Spiegelung der Amatur in Frontscheibe

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alex-sch.

  • Hallo Leute,


    entweder kommt es mir nur so vor oder spiegelt sich die gewölbte Amatur wirklich so stark in der Frontscheibe. Kommt aber auch nur vor, wenn die Sonne von vorne oben auf die Frontscheibe einstrahlt. Habe das Gefühl, dass mein Sichtfeld um ca. 30-40% gemindert ist. Hätte heute beinahe eine Kurve übersehen.
    Habt ihr evtl. den gleichen Eindruck von der Spiegelung?

    -|-|- DIE ZEIT GEHT NUR VORWÄRTS, NIE ZURÜCK, NOCH BLEIBT SIE STEHEN -|-|-

  • Leider spiegelt die Amatur auch bei mir wenn die Sonne in einen schlechten Winkel eintrifft.


    Leider auch noch keinen Lösung gefunden
    Aber was solls! Sonnenbrille auf und weg ists

  • Hab leider das gleiche Problem, leider auch noch keine Abhilfe gefunden ?(

  • Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Liegt wohl daran, das die Sonne sich hier dieses Jahr noch nicht blicken lassen hat :D
    Ich hatte es bisher noch nicht bemerkt, das sich dort was spiegelt.


    Gruss doc croc

  • Bei meinem B12 ist das auch so. Aber auch nur, weil ich das Armaturenbrett regelmäßig mit Cockpitspray putze...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Cockpitspray kann ziemlich fies sein, bei den meisten (preiswerten) Produkten glänzt dann der Kunststoff wie Speckschwarte. Es gibt allerdings auch gute die den Kunststoff schön matt machen, vielleicht wäre das eine Alternative. oder das Cockpit gleich mattschwarz anmalen.


    Gruß

  • Naja mir ist das auch schon etwas aufgefallen aber so schlimm ist das auch nicht!
    Und deswegen ne Kurve fast übersehen ist aber ganz schön übertrieben!!!!
    War wohl noch ein anderer Störfaktor mit im Spiel?!?!?!?!?!?!?!? :bier2:

  • Ich meine mir beim gleichen Problemchen mit einem matten Cockpitspray geholfen zu haben. Jedenfalls merke ich es nicht mehr. Mit dem Cockpitspray pflege das Wageninnere ich ca. jede 2-3 Monate. Wie gesagt, so wie früher, fällt es mit nicht mehr auf - mag auch rein psyhologischen Effekt haben :D :D

    Audi A3 1.2 TFSI - 09/2010 -
    Skoda Octavia 1.9 TDI DPF - 09/2008 -