Eine Bitte

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spenser.

  • Hallo!


    Ich bin zwar neu hier, hätte aber gleich ein Bitte an Euch:
    ich krieg diese Woche meinen Pathfinder und müsste dazu passend am besten heute noch eine passende Hundebox bestellen.
    Ich hätte gern eine Box, die man noch nutzen kann, wenn ein Sitz der dritten Sitzreihe hochgeklappt ist (man säße dann quasi neben dem Hund).
    Könnte einer von Euch schnell mal messen, wie breit der Platz neben dem Sitz ist, wenn ein Sitz hinten hochgeklappt ist (also quasi die maximale Breite der Box dass man noch einen Sitz nutzen kann).


    Vielen Dank für Eure Hilfe!




    Heiko

  • hallo und glückwunsch zur autowahl =)


    die breite beträgt 56 cm... ist so schmal weil da ja rechts und links noch der (für die ausmaße des R51) recht schmale radkasten ist.
    wären sonst etliche cm mehr...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Vielen Dank!


    Damit ist mir teilweise echt geholfen (weil ich das Maß jetzt habe) und teilweise überhaupt nicht (weils eigentlich zu wenig ist)... :-(

  • Ich muß Euch nochmal belästigen: könntet Ihr mir mal die Tiefe des Laderaums nennen? Also von hinter der zweiten Sitzreihe bis zur Ladekante hinten.


    Das wars dann aber auch. Versprochen! ;-)

  • mein direkter vorgesetzter hat nen jagdlich geführten weimaraner kurzhaar, der bei seiner schwester in 'verwahrung' ist weil er sehr oft auf dienstreise ist.


    sie hat nen astra kombi und die box paßt gerade so hinein.
    letzte woche war sie mit dem hund da und wir unterhielten uns ein wenig, da schilderte sie mir das sie eine sehr beschränkte auswahl hat, an fahrzeugen in die diese box paßt.
    denn viele kombis haben so eine schräge heckscheibe das die box nicht paßt.


    mein vorgestzter hat nen KIA Carnival, da paßt sie rein wenn man die dritte sitzreihe ausbaut, dann ist aber der gesamte kofferraum voll.


    dann haben wir mal meinen ausgemessen, die box würde passen wenn die dritte sitzreihe da bleibt wo sie die meiste zeit ist, versenkt im kofferraum.
    aber auch der dicke hat dann nicht mehr viel platz für gepäck etc....

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich habe einen Hovawart, mit dem ich sehr oft unterwegs bin.
    Ich hätte gerne eine Box die ins Auto reinpasst, und zudem soll noch ein Sitz der dritten Reihe aufgeklappt sein. Wir sind öfter mal zu sechst unterwegs-
    Deswegen brauche ich auch die Maße.
    Ich habe keine Ahnung, ob die gängigen Größen in der Länge reinpassen. Das mit der Breite ist ja nun klar...

  • ab die zweite frage irgendwie übersehen...


    ich messe morgen mal aus, aber es ist nicht viel. ich habe das transportsystem mitbstellt (abnehmbare AHK, ladegitter, ladekantenschutz und gepäckraumwannen. es ist ne große und ne kleine, klappt man die dritten sitze raus entnimmt man die große und hat für den verbliebenen rest noch die kleine wanne drin.


    es bleibt (unten) ungefähr ne bierkistenlänge übrig (wenn du den kasten mit der schmalen seite nach vorne stellst), allerdings wirds nach oben hin schmäler wegen der heckklappe und vor allem den sitzen, die lehnen sind ja leicht nach hinten geneigt, ist nicht so sehr viel, macht aber ein paar cm aus...


    für nen hovawarth wirds net langen, der ist ja in der regel größer als ein weimaraner...


    schwarzmarken oder blond???

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Blond.
    Aber ich glaube, ich habe mich etwas schwammig ausgedrückt.
    Ich brauche die Länge des Platzes von hinter der zweiten Reihe bis zum Fahrzeugende.


    Also so:


    Gesucht wird die Länge, wo BOX steht (die durch die "I" symbolisierte Strecke).

    Einmal editiert, zuletzt von Spenser ()

  • auf unserem reiterhof laufen auch zwei blonde hovawarths rum... =)


    also die'normale' länge der ladefläche ab der regulären rückbank.... ???

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Genau die.
    Die paar Zentimeter, die hinter der dritten Reihe noch bleiben, sind eh uninteressant für einen Hund. Was da reinpasst, gilt nicht mehr als Hund ;-)

  • unten rund 1,13 meter, oben durch die neigung der sitze ist es noch ein meter...


    eben, alles unter kniehöhe ist kein hund mehr... :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • gibt es...


    die box von 'sheffes' schwester würde reinpassen...


    aber frag mich jetzt net nach dem hersteller... :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine von WT-Metall reinbasteln zu lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von Spenser ()

  • platz genug ist ja hinter der rückbank für solche basteleien...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel