Sven's N13 (Bilder der Front auf Seite 14)

Es gibt 238 Antworten in diesem Thema, welches 40.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bammel.

  • Ich war mir nichtmehr sicher, ob du es warst oder jemand anderes. Ich wusste nurnoch, dass du mir zu dem Greenfilter geraten hast.
    16 Liter ist mir eindeutig zuviel :D


    Ich habe heute Mittag den Fahrersitz meiner GTI Ausstattung beim Sattler zum Aufpolstern abegegeben.


    So sieht er im Moment noch aus. Leicht eingedrückt der rechte Wulst. Stoff ist aber noch Top



    Gruß
    Sven

  • uiiiii 16 liter das iss verdammt viel


    sven was kostet der spaß

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • Der will 50-80 euro haben jenachdem wie schwer es ist es aufzupolstern. Habe mit 50 euro gerechnet gehabt. Ende nächster Woche ist er fertig. Dann mach ich Alles noch vorher mit Teppichschaum sauber bevor ich sie rein mache.


    Gruß
    Sven

  • Heute ist die Achsmanchette auf der Beifahrerseite gerissen. Die ganze Felge war mit Fett verschmiert. Ich habe schon eine neue bestellt.
    Lassen sich sehr bescheiden wechseln beim N13. Vor 4 Jahren ca. wurden beide schonmal gemacht.

  • Zitat

    Original von bammel
    Heute ist die Achsmanchette auf der Beifahrerseite gerissen. Die ganze Felge war mit Fett verschmiert. Ich habe schon eine neue bestellt.
    Lassen sich sehr bescheiden wechseln beim N13. Vor 4 Jahren ca. wurden beide schonmal gemacht.


    Das kenn ich, viel Spaß beim sauber machen :D


    Mir ist die Achsmanschette auf der Autobahngerissen, die ganze Beifahrerseite bis zur Heckschürze war voller Fett und die ganze Felge

  • Zitat

    Original von bammel
    Heute ist die Achsmanchette auf der Beifahrerseite gerissen. Die ganze Felge war mit Fett verschmiert. Ich habe schon eine neue bestellt.
    Lassen sich sehr bescheiden wechseln beim N13. Vor 4 Jahren ca. wurden beide schonmal gemacht.


    uiiii schon kaputt war wohl ned so dolle qualität wechseln ist kein problem

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.


  • Haste ein Bild gemacht? Hat bestimmt super ausgesehen :clown:


    Uwe
    Es letztema hab ich die mim Vater zusammen gemacht und da haben wir die Manchette in Warmes Wasser legen müssen damit wir die überhaupt drüber bekommen haben. und das auf beiden Seiten. Ist das normal, dass das bei nissan nur mit Knauperei funktioniert?


    So ich bin unterwegs Fußball schauen ;)


    Gruß
    Sven


  • na besser so das man gleich den schaden sieht als das das gelenk heimlich trockenläuft und dann schaden nimmt, oder?


  • normalerweise gut einfetten und dann flutscht das ganze


    Andy wenn das gelenk trocken ist dann quietsch das ganze un ddas hört mann :D

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • Ne, hab leider kein Foto davon....
    Mir ist innerhalb von 3Monaten 2mal die Achsmanschette auf der Beifahrerseite gerissen :wand:

  • Zitat

    Original von kleiner Frechdachs
    Ne, hab leider kein Foto davon....
    Mir ist innerhalb von 3Monaten 2mal die Achsmanschette auf der Beifahrerseite gerissen :wand:


    boaah do hätt ich ein hals :will-u-understand: sowas darf nicht passieren

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • Den hatte ich auch.... und als ich meine Bremssättel lackiert habe war da wieder was fettig und ich hab schon das schlimmste geahnt, aber der werkstatt heini hat nur die eine schelle nich richtig zusammengepresst so das immer wieder nen bisschen fett beim lenken raus konnte. hab jetzt so ne schelle aus dem Baumarkt drum gemacht zum schrauben.


    Jetzt will ich aber nich weiter das Thema von Sven zu spammen.


    :tml:

  • Maik
    Ach... das kannste ruhig ;) Macht mir nichts aus.
    Ich habe auch gedacht, dass sie vielleicht runtergerutscht ist und das Fett dort raus kommt. Dem war aber leider nicht so :(
    Das ist ja so Graphitfett? lässt sich das gut sauber machen?


    Ich hol die Manchette morgen ab. Mal schaun wie sie sich wechseln lässt. Beim letzten mal war ich ja noch ein kleiner Bub und hab nur zugeschaut :D


    Gruß
    sven

  • nimm maschinenfett sven das iss besser die manschette gut einfetten und dann geht das auch :D innen gut einschmieren die manschette und es gelenk auch :]

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • Ich habe eben mal im Werkstatthandbuch gelesen. Die soll man in eine Presse einspannen, dass man die Welle auseinander bekommt. Presse hab ich keine.... Das Einfetten alleine wird nicht reichen. Es letzte mal hat mei Vadder die in Wasser gekocht damit sie geschmeidig wurde. Ansonsten hat man da keine Chance.


    Ich geh die Manchette mal gleich abholen. Muss nurnoch warten, bis ich ein Auto hab. Derzeit mach ich mal Bilder vom Rost an der Dome und von den Sitzen.


    Gruß
    Sven

  • ups das schaut aber ned so gut aus muss mann schweißen ???

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • klar komm vorbei

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • Hab heute die Welle ausgebaut und die Manchette draufgemacht. Ging ganz einfach. Einfach mit dem Hammer draugehauen und dann war sie auseinander. Jetzt wechsel ich gerade noch die Innere mit, weil die auch nichtmehr so fit ist. Morgen kann ich sie bei meinem Händler abholen.


    Gruß
    Sven