig cool 8) weil die meisten ja immer das Runde Rohr nehmen ... deshalb habe ich das eckige genommen und Sebring hat nen guten Sound ... jetzt fehlt halt nur noch die Tieferlegung und dann noch der K&N Luftfilter und schon bin ich zufrieden mit dem Wagen ! :D

  • Hi du!


    Also erstmal zu den Zierleisten, danke für die pics! Ich glaub ich mach meine a ab! :D
    Wie schauts bei dir mit felgen aus? Zufrieden mir den Stahlfelgen? ?(
    K&N brauch i a noch aber 57i und des mit teilegutachten! Giebts aber noch net! :heul:
    Was zahlst du für deinen Entschaller?
    Glaubt ihr es würde auf meinem a gut wirken?
    (siehe Bild)


    CU ALL


    :Bier: :peace: :Bier:

  • sorry leuts aber irgendwie lassen sich bei mir heute keine Bilder uploaden! Schaut halt mal bitte in meiner Galerie nach! THX


    CU ALL :Bier: :peace: :Bier:

  • K(11)mikaze den 57i gibts doch schon mir GUtachten wird auch sobald ich die letzten datein noch habe in der Datenbank verfügbar sein!


    mfg eins_null

  • K(11)amikaze mein Endschaller kostet mich 221 € ... :heul: Alus kommen im nächsten Jahr ... werde mir welche im Winter zu legen weil da die Preise runtergehen :D ... Endschaller, leerer Vorschaller und Tieferlegung ist wichtig zuerst ... dann kommen die anderen Sachen ... :D

  • es hat nichtmal 1 woche gedauert und schon hat Hudowski mein Autoteilhändler das Ding im Lager gehabt und ich kann nur sagen ich bin überwältigt wie mies dieses Ding aussieht ich bin auch gespannt ob es sich auch so anhört ... muss man die teile ne gewisse zeit einfahren bis sie ihren sound kriegen ? erfahrungen beim einbau vom Sportauspuff dann bitte auch hier posten danke !

  • Was für einen Durchmesser hat dein Endtopf von Sebring. Ist der für den neuen K11 gedacht oder für den älteren?Vielleicht sogar baugleich?
    Zu Alus, sind die im Winter wirklich billiger als im Sommer? Oder lohnt es nicht allzuviel abzuwarten?