Zubehör für MD21 Nissan Pickup

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 11.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TerranoI_Berlin.

  • Hi,
    also ich bin nun seit SA stolzer Besitzer eines MD21 Pickups.
    Ich möchte den natürlich etwas verschönern, aber wo verdammt bekommt man für ein solchen Pickup Zubehör???
    eBay und das Internet geben NIX her, aussern nen paar lumpige Stoßdämpfer.
    Ich suche, Blinker, Rückleuchten... naja eben alles, womit man das Teil aufwerten kann.


    EDIT: Da bis jetzt noch niemand geantwortet hat... hat niemand Interesse an sowas???
    Hab bis jetzt folgende Seiten gefunden:


    Autoteile D21(schwarze Rückleuchten weiße Standlichter etc)


    Graues Standlicht, Motorhaube, Blechteile MD21

  • So, sacht, mal gibt´s hier niemanden, der seinen Pickup nen bissel verschönert oder verschönern will?
    Hab doch in der Gallerie jemanden mit schicken Rücklichtern gesehen!


    Also bei eBay findet sich ja unter MD21 und D21 so gut wie gar nix.
    Bei Terrano schon mehr.


    Jetzt ist meine Frage, sind dort viele Teile gleich?


    z.B. die weißen Seitenblinker hier?



    eGay Link


    Sehen ja vom Design und der Form her gleich aus, daher würd´s mich mal interessieren, ob ich die auch verwenden kann.


    Und wie schaut´s mit den Frontblinkern aus? Gibt´s die auch in weiß? Das ranzige gelb schaut echt ätzend aus!
    Klarglas kann ich mir vermutlich abschminken oder? :mmmm:

  • Hallo MD21 .....


    Also die Seitenblinker vom Terrano passen auch beim Pickup, denn ich habe auch einen Pickup und habe mir vor ca 3 Monaten noch einen Terrano gekauft zum zerlegen .... auch türen und Kotflügel sind identisch.
    Es passen aber nicht immer alle teile automatisch vom terrano auf dem Pickup, zb. die Achsen habe eine andere breiteje nach Motorisierung usw. :spring:


    Die schwarzen Rückleuchten könnten mich schon interessieren, aber lieber wären mir komplett Rote.
    Schau einfach mal in meine Galerie....


    Gruß Steve.

  • Nanu? Also Du hast irgendwie andere Rückleuchten als ich oder?
    Meine haben NUR rechts nen RückfahrSW.
    Was sind Deine für welche? Also die schauen wirklich gut aus!


    PS: Ja hab mir jetzt die weißen Seitenblinker von eBay bestellt. Denke mal der Preis ist akzeptabel und die kommen bestimmt besser als das LuluGelb!


    EDIT: Hab hier mal nen paar Rückleuchten (sind das die die Du hast???)


    und auch weiße Blinker


    und klare Scheinwerfer gefunden...


    Aber die SW sind wohl für Baujahr bis 88. Die passen bestimmt nich oder???


    dann noch die hier... Projektor SW


    die sind wohl auch bis 97


    In der Gallerie hab ich jemanden mit so Klarglas Rückleuchten gesehen. Wo gibt´s denn sowas?

  • Guten Morgen ....


    Also meine Rückleuchten habe oben Licht und Stoplicht und in der mitte die Blinker .
    In der MD21 Modelreihe gab es 2 Sorten von Rückleuchten, zum einen die die ich habe und dann die , die du als Bid angefügt hast.
    Mein Pickup ist Bauj.89.
    Die unteren Scheinwerfer sehen aus als könnten sie in den Pickup passen.


    Gruß Steve

  • Also hast Du praktische die Rückleuchten der ersten Baujahre und weil meiner 97 ist, hab ich die "neueren". Naja daran sieht man deutlich, dass neuer nich immer gleich besser ist ;)
    Dann schau ich mich mal um nach den guten alten Rückleuchten. Finde das nämlich total bescheuert, dass nur auf einer Seite nen Rückfahrtscheinwerfer ist. Ich meine Fahr ich nen Kleinwagen oder was? Ich will verdammt noch mal dass die Sonne hinter meinem Wagen aufgeht, wenn ich den Rückwärtsgang reinmache :D


    Ja also bei den unteren SW steht, die wären für Baujahr 88 bis 97. Problem an der Sache ist, es ist eine amerikanische Shopseite und die liefern wohl laut Formular nur an USA und Canada. Hab da keine Kontaktadresse gefunden.


    https://www.carpartsdeal.com


    Aber die MUSS ES DOCH AUCH HIER IRGENDWO GEBEN!!!
    Ich find die SW nämlich wirklich nett. Aber wird bestimmt wieder so´n Problem mit E Prüfzeichen usw...

  • Hallo MD21....


    Ich denke mal das kann auch damit zusammen hängen, das die Scheinwerfer auch garkein E-Prüfzeichen besitzen und somit auch garnicht für den Europäischen Markt zugelassen sind. :pol:


    Gruß Steve

  • Zitat

    Original von Pickup MD21
    Also meine Rückleuchten habe oben Licht und Stoplicht und in der mitte die Blinker .
    In der MD21 Modelreihe gab es 2 Sorten von Rückleuchten, zum einen die die ich habe und dann die , die du als Bid angefügt hast.


    Hoffe hast nix dagegen, hab mal Dein linkes Rücklicht ausgeschnitten.
    Also ich hab ja auch Rück und Stoplicht oben und Blinker in der Mitte, aber bei mir sieht das anders aus als bei Dir, ausserdem hab ich kein Rückfahrlicht unten... Unten mal beide Rücklichter nebeneinander!
    Und dann gibt´s ja noch die hier von oben:


    Die sind doch wieder anders!? Hmm...
    Und mit den SW hast Du vermutlich recht. Das wird das einzige Problem mal wieder mit Deutschland sein. Zum Kotzen... Weil ich find die echt gut, gerade weil es ProjektionsSW sind und keine Reflektor...

  • Hallo MD21 .............


    Tja da wir in Deutschland leben und alles geregelt wird durch Gesetze und Bestimmungen die von irgendwelchen Würstbläsern gemacht werden, müssen wir da wohl durch. Und im zuge der EU wird es nicht besser , eher im gegenteil. :uzi: :pol:


    Ich habe zb. das Problem , ich habe in mein Pickup einen ´3,0 V6 aus dem Nissan Terrano 1 eingebaut und keiner will ihn mir Eintragen, weil es den Pickup für ganz Europa nicht mit diesem Motor gab, sondern nur in Australien und USA.


    Gruß Steve.

  • Ja das ist wirklich krank. Es ist doch ein ganz normaler Motor und kein Triebwerk vom Mars. Er ist für das Fahrzeug ausgelegt, ob nun in einem anderen Land ist doch egal. Und wenn alles ordentlich umgebaut ist, spricht von der logischen Seite doch nichts dagegen.
    Genau wie bei der Beleuchtung. Die SW oder RL sind doch ganz normale Leuchten. Nur weil der kakk Staat nich ordentlich Kohle abkassiert, weil da nen E-Prüfzeichen raufsoll, wird des verboten.
    Das hat weder was mit Sicherheit noch mit Logik zu tun, das ist reine Geldschinderei und Schikane. Jedes Land kriegt das hin, nur DunkelDeutschland nicht. Echt nervig!
    Vor allem, wie günstig die Sachen in den USA sind. Für Rückleuchten zahlt man hier locker zwischen 200 und 300 EUR und dort sind es schlappe $30.
    Hier zahlt man echt kaum was an den Hersteller sondern zich EUR an Gebühren für irgendwelche Scheiße!
    Wir leben total im Mittelalter, alle Länder entwickeln sich weiter, nur Deutschland hinkt hinterher. Ach ich reg mich schon wieder auf. Gute Nacht!

  • Die gab es mal bei http://www.carpartsdeal.com/
    Aber jetzt scheints da nur noch gelbe zu geben.
    Die weißen Seitenblinker haben bei mir übrigends nich gepasst, weil dazu hätte ich im Kotflügel ne kleine Metallecke wegtrennen müssen und darauf hatte ich dann doch kein Bock.
    Also mit Zubehör sieht´s irgendwie echt scheiße aus find ich! Fast alles gibt´s nur in USA. Hier in Deutschland stinkt´s!

  • Zitat

    Original von Pickup MD21
    Hallo MD21 .............


    ... Und im zuge der EU wird es nicht besser , eher im gegenteil....


    Gruß Steve.


    Das seh`ich ganz anders!
    Vor einigen Jahren noch gab es z.B. für Motorräder jede Menge superschöner Zubehörleuchten - leider alle ohne Prüfzeichen.
    Dank EU-weiter Regelungen müssen mittlerweile in allen Mitgliedsländern Prüfzeichen drauf sein. Damit hat sich die Auswahl an legalem Zubehör (nicht nur Beleuchtung) hier in Deutschland schlagartig verzigfacht!

  • Hi Kollegen, würde gerne für meinen Terrano 1 2,4i BJ 12/1987 Benziner schwarze Rückleuchten, weiße Seitenblinker und weiße Frontblinker haben. Wenns geht auch noch mit ner Freigabe, so das ich keinen Ärger beim TÜV bekomme. Passen Die Rückleuchten auf www.autoteile-scheinwerfer.de in meinen Wagen ? Also die Leuchtenaufteilung am Heck ist momentan anders bei mir. Passen wohl die weißen Seitenblinker von EBAY bei mir rein ? Wo gibts weiße noch besser schwarze Frontblinker ?


    Bin für jede Antwort dankbar, will einfach mein schätzchen verschönern es fehlen mir nur noch dir leuchten, denn isser fertig, bilder gibts bald

  • Hallo Terranomoto,


    die schwarzen Rückleuchten auf der besagten Seite sind fürn Pickup und würden auch nicht am Terrano passen.
    Mit den weißen Seitenblinker bei Ebay soltest du vorsichtig sein, denn die passen nicht so einfach. Daran merkt man das es ein Nachbau ist.
    Bei Ebay bietet jemand immer an Rückleuchten zu lasieren, vieleicht solltest du das mal machen und dann per einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen. Eine andere Möglichkeit ist mir zur Zeit auch nicht bekannt.


    Gruß aus Dortmund

  • Zitat

    Original von Terranomoto
    aber viele teile aus dem pick up passen doch auch beim terrano oder nich ?nein leider nicht´s vom Heck


    Die Front ist fast baugleich, sie unterscheiden sich sich aber trotdem in den Rahmenabmessungen , den Achsen usw.
    habe noch einen fast kompletten Terrano in der Halle stehen und wenn beide neben einander stehen sieht man das auch .