1,5er N16 Gute Wahl???

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Celli-P12.

  • Also manchmal weiß ich nicht was hier alle erwarten.


    Das hört sich ja an als ob man mit nem 1.5 nicht voran kommt.
    Mit nem Fahrrad schneller ist.


    Also wenn man nen kleinen Motor sucht ... Man kommt auch mit dem 1.5er voran.


    [ironie an]
    Stellt euch vor ich erreiche manchmal mit ganz viel Glück und Rückenwind auch 120 auf der Autobahn


    Auch Überllandverkehr ist man gewachsen und Überholmanöver schaffe ich auch manchmal
    [ironie aus]


    Also wer ein Auto von a nach b sucht und außer beim Überholen nicht viel erwartet kommt auch mit der 1.5er Maschine voran.


    Ok wer eine Auto sucht um andere zu jagen und sowieso nur Vollgas zu fahren wird damit nicht zu frieden...


    Oder wollt ihr mit sagen man braucht um 100 auf der Straße zu fahren mehr als 90 PS

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Hinrich


    Du hast schon Recht, aber von 90 PS erwartet man sich in der Kompaktklasse schon ein wenig mehr...


    Aber so für den Alltag reicht der natürlich alle mal.


    Aber wenn man bedenkt das er dem GA14 N15 so gut wie nichts abnimmt ist es schon enttäuschend.



    N16a 1,5l Test:


    http://www.autobild.de/test/ne…tikel.php?artikel_id=3487

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Na ja dann soll man das auch hier so schreiben.


    der Almi ja auch kein Leichtgewicht.


    Er ist eben die unterste Motorisierung. Schlecht ist er deswegen nicht halt nur langsamer / schwächer.
    Dafür gibbet weniger Steurn und weniger Verbrauch.


    Am Ende muß jeder sehen welches Auto zu einem paßt und einem am ehesten gerecht wird.


    Die Eierlegende Wollmichsau mit wenig Verbauch super Durchzug usw.... wirds nicht geben deswegen jedem das seine

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • genau!
    ich nehme aber trotzdem lieber den 3l V6 in meinem n16!!! :D :D :D

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Also mal zu der auseinander gehenden meinung zu dem 1,5er motor....


    ich brauch keine rakete sondern nur ein auto mit dem ich trocken und sauber zur arbeit komme...


    also ich will ja nicht meckern aber manche von euch denken wohl das ein auto nur zum rasen da ist ... ich will doch nur zur arbeit und ab un zu woanders hin ... ich bin nicht auf der flucht....



    Busfred


    Orginal von busfred:
    Aber so für den Alltag reicht der natürlich alle mal.


    genau dafür brauch ich ihn ja...



    Mfg Marcel...

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • Wenn dir der Almi gefällt dann hol ihn dir.... Dafür reichts locker. Ich fahre auch täglich meine 12 km und komme mit der 1.5er Maschine auch an...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Wenn dir der Almi gefällt dann hol ihn dir.... Dafür reichts locker. Ich fahre auch täglich meine 12 km und komme mit der 1.5er Maschine auch an...


    richtig und so schlecht ist der 1.5 nu auch nich... (n16a)
    fahre ihn z.z. auch da mein neuer noch braucht..!!!

  • Zitat

    Original von kurt-hendrix

    Zitat

    Original von Shadowrun
    Wenn dir der Almi gefällt dann hol ihn dir.... Dafür reichts locker. Ich fahre auch täglich meine 12 km und komme mit der 1.5er Maschine auch an...


    richtig und so schlecht ist der 1.5 nu auch nich... (n16a)
    fahre ihn z.z. auch da mein neuer noch braucht..!!!


    So wie ich schon schrub er soll mich auf arbeit bringen und basta...


    was man dann noch draus macht ist ja mal dahin gestellt....



    Mfg M.....

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht