Sven's N13 (Bilder der Front auf Seite 14)

Es gibt 238 Antworten in diesem Thema, welches 40.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bammel.

  • siehste geht doch ganz einfach :perfekt:

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • das ist der rost an den typischen stellen. wenn man den richtig entfernen will hilft nur raustrennen und neues stück rein, ist aber gerade an solchen stellen nicht einfach. irgendwann wirds sonst immer wieder rosten, man kann es nur hinauszögern. wenn man den rost schon außen sieht, ist es meißt schon fast zu spät.


    wie sehen denn die schweller aus? die dome vorne?


    kommen noch andere türpappen? sonst passt das ja mit den farben nicht wirklich. ich glaub als erstes würd ich die gummi fußmatten rausschmeißen. solche hatten wir auch in unserem bluebird, das gefiel mir nie.


    felgen putzen ;)

  • Ich glaube auch dass nur Schweißen hilft. Zumindestens an einer Stelle. Von wo kommt der rost normal? von Innen oder von Außen?
    Schweller mache ich mal ein Foto. Und zwar rostet der an der Schweißnaht zum hinteren Radlauf. Dome Vorne haben nix.


    Die Türverkleidungen in dem Muster gibt es glaube ich nur für vorne.
    Der innenraum wird komplett mit leder überzogen. Dauert aber noch etwas.
    Die Fißmatten gefallen mir eigentlich obwohl jeder sagt sie sehen nahc nix aus :) Wenn ich mal was passendes finde kommen sie raus.


    Was die Felge angeht. Da hole ich heute Motorreiniger und schau, dass ich das fett abbekomme.


    Gruß
    Sven

  • der rost kommt meißt von da, wo man ihn nicht sieht.


    also außen an der karosse kommt er von innen und den rost den man innen sieht kommt aus den radkästen oder verbindungen.


    fußmatten gibts doch in jedem baumarkt usw. so welche aus teppich oder so sind doch gleich wertiger als so gummi teile.


    mit leder überziehen kostet aber ne ganze stange geld.


    das mit den felgen, da sollt felgenreiniger auch reichen. ich geh ungern mit scharfen mitteln an die felgen. vielleicht auch erstmal nur spülmittel und nem schwamm. die felgen wirst zum outzen ja abmachen?

  • Die Felge ist ja schon ab. Die Antriebswelle muss ja nochmal rein ;)
    Spülmittel ist eine gute Idee! Das könnte das Fett auch lösen. Das probiere ich nachher mal, dann brauche ich keinen Motorreiniger kaufen.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von bammel
    Ich probiere es mal. Normal ist Spühlmittel ja nur für pflanzliche Fette. Vielleicht geht es ja trotzdem.


    ja schon, aber fürs meißte braucht man keine teuren wundermittel. es ist zwar machmal umständlicher aber mit wasser und seife bekommt man sehr vieles sauber. vorallem ist es so gut wie immer günstiger.


    holst du auch sportgurte, also ich mein h gurte, zu den sitzen. kommt bestimmt nicht schlecht.

  • So jetzt sind beide Manchetten drauf und die Welle ist wieder drin. Bremst noch etwas schlecht. Wahrscheinlich ist fett auf die Bremsbeläge gekommen. Falls es nciht weggeht mach ich die Bremsbeläge nochmal neu.


    Gruß
    Sven

  • das macht nix wenn einbischje fett auf der scheibe ist das verbrennt schnell

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • Zitat

    Original von XRumpelstilzjeX
    das macht nix wenn einbischje fett auf der scheibe ist das verbrennt schnell


    :wand:


    der ganze belag kann durchaus im arsch sein. es kann zwar mal nichts ausmachen, aber bremsen sind sicherheitsrelavante teile und es bremst ja angeblich schon schlecht. :tml: aber ich würd die auf jeden fall tauschen wenn ich schon ein problem mit der bremsleistung habe. neue beläge sind doch nicht wirklich teuer.


  • Oder mal die ganze Sache mit Bremsenreiniger sauber und fettfrei machen und schauen obs danach besser ist. Falls ned dann Beläge und u.U. auch die Scheiben gegen Neuteile ersetzen...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)


  • wieso kann der belag im arsch sein nur weil fett drauf ist :wand: :wand: mann mann aber wechsel du nur ich mache das ganze anders entweder mit bremsreiniger oder so lasse das fett verbrennt ja :D

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • fett kann unter umständen den bremsbeläg durchdringen. eine verschlechterte bremsleistung haben wir in dem fall hier ja schon.


    Zitat

    keine Bremskraft
    Zu harte Betätigung des Handbremshebels bzw. des Bremspedals


    Öl oder Fett auf den Belägen (unbedingt reinigen, wenn möglich.
    Da das Öl/Fett in die Beläge eindringt, ist ein Belagwechsel empfehlenswert. Ursache/Herkunft der Verunreinigung suchen und beseitigen)


    Zitat

    Hayes Bremsbeläge und Bremsscheiben


    Hayes Original-Ersatzteile garantieren die gleiche Performance der Bremse wie ab Werk. Die gesinterten Beläge sind extrem dauerhaft und die halbmetallischen reduzieren den Geräuschpegel. Die Bremsbeläge sind für die hydraulischen und die mechanische Bremse gleich. Die Bremsscheiben entsprechen dem Int. Standard 2000, 6 Loch, Schraubendistanz 44mm. (USA) Neue Beläge und Scheiben haben eine suboptimale Bremsleistung. Es braucht ca. 30 Vollbremsungen, bis die Beläge eingebremst sind und die max. Verzögerung erreichen. Fett oder Öl zerstören Beläge unrettbar, deshalb nur am Halter anfassen.


    Zitat

    Austausch der vorderen Bremsbeläge und -scheiben
    Achtung!
    Vorsicht beim Umgang mit Fett in der Nähe der Bremse - nichts auf die Bremscheibe oder die -beläge bringen!

  • ja wenn sehr viel öl drauf gekommen ist das hat dann auswirkung aber nicht wenn einbissje öl auf die scheibe ´gekommen ist
    und dann mit bremsreiniger drann und gut ist


    der satz gefällt mir


    Hayes Original-Ersatzteile garantieren die gleiche Performance der Bremse wie ab Werk. Die gesinterten Beläge sind extrem dauerhaft und die halbmetallischen reduzieren den Geräuschpegel. Die Bremsbeläge sind für die hydraulischen und die mechanische Bremse gleich. Die Bremsscheiben entsprechen dem Int. Standard 2000, 6 Loch, Schraubendistanz 44mm. (USA) Neue Beläge und Scheiben haben eine suboptimale Bremsleistung. Es braucht ca. 30 Vollbremsungen, bis die Beläge eingebremst sind und die max. Verzögerung erreichen. Fett oder Öl zerstören Beläge unrettbar, deshalb nur am Halter anfassen.


    nur am halter anfassen ?(

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • Zitat

    Original von XRumpelstilzjeX
    ja wenn sehr viel öl drauf gekommen ist das hat dann auswirkung aber nicht wenn einbissje öl auf die scheibe ´gekommen ist
    und dann mit bremsreiniger drann und gut ist


    nur am halter anfassen ?(


    die bremsanlage neu machen und neue beläge einbauen ist aber was anderes wie n bissl fett auf der scheibe. meiner meinung nach waren die beläge schon auch gemeint.


    ja auch beläge muss man nicht am belag anfassen, das geht auch wenn man die außen anfasst. sogar die scheiben könnt man nur am topf anfassen.


    bremsbeläge saugen fett und öl regelrecht auf. das ist fast wie ein schwamm.


    eine schlechtere bremswirkung ist ja schon aufgetreten. was kosten beläge? 20 euro? :mmmm:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Zitat

    Original von Sammy
    bremsbeläge saugen fett und öl regelrecht auf. das ist fast wie ein schwamm.


    Genau... deswegen hatte ich die Befürchtung, dass sie sich vollgesaugt haben! Aber nach 10 Km bremst er jetzt wieder wie vorher. Bremsenreiniger hab ich natürlich vorher schon draufgemacht. Felge ging auch super sauber mit dem Bremsenreiniger. War extra etwas für Fett.


    Gruß
    Sven

  • aha er bremst na was ich gesagt hab und wechseln die bremse schwachsinn

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • Zitat

    Original von XRumpelstilzjeX
    aha er bremst na was ich gesagt hab und wechseln die bremse schwachsinn


    ferndiagnose ist immer schwierig. bremsen tut mein fahrrad auch, blos wie