Hilfe bei Kaufentscheidung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pkf.

  • Hallo Leute,


    zunächst mal schönen guten Tag.
    Da ich hier neu bin, hoffe ich, dass ich das richtige Board getroffen habe.


    Zum Thema:
    Ich möchte mir eine Vanette kaufen, möglichst einen Benziner, natürlich mit Kat.
    Ich habe nun schon kräftig bei autoscout, mobile.de usw. gestöbert, aber ich komme einfach auf keinen Nenner für was für eine Ausführung ich mich wohl am sinnvollsten entscheiden sollte.


    Wie sieht es denn mit Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Anfälligkeiten für div. Schäden usw. aus? Kann mir da jemand bitte ein paar Tipps geben?
    Was kann ich für einen Preis von max. 2000 Euro erwarten?


    Schon mal herzlichen Dank...
    Peter

  • Zitat

    Original von pkf
    Was kann ich für einen Preis von max. 2000 Euro erwarten?


    Eine Baustelle mit einem schier unglaublichen Benzindurst! 8)


    Die Wahl der Ausführung dürfte nicht schwer fallen: Es gab nur eine! ;)


    Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Anfälligkeiten für div. Schäden ist im Prinzip nicht schlecht, aber was erwartest Du bei einem Bus in dem Alter und in der Preisklasse? I. d. R. wirst Du ziemlich verhurte Kisten angeboten bekommen und außer wenn man nun umbedingt diese Platzverhältnise will oder braucht ist es fast immer zu viel Geld für das Auto!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Autsch...


    im Grunde genommen suche ich ein Auto mit welchem ich:
    1. ab und zu mal ein mittleres Motorrad transportieren kann
    2. bei Bedarf gut drinn schlafen kann
    3. im Alltag auch bei Strecken um die 50km einfach rentabel (also nicht alzu giereig) ist
    4. auch in dieser Preisklasse noch in zumindest technisch vernünftigem Zustand zu haben ist.
    5. mindestens 2 Sitzplätze, besser 4


    Zuerst dachte ich da an einen Renault Rapid, dann kam mir allerdings die Idee mit der Vanette. Nach deinem Kommentar zu schliessen ist die wohl nicht unbedingt die sinnvollste Entscheidung. Der Rapid ist sicherlich wesentlich sparsamer, leider bietet er dann doch weniger Komfort.


    Ich muss mir das noch überlegen, evtl. mal Masse nehmen.


    Wer noch weitere Tipps oder Anregungen hat...
    ich bin dafür sehr dankbar.


    Gruss Peter

  • Ein Transporter/Bus für rund 2.000,- EUR? IMHO solltest Du entweder wesentlich mehr investierren oder vielleicht lieber über ´nen Hänger, evtl. mit 100-km/h-Zulassung, am PKW nachdenken, denn in der Preisklasse wirst Du im Transporterbereich nicht viel außer ziemlichen Kernschrott bekommen!


    Etwas besser am Markt vertreten und etwas jünger ist IMHO der Mitsubishi L 300.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • hmmm.....
    mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
    nen hänger krieg ich schlecht unter, kommt für mich also nicht in frage.
    zum drin pennen sollte meine neuanschaffung auch geeignet sein...
    ich werd mir also nochmal gedanken drüber machen.


    danke für die hilfe


    Gruss Peter