Spurverbreiterung für meinen Micra!!!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KaElf.

  • Hey Leute!!!


    Bin zur Zeit am überlegen mir für die Hinterachse eine Spurverbreiterung zuzulegen!
    Frage mich halt nur von welchem Hersteller und was ich ansonsten alles bedenken muss!


    Is n Bj.99 mit 54Ps!K11! Hab zur Zeit 195er Alus drauf!
    Wollt eigentlich so 5cm verbreitern, insgesamt, also 2,5cm pro Seite!


    Bitte helft mir!



    MfG XsX

  • warum die hinterachse?
    ich würd das wenn bei der vorderachse machen, dann kommt der alte sportliche look der 60er&70er jahre wieder...außerdem passt das besser bei nem frontriebler wie dem micra...und es dürfte sogar dort was bringen so auf stabilität bezogen..


    hersteller, h&r ist wohl sicher nicht schlecht!


    da werd ich mir welche besorgen *g*

  • Hinterachse nur aus dem Grund, weil ich vorne ja auch 195er drauf habe und die Lauffläche schon bündig mit der Bördelkante verläuft!


    Kann also vorn nicht verbreitern, nur hinten, und das sähe beim Micra auch schon sehr gut aus!!! :D


    Aber was muss ich alles so beachten, woher weiß ich wie weit ich verbreitern kann usw!!!


    HILFE!!!!!!!!!!


    MfG

  • Hatte auch mal 25mm Platten von H&R auf der Hinterachse drauf (also 50mm pro Achse). Obwohl gut gebördelt und mit justierbaren Panhardstab, hatte ich keine Chance die Dinger mit 7x15 Alus mit ET38 eingetragen zu bekommen. Der Prüfer sagte, es wäre saubere Arbeit aber die Spurverbreiterung samt geringerer ET der Felgen überstieg das zulässige Mass von max. 2%. D.h. keine TÜV-Station darf die Eintragung machen, sondern nur eine von wenigen speziellen Technik-Centern des TÜV in einem aufwendigen Verfahren, dass sich nur Tuningfirmen leisten. Kosten minimum vierstellig!

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

    Einmal editiert, zuletzt von KaElf ()

  • KaElf:
    Und was für Spurplatten haste jetzt drauf, bzw zu welcher Felgengröße?


    [OFFTOPIC]Was ist ein modifizierter Ansauggeräuschdämpfer???[/OFFTOPIC]


    MfG

  • [OFFTOPIC]ich denke er meint den luftfilterkasten....
    weil der dämpft ja das ansauggeräusch..
    [/OFFTOPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Leif ()

  • Zitat

    Original von Leif
    [OFFTOPIC]ich denke er meint den luftfilterkasten....
    weil der dämpft ja das ansauggeräusch..
    [/OFFTOPIC]



    [OFFTOPIC]eher den resonazkasten (oder wie auch immer der geschrieben wird :D ) das ding was vorne kurz hinter der batterie ist[/OFFTOPIC]

  • Habe jetzt nur 10mm (also 5mm pro Seite) drauf, weil das die einzigen sind, die noch mit originalen Bolzen gefahren werden können. Habe nämlich keine Lust auf das Bolzenwechseln. Und die Scheiben mit extra Bolzen gibt es ja erst jehnseits der 20mm pro Seite.

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010