Subwooferkiste "reparieren" ???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von master-of-disaster01.

  • Ich habe mir eine kleine gebrauchte geschlossene Kiste für einen 25cm- Woofer gekauft. Der dort verbaute Sonywoofer war kaputt und die Verpackung ein Schnäppchen.


    Leider musste ich jedoch feststellen, dass der versenkte Ausschnitt für meinen 25er Teller ein wenig zu klein ist. Gibt es eine Art von Holzspachtelmasse, mit der ich den eingefrästen Ring zumachen kann und später dort auch Schrauben hineindrehen kann oder bleibt nur die lästige Alternative, einen Ring mit der Stichsäge passen auszuschneiden?

  • Kannst aber auch ne neue Platte genau so groß wie die Front beziehen, drauf machen , und ein neues Loch reinsägen.


    Die Platte sägen sie Dir im Baumarkt genau zu, das beziehen ist ja kein Akt und das Loch sowieso nicht.

  • Verdammt!
    Ich dachte halt, es gäbe eine Möglichkeit das ohne großen Aufwand hinzubekommen. Jetzt wird die Ausstattung von Muttis Auto doch noch so ein Akt...


    Danke trotzdem.

  • na das mit der platte ist doch wirklich kein Akt wie schon Rufi geschrieben hat

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • Zitat

    Original von [NSM]Steffen
    Ich habe mir eine kleine gebrauchte geschlossene Kiste für einen 25cm- Woofer gekauft. Der dort verbaute Sonywoofer war kaputt und die Verpackung ein Schnäppchen.


    Leider musste ich jedoch feststellen, dass der versenkte Ausschnitt für meinen 25er Teller ein wenig zu klein ist. Gibt es eine Art von Holzspachtelmasse, mit der ich den eingefrästen Ring zumachen kann und später dort auch Schrauben hineindrehen kann oder bleibt nur die lästige Alternative, einen Ring mit der Stichsäge passen auszuschneiden?


    Kennst du niemandem der ne Oberfräse zum ausleihen hat? Damit kannst du wunderbar Ausschnitt vergrößern.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Kennst du niemandem der ne Oberfräse zum ausleihen hat? Damit kannst du wunderbar Ausschnitt vergrößern.


    Gruß


    Daran hatte ich auch schon gedacht und mal NSM 1.0 aufgehetzt. Ich hoffe, dass das klappt.

  • Maschinen oder so, gibt es z.b. bei uns im Baumarkt auszuleihen.


    Um evtl. Macken am Holz oder so auszubessern, gibt es auch in den Baumärkten sowas wie KITT.


    Ein Holzkitt mit den man kleinere Stellen behandeln kann, diese aushärten, und anschließend Schleifbar sind.


    Haben wir für unsere Türen in der Wohnung geholt, und wurde schweine Hart.


    Wenn das das Zeug aus der Tür haben willst, SPRENGEN !!!!

  • Döner Man



    das mit dem Kitt mag ich net ganz glauben das das klappt. Bevor ich so ein Loch oder ähnliches zukitte würd ich lieber ne neue platte einsetzen

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT