Fenster hoch auf Knopfdruck von FB???

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Moin Moin
    kann mir jemand ne tipp gegen ob es für meinen Tino nen kleinen Chip gibt der dafür sorgt das bei verschließen der Türen mit FB auch gleich alle Fenster mit hoch gehen????
    für meinen alten Astra war das alles kein Problem Chip im Steuergerät getauscht kurz etwas gelötet und fertig.

  • Beim Astra musste gelötet werden? Bei meinem Vectra B musste nur im Steuergerät ein paar Einstellungen verändert werden (glaub "Standortland Grossbritannien" oder so und noch ein paar) und gut wars. Da gingen dann auch die automatische tempoabhängige Lautstärkenregelung an und ähnliche Gimmicks.
    Vielleicht klappt das beim Tino auch? Vielleicht weiss Nissan mehr.
    Bei Popelz wusste der Händler auch nicht wie, habe dann ein Mail ans Werk geschickt, die haben dann angerufen (bei mir zu Hause und haben sich entschuldigt das es nicht geht!) und dem Händler erklärt, was zu tun ist. Der Händler hat dann jedenfalls an allen seinen Fahrzeugen das auch gleich umgestellt.


    Gruss

  • Sowas lässt sich beim Golf V und Seat Altea per OBD einstellen. Bei Nissan müsste es auch gehen, denke aber das es da mal wieder nirgends integriert wurde - da es das ja auch nicht als Aufpreis gibt.

  • Habe gerade mit meinem Händler telefoniert und der hat gesagt das es nicht möglich wäre. Nissan bietet s auch nicht als Sonderausstattung an. Schade eigentlich! Werde morgen mal einen Kumpel fragen ob man da irgendwie was machen kann. Der hat Mal KFZ-Elektriker gelernt!


    Gruß Mike

  • Hallo netmatch,


    haben die V-10 FH überhaupt einen Einklemmschutz?


    Wenn nein dann ist so eine FB-Schließung Sicherheitstechnisch sehr bedenklich.


    Gruss Christian

  • Zitat

    Original von netmatch
    wow was für ne antwort sorry Kurt_hendrix so weit war ich auch schon....
    danke vielen dank


    :D


    dann maches doch
    wenn deine zb sonderfkt. hat nimmste einfach den ausgang oder den wo die fb signal gibt (natürlich mit relais)
    ran am auto. fensterhoch (bei den beifahrer müsstest dir dann noch ne auto. reinbaun) und fertig ist (müsstest nur halt dauerplus nehmen nicht zündung)
    klar klingt einfacher als es vllt. ist


    aber das birgt sicherheits techn. was nich nur einklemmschutz
    auch diebstahl


    da gibs sehr viele möglichkeiten aber viele hindernisse
    aber wenn du ein wenig damit auseinander setzt dürfte es keine schwierigkeit sein

  • Der auf der Fahrerseite hat einen Einklemmschutz weil der hat ja auch ne Automatikfunktion. Bei der Beifahrerseite hat nix. Da muss man die ganze Zeit drauf bleiben! Ist doch nicht so einfach! Wie kann ich denn das unmbauen auf Automatikbetrieb so wie auf der Fahrerseite? Einfach nen anderen Schalter einbauen oder wie?

  • @ Kurt-Hendrix


    Kannst du dir deine unsachlichen Kommentare bitte verkneifen.
    Die tragen nicht im geringsten zur Lösung des Problems bei.


    :mod: Rainer