Bastelecke MSC2000, aktueller Anlass

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msc2000.

  • Aus aktuellem Anlass, 3. Platz beim Styling Wettbewerb des Nissanfanclubs Österreich 2005 werd ich jetzt auch mal eine Bastelecke aufmachen und euch erstens bitte zu sagen, wie euch mein Auto gefällt und weiters die Schritte hier hinzufügen die ich noch vorhabe und hier dokumentiert werden.


    Die meisten Photos gibts in der Galerie, zusätzlich hier aber die Entstehungsphotos des Kofferraumausbaus.

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Kofferraumausbau 2. Teil

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • die Restlichen auch noch!

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • und die letzten

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Jap ,find ich auch!!


    Außer dei Felgen ,aber das sind sicher nur die Winteralus!! :D


    Hast du mal n Pic vom Tacho?? Ich seh da schöne Ringe!!!! =)


    Nismo3

  • Nein sind nicht winteralus, aber kommen noch 18", ist nur übergang, weil ich etwas viel unterwegs war in den letzten 2 Jahren.


    Danke für das LOB!!! :Bier:

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

    Einmal editiert, zuletzt von msc2000 ()

  • Abgesehen von dem total überzogenen DZM und dem etwas zu großem TFT ein sehr geiles Auto... Respekt vor deiner Arbeit... :D


    mfg
    benny (der gern ne Lusche ist 8))
    cu :clown:



    Hauptschutzobjekt der Leibwache Gimac

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Schickes Auto, ich find die Sitze geil, würden gut zu meinem Auto passen weil die schwarz silber sind :D


    Gruß Maik :wink:

  • schön schön, wie siehts eigentlich mit deiner meinungsverschiedenheit in bezug auf batterie säure aus? is da schon alles geklärt/in ordnung gebracht?


    aber schön hergerichtet, gibts nix! nur der drehzahlmesser is n bisschen zu grpß ausgefallen, aber wnen nicht jeder seinen eigenen geschmack hätte wr tuning ja langweilig, oder? :D

  • gerichtsverhandlung ist am 23.9, sprich 1 jahr und 2 Monate nach Schaden, dann wird endlich lackiert, hoffentlich auf Rechnung von anderer Versicherung.


    Danke Danke!

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • sauber! sieht echt gut aus! :respekt:
    sind die sitze mit oder ohne seitenairbag?

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • So noch ein paar mehr Photos

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • :mmmm:


    Nur leider sieht man auf den Pics ja nicht mehr als auf den anderen :D... Leider...


    mfg
    benny (der gern ne Lusche ist 8))
    cu :clown:



    Hauptschutzobjekt der Leibwache Gimac

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

    • Offizieller Beitrag

    netter Almi, sieht man selten...sehr dezentes Tuning, nicht zuviel und nicht zuwenig...der DZM gefällt mir eigtl. ganz gut, ist der aus Plastik oder Metall? Hab ja auch sowas aufm Armaturenbrett, nur hab ich serienmässig dafür keinen DZM *gg*


    Das einzige was mir persönlich nicht gefällt, sind die 80 Milliarden Bildschirme, dann lieber ein integrierter Bildschirm ins A-Brett und damit dann die ganzen Kompos verkoppeln wie Navi, DVD usw.


    Zum Kofferraumausbau:
    Ich hoffe du hast für genügend Luftzirkulation gesorgt, denn Endstufen mögen sowas gar nich, kopfüber montiert zu werden, weil ja bekanntlich die Hitze nach oben abstrahlt, dies ist aber nun nicht mehr möglich...kleine Aufbaukunde einer Endstufe: Du hast den Boden der Stufe, darauf ist die Hauptplatine geschraubt, seitlich sind die Verstärker am Kühlkörper angeschraubt, Sinn des Kühlkörpers ist jetzt der, dass sich die Wärme, die die Verstärkertransistoren erzeugen sich über den Kühlkörper kpl. ableiten und nach oben abgestrahlt werden. So, da du deine jetzt kopfüber angeschraubt hast, kann die Wärme nicht mehr nach oben abstrahlen, sondern die Wärme "dreht sich um" und steigt durch das innere des Verstärkers in Richtung Platine, Abhilfe kannst du in dem Falle mit einer Aktiven Belüftung und Belüftungskanälen nach aussen schaffen. Solltest du das schon gemacht haben vergiss das einfach :)

  • hallo, danke danke, ja dzm is auch metall, der is wirklich voll geil, also finde ich zumindest.


    was die sache mit dem kofferraum betrifft. ich hab natürlich an die lüftung gedacht, die endstufe ist unten angeschraubt und oben luft, links und hinten ist komplett offen. also da dürfte es keine probleme geben.

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Steckt ne Menge Arbeit drinnen und es sieht auch alles sehr gut verarbeitet aus .. aber meinen Geschmack trifft der Wagen leider nicht.



    Für mich wirkt er optisch von außen zu verbastelt. Die 2-Farblackierung, das Tribal und die schwarze Folie wirken nicht so recht zusammen und sprechen (zumindest) mich überhaupt nicht an. Die Lexusrückleuchten geben dem Wagen optisch den Rest, zumal sie längst nicht mehr in Mode sind und auf meinen TopTen der unnötigsten Dinge direkt den Platz hinter beleuchteten Wischwasserdüsen einnehmen.


    PS:


    Just MY opinion. :Bier:

  • Da geb ich dir fast sogar ein bisi recht, aber das wird nicht mehr lange so sein, da der wagen im 350z orange lackiert wird, Dann werden die leisten mitlackiert, zweifarbig bleibt er allerdings trotzdem.

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!