Laberecke - Nissan Freunde Südbrandenburg

Es gibt 7.494 Antworten in diesem Thema, welches 275.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BHThaloc.

  • Moin Pedder,


    könnte ich ma nächsten Monat zu Dir in die Werkstatt kommen und mit Dir zusammen mein Auto reparieren?
    Müsste dazu ne Bühne in Beschlag nehmen.


    Gemacht werden soll:


    Führungsgelenk links unten tauschen
    Koppelstange rechts tauschen
    Spurstangengelenkkopf links und rechts tauschen
    Bremsschläuche links und rechts tauschen


    Teile würde ich selber mitbringen...über Ebay für knappe 100€ :]
    Oder weißte jemanden, der an sowas billiger rankommt?`
    Der Freundliche wohl kaum :D


    Traust du es Dir dann zu, diese Teile mit mir zu wechseln? :stichel:

  • boah, das ist ne ganze menge und dauert auch ein paar stunden... Koppelstange sowie bremsschläuche sind kein ding, das ist (inklusive entlüften) schnell erledigt, aber die Spurstangenköppe und grade das Traggelenk dauern und brauchen bisweilen auch spezialwerkzeug...

  • Ist zwar in sofern Spam aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen,bitte dies zu entschuldigen.




    BHThaloc KÖNNTEST DU BITTE MAL DEINE MAILBOX HIER IM NISBO ABRUFEN???
    DANKE

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • Einen wunderschönen guten Morgen :Bier:


    Ich wünsche den Nissanfreunden Südbrandenburg und allen anderen Mitlesern ein frohes Fest und ganz tolle Geschenke.


    MFG


    Robert


    :wink:

  • Dann schreibe ich auch mal schöne Weihnachtsgrüße von mir hier rein ;).
    Feiert net zu doll und futtert net zu viel!!! =)




    :wink:

  • So ich wünsch nen guten Rutsch ins neue Jahr ab Morgen bin ich net mehr da.
    Bis zum nächsten Jahr :wink:.



    :wink:

  • guten abend ihr nasen...


    wollte nur mal schnell bekannt machen, dass ich heute um 17.00 den Kaufvertrag für einen Primera unterschrieben hab... Mein neues Autowägelchen ist ein 98er P11 Competence Hatchback, 1.6er, babyblau (Wie heisst die Farbe eigentlich?), hat 104.000 auf´m Buckel, ist Scheckheftgeplegt bei Nissan und wirklich sehr gut erhalten, kein Rost, kein Dreck, sauberes Inneres, alles orginal, TÜV neu... gekostet hat er 4000...


    Joa, wurde notwendig, weil mein nicht mal 3 Monate alter swift, bei dem ich erst vor 2 wochen die komplette hinterachsbremse (trommeln, beläge, radlager, Material 220€ ) gemacht habe, mit einem Totalausfall glänzte, nachdem durch Wasser und Frost im Fahrerfußraum der sich dort befindende Fahrzeugkabelbaum sich verabschiedet hatte.


    Joa, ich (bzw. Wir :D )kann also Stilecht mit auf´s nächste Harztreffen...
    Hab ich mich nochmal so richtig scheen in die finanzen gekniet, aber im Endeffekt 100 mal besser als die ganze ekelhafte bastelei, die bisher sicherlich mehr gekostet hat wie der neue Primera...


    voraussichtlich am Montag werd ich ihn zulassen, dann gibts auch bilder... :hi: :bier2:

  • Herzlichen Glückwunsch =)
    Haste endlich wida zurück zu Deinem Ursprung und somit zu nem vernünftigen Auto gefunden :perfekt:
    Wie sagt man so schön..."Back to the roots" :D


    Aber is 4T€ dafür nich auch n bisl viel? 8o
    Für nen 1.6er und schon über 100Tkm?


    Aber Fließheck...schön schön...wann geht das Tuning los? :stichel: :lol:

  • naja, günstig isses nicht, aber auch nicht überteuert... der wagen ist schließlich tip top in ordnung, grade hat er nochmal frisches Öl bekommen und morgen gibts noch neue Bremsschläuche vorne sowie dazugehörig natürlich noch ein Bremsflüssigkeitswechsel...


    und Tuning wirds mit sicherheit gar nicht geben, allerhöchstens ein paar vernünftige Räder... erstmal hab ich zu tun mit abzahlen, dass reicht schon mal...


    und außerdem: Ein Nissan ist mit 100000 grade erst eingefahren... :D

  • Schade...kein Tuning :heul: :D
    Aber somit haben wir endlich wida n gemeinsames Hobby =)


    Mit dem Preis meine ich nur...ich hab meine für 5500 Euronen bekommen...2.0er, 71tkm, 8-Fach berreift, TÜV/AU neu...2Jahr Gebrauchtwagengarantie...auch bei Nissan (Wilk)


    Kommt mir imho n bisl viel vor, was du hinlegen musst :mmmm:

  • naja, momentan sind die 1.6er natürlich gefragter wie die 2 liter... und 1500 Euro sind schon welten... für 5500 krieg ich jetzt schon nen 144er aus 2001 mit 70000 runter... zumindest den 1.8ter...
    und 8fach bereift is meiner auch...

  • Na gut ;)


    Aber ich glaube, rückblickend bereuhste es, dass du damals den Sunset verkauft hast wa ;)
    Der wa so schön :( :will-u-understand:



    Da fällt mir ein, hast ja noch Felgen bei Dir inna Garage wa...rauf damit :D

  • joa, das is schon länger her, dass ich angefangen habe, das zu bereuen...
    aber schwamm drüber, nu iss ja wieder gut...
    und die Felgen kommen nicht drauf, da müsste ich ja radkästen ziehen lassen... mach ich nicht... vieleicht krieg ich ja mal Vaddern seine 15" Serienalus... wenn nicht, isses auch nicht schlimm... aber verbastelt wird der wagen nicht...